Jump to content
elektro-skateboard.de

2nd Generation Boosted Board


wolfman

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich lese schon die ganze Zeit mit. Danke fuers tolle Forum.

Da noch nicht drueber diskutiert wurde und ich seit Ewigkeiten drauf warte:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das Board gibts nun mit 2 Batterien:

 

99Wh fuer 6-7 Meilen (darf im Flieger mitgenommen werden)

199Wh fuer 12-14 Meilen

Die Batterien lassen sich nun auch unterwegs tauschen.

 

Zudem sind nun 80mm Orangatangs verbaut und die Elektronik ist angeblich Wasserdicht.

 

Vertrieb angeblich auch nach Europa.

 

Endlich tut sich da nochmal was am Markt.

 

Urspruenglich wollte ich ein Evolve aber da war mir die Technik gefuehlt zu alt (mag den Motor nicht, zu wenig Power fuer am Berg da mein Arbeitsweg leider 2 Steile Stuecke von ca. 200m laenge hat und das Bremsen finde ich nicht so toll).

Boosted war mir die Reichweite zu gering (hab morgends und abends je 7km)

Enertion klang toll aber ich mag das Carbon Zeugs nicht...

 

Ich hoffe mal die anderen ziehen ein wenig nach. Ich mag die Decks und die Reichweite von Evolve, aber tauschbare Batterie und mal ein neuer Motor waer schon cool.

 

Wenns jemand bekommt waer ich ueber einen Erfahrungsbericht sehr interessiert.

 

VG

wolfman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Techcrunsh hat es noch ganz cool zusammengeschrieben was alles neu ist wie ich finde...

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du dir eins Kaufen, wird paar Monate dauern.

Was kostet denn ein Zusatzakku, das kommt auf den Preis mit drauf und dann bist du ganz schnell in der Preisklasse vom Evolve GT.

 

Wasserdicht ist cool, hier haben die Anderen wirklich Nachholbedarf.

 

Bei Enertion kannst du dir zusammenstellen was du brauchst also ne Space-Cell, VESC und den Antrieb und schraubst das an ein Holzdeck mit den Rollen deiner Wahl, was willst du mehr, das einzige Problem sind dort die Lieferzeiten. Ansonsten wird es das Evolve GT auch als Bamboo geben, es verrät aber keiner wann das sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! Kannte das GT noch nicht.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

liest sich ganz gut. 50km Reichweite und so.. bin gespannt... Endlich kommt mal Bewegung in den Markt...

Wenn der Preis stimmt tut das mal gut weh im Geldbeutel. Bin gespannt.

 

Enertion ist fuer mich durch das ganze Gebastel mittlerweile raus. Keine Lust mich hier kuemmern zu muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber für ein Top-Board kommst du egal ob Boosted, Evolve oder Enertion kaum unter 1500, das nimmt sich nicht viel und am Ende ist es Geschmackssache bzw. Verfügbarkeit.

In US heulen die alle rum, weil das Evolve GT erst im Herst dorthin geliefert wird aber nachdem das Boosted nun vorgestellt wurde kommt scheinbar doch ne Lieferung Ende Juni.

Sieht so aus als wöllte man nicht Boosted den Markt überlassen. Das GT mag das bessere Board sein aber wenn mans nicht kaufen kann, tuts auch ein Boosted Gen2.

Bei uns ist es eher andersrum, hier wirst du ein Boosted schwerer bekommen.

 

Enertion ist fuer mich durch das ganze Gebastel mittlerweile raus. Keine Lust mich hier kuemmern zu muessen.

Lustig, gerade deswegen sind für mich die Komplettboards langsam raus, weil ich Alles selber für mich anpassen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

da das Evovle auch erwähnt wurde, hier noch einige Zusatzinfos: Das Evolve GT wird ab 25. Mai bei uns zu bestellen sein und ausgeliefert wird es Ende Juni. Die werden schnell weg sein, deswegen frühzeitige Bestellung empfohlen. Die nächste Lieferung danach kommt Ende Juli.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Reichweite und Power sind unglaublich bei dem Evolve GT. 50km im Street Setup. Die Power liegt jetzt um einiges über dem Boosted. Da gibts schon einige Vergleichvideos. Die Beschleunigung und Drehmoment sind unfassbar.

