Jump to content
elektro-skateboard.de

Gecco 1200W - Empfehlung?Erfahrung?


SkAiZ

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen!

 

Was haltet ihr von diesem Board?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Hat das jemand? Kann da jemand was zu sagen?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, gute Frage, bei den Specs wissen die wohl selbst nicht genau, was es kann:

Da sind in deren eigenen Beschreibung und Spezifikationen 2 verschiedenen Gewichte, 2 verschiedene Reichweiten und 2 verschiedene Fahrzeiten angegeben, und keine davon macht Sinn.

Das Verhältnis muss stimmen zwischen Motorleistung, Akku, Gewicht, Reichweite und Top Speed, damit es zumindest logisch Sinn macht und nicht gleich als übertriebene Angaben entlarvt werden kann.

Z.B. wenn ein Boards ein so geringes Gewicht hat, dann kann es entweder normale Leistung bei kleiner Reichweite oder normale Reichweite bei wenig Leistung, nicht beides, sonst müsste es schwerer sein.

 

Optisch und vom Gewicht her ähnelt es dem E-Go.

Das Ego hat reale 150 Watt und max 20km Reichweite, 20km/h Top Speed bei 6,3kg Gewicht.

Evolve Bustin Pintail 350 Watt, 30km Reichweite 35km/h Top Speed bei 7,7kg Gewicht. (Das Evolve wiegt etwas mehr, weil Akku und Motor größer sind.)

Es kann also gar nicht sein dass dieses Gecko bei gleichem Gewicht wie das E-go mit 6,3kg gleichzeitig die 8 fache Power hat von 1200 Watt und trotzdem noch eine größere Reichweite von 25km.

Leistung und oder Reichweite können also logischerweise nicht stimmen.

Außerdem sagt 8 Ah nichts aus über den Akku, wenn nicht die Volt Zahl dabei steht. Man weiß also nicht wie stark der Akku ist.

 

Ich fänd klasse, wenn man einfach ehrliche Angaben macht, ohne seine Kunden zu veräppeln.

Das wäre nur fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd klasse, wenn man einfach ehrliche Angaben macht, ohne seine Kunden zu veräppeln.

Das wäre nur fair.

 

Leider wird man heutzutage von so ziemlich allen Herstellern bis aufs letzte betrogen was der rechtliche Rahmen eben hergibt.

Automobil-Industrie, Lebensmittel-Industrie, Politik-"Industrie" ...

Überall werden die Kunden mit übertrieben schönem Marketing / Werbung betrogen bis zum geht nicht mehr.

Ich finde es gut wenn wenigsten wir hier ehrliche Angaben zu Fahrzeiten haben.

Unmissverständlich und ungeschöhnt.

Lieber zu wenig Kilometer Reichweite angeben als zu viel.

Also wenn ich mit einem Board 30km weit fahren können will, dann will ich das mit voller Leistung können. Wenn nach 15km nur noch die Hälfte des Maxspeeds geht dann will ich das vorher wissen. Ist halt doof wenn man nur noch im kriech tempo vorwärts kommt.

 

Wenn "wir" unterwegs sind fahren wir 90% Vollgas. Und das wollen wir von Anfang bis zum Ende fahren.

Was soll das wenn nach halber Strecke nur noch Schneckentempo drin ist?

Das macht kein spass.

Also Fazit: Gute Akkus sind Pflicht. Minimal Reichweiten Angaben zählen, nicht maximale Angaben bei Fahrten mit halber Geschwindigkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...