Jump to content
elektro-skateboard.de

Leiftech Snowboard feeling


Chrizz

Empfohlene Beiträge

  • 4 months later...

hier geht es weiter:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ein richtig cooles Projekt. Aber...

Mir gefallen die Fußschlaufen überhaupt nicht, wofür soll man die brauchen? Griptape reicht da vollkommen aus.

Die Box auf dem Deck - auch nicht mein Ding.

$1,299 für ein gescheites Board sind ok.

 

Mal sehen was die Videos so aussagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier geht es weiter:
Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ein richtig cooles Projekt. Aber...

Mir gefallen die Fußschlaufen überhaupt nicht, wofür soll man die brauchen? Griptape reicht da vollkommen aus.

Die Box auf dem Deck - auch nicht mein Ding.

$1,299 für ein gescheites Board sind ok.

 

Mal sehen was die Videos so aussagen.

 

 

Die Sky Hooks die da drauf sind (Fussschlaufen) sind ganz nützlich und auch gut so wenn ma mit dem Brett rummhampelt um die Kontrolle durch Grippverlust nicht zu verlieren, ausserdem hier und da ma nen Sprung auf den Boardstein hoch ist a net verkehrt...geht ja sonst mit nem Elo-Board a recht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip beim "Sliden" verliert man eher selten. Beim Snowboard ok.

Da es sich wie Snowboarden anfühlen soll sag ich mal na gut zu den Sky Hooks.

Zur Not kann man die abschrauben.

Mit eBoards man kan auch Ollies ziehen, man braucht nur ein gescheites Deck mit Kicktail.

Gut für die Elektronik ist das nicht so leider.

 

Hier ein Video vom Leiftech board in dem das mit dem Antrieb gezeigt wird, cool!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nützlich sind die Schlaufen bestimmt zum Carven.

Probleme seh ich eher darin: Notabstieg?

 

Beim Snowboard lass ich mich auf die Fresse fallen oder weich aus.

Wie sich das da verhält is fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grip beim "Sliden" verliert man eher selten. Beim Snowboard ok.

Da es sich wie Snowboarden anfühlen soll sag ich mal na gut zu den Sky Hooks.

Zur Not kann man die abschrauben.

Mit eBoards man kan auch Ollies ziehen, man braucht nur ein gescheites Deck mit Kicktail.

Gut für die Elektronik ist das nicht so leider.

 

Hier ein Video vom Leiftech board in dem das mit dem Antrieb gezeigt wird, cool!

 

Jo..stimmt schon, beim normalen Longboard haste aber schon eine anständige Form vom Brett und keine Schnurgerade Planke.. das macht viel aus.

Jup..Olli mit E-Board geht, kein Thema, hab auch nen Kicktail...aber da brauchts scho mehr schmackes wie ohne das zusätzliche E-Zeuchs dran, und son Motor is gleich im Eimer wenn de die Motorglocke an die Bordsteinkante fetzt.. seis drum..geschmacksache halt, ich finds net verkehrt bei ner geraden Planke ohne irgend etwas, das ma net wegrutscht und aus nem Schwung raus ungattlich nen Spagat macht.

 

Notausstieg/Abstieg geht sogar beim Mountainboard ohne Heelstraps recht gut, und die Sky Hooks sind noch dazu einseitig offen...und notabstieg wegen Dingen die im Weg liegen gibts dann ja net...locker drüberhoppsen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das Deck hat null concave, oh man :(

Wer rechnet denn mit sowas??? :skep: Das heutzutage echt noch jemand auf die Idee kommt Decks ohne concave zu bauen.!?!

Okay das original Deck vom es400 hatte auch keins.

Die

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
und Bindungen..

Na mal sehen, ich werd mir mal so eins ohne Motor holen um das mal auszusetzen und die Wartezeit auf das Leif Ding zu verkürzen, es soll im Juni ausgeliefert werden. Hab mir eins geordert. :peace:

Kann mir gut vorstellen das es übelst Laune machen wird.

Hoffentlich muss ich nicht gleich das Deck austauschen wie beim es400.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaron (der Macher hinter LEIF) hat mir geschrieben das das Board concave ist und man es auch ohne Skyhooks fahren könne. Dann wäre es mehr wie Surfen als wie Snowboarden.

Ich bin echt gespannt auf das Board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, mir ein Freeboard zu kaufen, jedoch war ich abgeschreckt davon, dass man nur auf gut asphaltierten Straßen bergab fahren kann. Das ist im viel befahrenen Deutschland leider nicht ganz ohne. Außerdem muss man ja erstmal auf den Hügel kommen, um dann wieder runter zu fahren.