 

Nur kurz zum neuen Boosted, meiner persönlichen Meinung nach ist da nich viel neues am Board, der kleine 99 Wattstunden Akku wurde jetzt um einen 199 Wattstunden Akku erweitert als zusätzliche Auswahl. Und die Sachen, die schon erwähnt wurden. Aber der liegt auch noch weit unter den aktuellen Evolve Boards Bamboo 252 Wattstunden und Carbon 360 Wattstunden.

Die Wechselbarkeit der Akkus wollten sie schon vor 3 Jahren umsetzen. Sie schreiben "in Minutes" zu wechseln, wenn ich die 6 Schrauben sehen, muss man die wohl lösen.

Beim neuen Evolve GT hat man auch nur 6 Schrauben um an den Akku zu kommen, der so schon 50km Reichweite hat. Also genauso wechselbar. Aber schon in einem Akku 3fache Reichweite.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3fach wirds nicht ganz sein wenn ihr 50km schafft und das Boosted 12-14 Meilen (19-22,5km) ;-)

 

Ich zitiere mal TechCrunch:

■ Accessory Port – so you can plug in onboard headlights and tail lights that Boosted plans to sell or from third-parties, or charge your phone

■ Improved Water Resistance – so you can handle hitting the odd puddle or damp street, though you still shouldn’t ride in the rain or through significant standing water

■ Stronger, More Secure Connectivity – to prevent your handheld remote from disconnecting from the board if you hit a Bluetooth interference, and protect you from hackers

■ Better Deck, Wheels, And Drivetrain – for a smoother ride on a lighter board, plus better carving, torque, braking, acceleration, and hill climbing

■ Modular, User-Swappable Components – so you can customize, upgrade, and repair your board

■ International Sales Approval – so you can finally buy one no matter where you live

 

■ Boosted Board Single – Top Speed: 18 mph – Standard Range: 8 miles for $999, Extended Range: 14 miles for $1099

■ Boosted Board Dual – Top Speed: 20 mph – Standard Range: 7 miles for $1299, Extended Range: 12 miles for $1399

■ Boosted Board Dual+ – Top Speed: 22 mph – Standard Range: 7 miles for $1499, Extended Range: 12 miles for $1599

 

$100 Gutscheine findet man ja zu Hauf um es noch etwas guenstiger zu bekommen.

 

Mir gefaellt der Pop und das Bamboo halt gut. Das gibts bei euch aktuell leider nicht :-(

 

Wie ist das den mit dem Wasser bei Evolve? und habt ihr schon einen finalen Preis im Streetsetup?

Wie ist den mit dem GT das Bremsen geworden? Stoppt es noch komplett und das auch schnell?

 

 

Als Videovergleich kenn ich nur

Aber das ist soviel ich es sehen kann nur ein Boosted Dual und kein Dual+ und auch keine 2nd Generation. Im Titel vom Video steht Dual, im Video selbst Dual+ aber eben noch kein 2nd Gen Boosted.

Daher ist das meiner Meinung nach ein Vergleich von Apfel/Birne

 

Kannst Du die anderen Videos mal bitte verlinken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Reichweite haben einige Beta Tester mit dem Evolve GT auch schon 60km geschafft. :-) .Ich werds natürlich auch noch testen auf Reichweite. Die Power ist auf jeden Fall unfassbar.

Die Bremse ist auch richtig knackig, kommt man gut und schnell zum stehen. Trotzdem gut dosierbar, aber wenn man will haut sie gut rein.

Das Board ist spritzwassergeschützer als die bisherigen Boards, weil das Deck nicht unten aufgeht, sondern oben. Aber auch bei den tausenden Bamboos und Carbons, die schon auf den Straßen rumfahren, sind Wasserschäden wirklich selten. Ein paar kamen vor, z.B. auch durchs komplette versenken im See oder Meer, da war die Platine natürlich hin, Motor ging aber noch :-). Nee, echt selten.

Videos wird immer mehr geben in den nächsten Tagen, hatte 2 Hilltests gesehen, eins im direkten Vergleich, das Du auch kennst. In dem direkten Vergleich gings ja um die Power, und boosted gen1 oder 2 hat glaube ich dieselben Motoren.

 

Achja, Preise gibt es am 25. Mai auf unserer Website.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zum neuen Boosted, meiner persönlichen Meinung nach ist da nich viel neues am Board, der kleine 99 Wattstunden Akku wurde jetzt um einen 199 Wattstunden Akku erweitert als zusätzliche Auswahl. Und die Sachen, die schon erwähnt wurden. Aber der liegt auch noch weit unter den aktuellen Evolve Boards Bamboo 252 Wattstunden und Carbon 360 Wattstunden.

