Jump to content
elektro-skateboard.de

Mellow Boards


elkick

Empfohlene Beiträge

Ist noch nicht online, soll wohl im Lauf des Tages kommen.

 

Stellt sich auch die Frage, ob die Spezifikationen, der Preis und das Geschäftsmodell die Bedürfnisse des Marktes treffen.

 

Und ob es einen Markt dafür gibt der groß genug ist, das Überleben der Firma zu sichern. Wir werden sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam wirkt es auf mich, als gäbe es mehr Hersteller bzw. Händler als Skater in unseren Breitengraden. ^^ Die Startups sprießen ja wie Pilze aus dem Boden. Es macht n bisschen den Eindruck, als ginge es nur darum möglichst schnell auf den Zug aufzuspringen um möglichst viel Kohle zu scheffeln.. :D Aber wie sagt man so schön? Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft. Es müssten sich nur mal ein paar zusammen an einen Tisch setzten und die Gesetzte wären schon lange angepasst bzw. auch wir hätten unsere eigene Fahrzeugklasse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist auf Kickstarter jetzt online. Konzept ist gut, Reichweite geht so (15km), dafür wechselbarer Akku mit Snap-in Verschluss, schöne Fernbedienung, an jedes Deck montierbar ohne Löcher zu bohren, 40km/h, 2,5kg.

 

Der Preis ist aber etwas sehr ambitioniert, falls das mit dem "Retail Value:1699€" stimmen sollte! Etwas heftig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

Ja wir sind online:

 

über 4 Jahre ist die Idee gewachsen, bestimmt keine Schnellschuss Nr. Wir haben uns richtig viel Zeit für die Komponentenanalyse und der Partnerwahl genommen. Damit wollten wir als erstes unsere eigene Anforderungen an die hoch qualitative und nachhaltige Produktion decken. Universal für jedes Skateboard Deck, weil die Welt unserer Meinung nach kein weiteres e-Board braucht.

 

Wir sind morgen in Köln zum Greenskate:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

kommt doch mit rum und rollt mal Probe.

Ihr könnt uns auch auf facebook finden:

 

dicekn Gruß,

stay mellow,

 

Johanens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein paar Fragen:

- wie dick ist das Urethan auf den Rollen?

- wie hoch ist der kV Wert der Motoren und was für einen Akku verwendet ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon sehr gut aus das Ganze, da steckt sicher ne Firma mit drin :-) Bei der Fertigung.

Ist alles selbst Gefertigt? Kontroller, Fernbedienung, Motoren, Achse, Rollen, Kiste? Sieht fast so aus.

Kommt mal nach Berlin :-) Das möchte ich mir mal gern ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oho, Qualitäts Akkus :-) Das ist super. Ich fahr mit den Panasonics seit 2012, bin begeistert. 7s und 8s.

Das Bastl Deck (Auf der Mellow Seite) kommt mir irgendwie bekannt vor :-) ist von meinem Longboard Deck Bauer "Jes-Products" (Kumpel).

Er baut die coolsten Decks

 

Die 2015 Bastl Decks sind von ihm. Also wer noch welche möchte, sie werde nicht mehr Hergestellt, PM an mich.

Blau (flex) und Rot (stiff), steht und fährt 1a das Deck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

sorry das es etwas gedauert hat,

ich würde euch mit eueren Fragen auch gerne auf unsere Kickstarter.com Seite mit einladen, da könnt ihr eure Fragen unter der Kommentarfunktion stellen .-)

(das würde uns einiges erleichtern und keine Frage unbeantwortet lassen)

 

wer da hinter Mellow Steckt:

die selben dudes mit der gleichen motivation wie die meisten in diesem Forum, die sich nach der ersten Testfahrt mit einem eBoard (15kg_Klasse) gesagt haben, das kann man besser machen...das war ende 2010 bei mir...

Die Reise wurde dann länger als gedacht...aber das Ergebnis am Ende macht mich sehr stolz und beweist die wichtige Bedeutung einer jeden iterations phase...

die Firma Mellow Boards gehört zu 100% meinem Partner und mir, da gibt es leider keine Firma die uns die Scheine zusteckt. Was ihr auf Kickstarter.com sehen könnt, sind 5 Jahre Arbeit eines hochprofessionellen Teams bestehend aus Freunden, die geneinsam an der Vision arbeiten und wie ich finde, beträchtliches geleistet haben, wenn man bedenkt aus was für bescheiden Finanzmittel es heranwuchs.