 

Da kommt das Leif Board mit der Lösung: Freeboarden auch im Flachland. Leider ist die Reichweite sehr knapp bemessen, sollte für ein Stündchen Spaß am Wochenende aber ausreichen. Dennoch habe ich mich für eine andere Kombination entschieden. Ich habe mir ein Zboard 2 und ein nicht elektrisches Freeboard bestellt. Mit dem Zboard werde ich täglich zur S-Bahn im Nachbarort fahren und am Wochenende schnalle ich das Freeboard auf den Rücken, fahre mit dem Zboard auf den Berg und mit dem Freeboard wieder runter.

 

Vielleicht hat die 2. oder 3. Leif Board Version dann eine größere Reichweite, dass man es auch im Alltag einsetzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die Reichweite sehr knapp bemessen, sollte für ein Stündchen Spaß am Wochenende aber ausreichen

 

Die Reichweite von 12 Kilometern ist echt sehr knapp.

Also zum ausprobieren und als Spassgerät bei Events reicht es erstmal.

Wenn nicht habe ich da einen guten Kollegen mit Punktschweißgerät für Akkus ;-)

 

 

... schnalle ich das Freeboard auf den Rücken, fahre mit dem Zboard auf den Berg und mit dem Freeboard wieder runter.

Und das ZBoard?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das ZBoard?

Das kommt dann auf den Rücken. Ist mit seinen 8 kg zwar nicht gerade leicht, aber auch nicht schwerer als meine ganzen Mountainbike Protektoren, die sonst immer im Rucksack sind.

 

So stelle ich mir das ganze zumindest vor...mal sehen, wie sich das dann auf dem Buckel anfühlt ;)

 

P.s.: Kleine Korrektur: Ich habe das Zboard 2 Blue Edition bei der Indigogo Kampagne unterstützt, das Freeboard ist noch nicht bestellt. Das folgt erst dann, wenn das Zboard hier ist, also vermutlich (hoffentlich) im Juli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch noch kein Freebord bestellt, das würde doch nur die meiste Zeit in der Ecke stehen.

 

Das neue Z-Board, ist interessant ja, bin gespannt auf deine Erfahrungsberichte :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Habe das Teil vorletzte Woche an einer steilen Strecke in SF im Einsatz gesehen. Das Handling sieht schon sehr cool aus und der Typ ist mit einem Affenzahn carvend bergab gebrettert.

 

Materialverbrauch dürfte recht hoch sein, seine Rollen waren entsprechend runter. Und der Untergrund muss absolut eben sein, ein echtes Schlagloch ist nicht drin! Kurze Kopfsteinpflaster oder Kanten >5mm auch nicht. Abstieg mit den Schlaufen scheint gut zu gehen.

 

Speed aufwärts war auch nicht schlecht, aber nichts was mich jetzt von Hocker gerissen hätte. Geradeauslauf ist bei normalen e-Boards aber besser. Die Beanspruchung der beiden drehend gelagerten Motoren ist enorm, scheinen aber einiges auszuhalten, das Board sah recht geschreddert aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 year later...

Ich fahr ja auch schon lange Freebord und was echt immer genervt hat, war das ständige wieder Berg-Auf laufen, nachdem man runtergedüst ist...insofern war ich absolut begeistert, als ich das zum ersten mal gesehen habe. Meine Freude hielt sich aber extrem in grenzen, als ich mal den ersten Review bei YouTube gesehen habe...https://www.youtube.com/watch?v=ZJFK_DYH6rI

 

Da merkt man schon, dass das eben die erste Version ist und ich mir das so nie zulegen würde. Mittlerweile ist ja die V2 draußen, aber einen gescheiten Review habe ich noch nicht gesehen...hat den schon jemand damit Erfahrung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo! Bin neu hier :)

 

Wo kann man das Board erwerben?

 

Habe bis jetzt nur:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

oder

 

••••

 

ne Möglichkeit gefunden!

 

Die Hersteller antworten mir auch nicht wirklich auf meine Fragen... .

Wie schaut es zB: mit Ersatzeilen aus? Die äußeren Rollen dürften ja standard sein, aber die getriebenen?

 

Was sollte man sich zulegen? Ersatzkeilriemen und anderes mehr?

 

Wie schauts mit Steigungen aus? Was schaft das Board oder verhungert es langsam?

 

Danke vorerst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das V2! Weltklasse Ding muss ich sagen.

Seit drei Tagen fahre ich jetzt damit.

 

Positiv:

- Lieferung per FedEx 5 Tage

- 3 verschiedene Fahrmodi, von zart bis total hart und wahnsinnig

- solide Präsents in den sozialen Medien

- Funfaktor 1.000

- schnelle Fahrten möglich

 

Negativ

- Wichtig: Transformator für Stromwandlung von US aus DE.

- Kaufpreis

- Batteriefachdeckel ist schwach verarbeitet. Kleiner Klickhaken zum einrasten ist direkt abgebrochen.

 

Trotzdem klare Kaufempfehlung für alle die außerhalb der Snowboard-Saison nicht auf den Kick verzichten wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...