 

Wenn doch „grösser“ bloß in jedem Fall „besser“ wäre.. ^^ Kling hier ja fast ein bisschen so als wären die bei Boosted zu doof einen grösseren Akku zu bauen.

 

Übers Wochenende kurz in eine andere Stadt fliegen?!? Die Evolves bleiben zu Hause - die Boosted fliegt mit. Sprich, Sightseeing mit dem eBoard? Mit einem Boosted kein Problem – die Evolvefahrer gehen halt zu Fuss. Im Sommerurlaub einer schönen Strandpromenade entlang fahren? Mit einem Evolve eher umständlich – das Boosted findet einen Platz im Flugzeug.

 

Es hat alles Vor- und Nachteile.

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, ist halt wichtig wenn einem Reichweite wichtig ist. Im Urlaub oder Strandpromenade :-) . Ob nach 5 km umdrehen, oder halt viel weiter fahren. Ich kenn einige die mit einem Evolve geflogen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, da hab ich garnicht dran gedacht.

 

Auszug Boostedboard:

Guidelines for airline treatment of lithium battery-powered electronic devices in passenger baggage are issued by the International Air Transport Association (IATA). IATA’s current guidelines stipulate the following for portable electronic devices brought aboard a passenger aircraft as either checked or carry-on baggage:

1.The device must have a watt-hour rating of less than or equal to 100Wh.

2.The battery design must have been tested to a test standard referred to as “UN38.3.”

 

Our standard range battery meets both of these requirements and is marked as such.

 

Our extended range battery exceeds 100Wh and therefore cannot be taken on a commercial flight.

 

Although IATA’s guidelines are widely adopted within the airline industry, each airline defines its own regulations. In response to hoverboard safety concerns, a number of airlines have implemented a ban on hoverboards in passenger baggage. Our product is not a hoverboard. Some airlines view our product as falling into the hoverboard category, and others do not. We highly suggest calling the airline prior to travel, especially if you plan to take your board on an international flight.

 

The optimal way to transport the board is to place the board in the box it came in, and check it in as luggage. Many of our customers have also successfully brought the board on as carry-on and placed it in the overhead bins, in the coat closet, or in other available cabin space with the assistance of a flight attendant. We recommend you remove the lithium battery warning sticker on the box when bringing the board on a passenger plane. It is only required for commercial air cargo transport.

 

Da ist das natuerlich schon cooler. Hat man dann zwar nur ca. 11km (wieso wird hier 5 geschrieben) mit dem kleinen Akku, kann es aber mitnehmen.

Und zu Hause dann den grossen Akku rein :-)

 

Vor und Nachteile wieder alles...

argh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 99Wh Akkus darf man oft mehr als einen im Gepäck haben.. ;)

 

@Jens: Welche Fluggesellschaft akzeptiert den so grosse Akkus? Bekannte von mir haben ihr Board via DHL an Hotel geschickt um nicht darauf verzichten zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Kunden hab ich mitbekommen, dass es z.B. Grenzen von 100 Wattstunden, oder aber 300 Wattstunden gibt, weil immer mehr Leute ihre Ebikes mitnehmen wollen und die haben ja auch alle über 100 Wattstunden.

Ich müsste mich aber auch nochmal genauer informieren.

Nach 5km umdrehen (halbe Reichweite) hatte ich geschrieben, damit wann wieder zurück kommt bevor er ganz leer ist, und das bei einem ganz neuen Akku.

Ja muss jeder selbst wissen, was er möchte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir auch ein Boosted 2. Generation vorbestellen, hab mich aber dann anders entschieden. Ich hab ne Email an Boosted geschrieben wegen dem Versand und die haben mir zurückgeschrieben, dass sie die ersten Boards in den USA im Juli versenden werden, aber Internationale Sendungen gehen erst im DEZEMBER raus. Das ist mir zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und wollte nur kurz diesen 100$ Rabatt mit Euch teilen.

 

Wenn jemand von Euch ein 2nd Generation Boosted Board bestellen möchte, dann tut dies über folgenden Link, so spart Ihr während der Bestellung 100$.

 

Viel Spaß damit!

 

get 100$ off your boosted board order using this link:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...