Jump to content
elektro-skateboard.de

eon by UNLIMITED


sahasrara

Empfohlene Beiträge

Da hier dieses Longboard noch nicht vorgestellt wurde, würde ich mich über eure Meinung freuen. Für mich persönlich sieht das sehr spannend aus, vor allem weil ich es auf diverse Longboards welche bei mir rumstehen ranmontieren kann und somit nicht an ein Deck gebunden bin.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Single Setup soll also 24km Reichweite haben? Zitat aus deren eigenen Spezifikationen:

 

"99 Wh Lithium-ion cells (10S - 37 V)"

 

Wenn ein Hersteller den Unterschied zwischen W und Wh nicht kennt, wäre ich etwas skeptisch. Davon ausgehend, dass sie "99W" meinen, hätte der Akku also ca. 2,5Ah bei 10s. Und damit wollen sie 24km kommen? Niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Single Setup soll also 24km Reichweite haben? Zitat aus deren eigenen Spezifikationen:

 

"99 Wh Lithium-ion cells (10S - 37 V)"

 

Wenn ein Hersteller den Unterschied zwischen W und Wh nicht kennt, wäre ich etwas skeptisch. Davon ausgehend, dass sie "99W" meinen, hätte der Akku also ca. 2,5Ah bei 10s. Und damit wollen sie 24km kommen? Niemals.

 

Wenn der Fahrer das Gewicht und denn Windwiderstand eines Eichhörnchens hat, mit einer Strecke, die Poliert ist und sich im Vakuum befindet.

Testen unsere Autohersteller nicht immer so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze mal 2. Mit der Single-Version mit einem Akku geben sie 12km an. Die CruiserVersion hat 2 Akkus verbaut, da geben sie 24km an.

Btw... der Gründer hat ein Abschluss am MIT, die anderen 2 sind glaubs aus Spanien, ein Mechatroniker und der dritte hat ein Phd in Mechanical Engineering. Glaube die haben schon Ahnung von der Materie, vorausgesetzt das stimmt was auf ihrer Seite steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze mal 2. Mit der Single-Version mit einem Akku geben sie 12km an. Die CruiserVersion hat 2 Akkus verbaut, da geben sie 24km an.

Btw... der Gründer hat ein Abschluss am MIT, die anderen 2 sind glaubs aus Spanien, ein Mechatroniker und der dritte hat ein Phd in Mechanical Engineering. Glaube die haben schon Ahnung von der Materie.

 

Die Physik können die auch nicht außer Kraft setzen. Es ist immer die Frage, wie gemessen wurde.

Zum Thema Studium. Ich konnte Diplomsemester immer noch mit verpolten Widerständen austricksen. Und du weißt was Shelton zu MIT-Absolventen sagt oder welche Meinung er dazu hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha... ja klar weiss ich was Sheldon zum MIT meint, doch anhand seiner Messlatte möchte ich die Welt nicht bewerten. ;) Irgendwas werden die schon lernen in den Jahren während sie die Schulbank drücken. Was wäre denn eine reale Distanz welche man mit 2 Akkus fahren könnte?

Ich komme ja aus der Longboard-Ecke und merke subjektiv einen grossen Unterschied auf welchem Deck ich fahre (Concave, Flex, Rocker/Camper, Wheelflares, Wheelbase,...), darum find ich die Idee, ein Setup an jedes Deck schrauben zu können (sofern es keine Wheelbites bei 81mm-Wheels gibt) sehr verlockend. Könnte das Teil an meinen Dancer schrauben und muss nicht mehr pushen oder halt an meinen Cruiser und kann mit dem Hund raus gehen.

Den Preis find ich, im Gegensatz zu anderen Sätzen, auch ganz gut. Mal abgesehen von dem Schreibfehler wegen W / Wh, ist das völliger Müll was die da machen oder taugt das was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr findet Eon (alle 3 Varianten) sowie deren Konkurrenten auch im Spread-Sheet auf der zweiten Seite bei Mountable-Drives:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Single Setup soll also 24km Reichweite haben? Zitat aus deren eigenen Spezifikationen:

 

"99 Wh Lithium-ion cells (10S - 37 V)"

 

Wenn ein Hersteller den Unterschied zwischen W und Wh nicht kennt, wäre ich etwas skeptisch. Davon ausgehend, dass sie "99W" meinen, hätte der Akku also ca. 2,5Ah bei 10s. Und damit wollen sie 24km kommen? Niemals.

 

Was soll denn an der Wh Angabe falsch sein? Wh geben die enthaltene Energie an - sind also die richtige Einheit für einen Akku. Watt allein würde keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meist also, dass deren Akkus 99Wh haben?

 

Haben sie meines Wissens sogar mal im builders forum gepostet. 10S1P mit 2,5Ah Zellen ergeben 92,5Wh. Deshalb waren auch alle skeptisch aufgrund der üblichen Stromstärken bei gerade mal 1P. Das kann nicht gut sein für den Akku.

 

Aber nochmal: was ist jetzt an Wh der Schreibfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war im Zusammenhang mit der IATA Regelung beschrieben, die aber mittlerweile die korrekte Bezeichnung Wh benutzt. Insofern hast du natürlich recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...