Geldmangel kann keine guten Ideen stoppen, daran glauben wir fest und trinken weiter Leitungswasser und essen trockenes Brot...

Ihr könnt gemeinsam uns dabei helfen unseren Traum von highEnde made in Germany zu verwirklichen, auf Kickstarter.com kann man uns auch mit kleinen Beträgen unterstützen.-)

 

mit Hochachtung und voller Freude auf den kommenden Sommer,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde euch mit eueren Fragen auch gerne auf unsere Kickstarter.com Seite mit einladen, da könnt ihr eure Fragen unter der Kommentarfunktion stellen .-)

(das würde uns einiges erleichtern und keine Frage unbeantwortet lassen)

 

Ooh sorry, wie kann ich mich nur dafür entschuldigen das es dieses Forum gibt und euch auch noch die Arbeit erschwert.

Jetzt fühle ich mich schlecht und schuldig ;)

 

Ich hab ne bessere Idee, schreibt doch auf Kickstarter das die Leute hier ihre Fragen stellen sollen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Frage wurde nicht beantwortet :(

 

(das Wasser und Brot bekommt wohl nicht) :peace:

 

 

... Ich versuch's nochmal: Verkauft Ihr mir auch die Motoren einzeln?

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben einen Artikel beim Spiegel erhalten und bereits 180k eingesammelt :thumbsup:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee..

 

allerdings ist der Retail Value:1699€ ist ein wenig hoch angesetzt würde man meinen.

Wenn das Modul schon so teuer ist was kostet dann ein Wheel "Slick" / Mantel?

 

Alles im allen legt man sich auf ein wheel fest..

Sind andere Farben, A Grade, etc. in planung ?

 

Gruss aus Bern,

ein ausgewanderter Hamburger ;D

Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

wow Mellow ist durchbei Kickstarter, über 300k Eur. ohoo, da hätte ich mich mal ranhalten sollen 2012 :-) Aber egal, das ist nen Hobby und soll kein Marketing werden bei mir ! Viel Glück euch und einen guten Start habt ihr ja nun. Macht was draus !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mellow hat laut Info 99WH und Reichweiten Angaben von bis 15km und Speed bis 40 KmH.

 

Also mein Pocketboard hat ca. 190 WH und ich komme wenn ich flott fahre .. um die 30 kmH knapp 23Km weit.

Alles Abhängig ein wenig vom Wind, Fahrbahn usw.

Also mehr als 10Km wird man mit dem Mellow nicht kommen beim cruisen mit 20 - 30 KmH schätz ich mal.

Bei langsamer Fahrt haut es dann mit den 15Km hin denke ich.

Gruss Chrizz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mellow hat laut Info 99WH und Reichweiten Angaben von bis 15km und Speed bis 40 KmH.

 

Also mein Pocketboard hat ca. 190 WH und ich komme wenn ich flott fahre .. um die 30 kmH knapp 23Km weit.

Alles Abhängig ein wenig vom Wind, Fahrbahn usw.

Also mehr als 10Km wird man mit dem Mellow nicht kommen beim cruisen mit 20 - 30 KmH schätz ich mal.

Bei langsamer Fahrt haut es dann mit den 15Km hin denke ich.

Gruss Chrizz

 

Lass uns mal rechnen, oder den "Ritzelrechner" ohne Ritzel:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Bei 40 Km/h -> 8 Minuten und 5Km Reichweite (100W Akku)

 

 

Bei 17 Km/h -> 55 Minuten und 15,7 Km Reichweite (100W Akku)

 

Diese Betrachtung ist rein akademisch.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch eine Anmerkung bei 40 Km/h vergessen:

 

Degradation - bei hohen Geschwindigkeiten werden die Akkus stark belastet, was dazu führt, dass die entnehmbare Energiemenge deutlich kleiner ausfällt. Bei 40 Km/h werden wahrscheinlich die 8 Minuten auf ca. 4-6 Minuten reduziert, die Reichweite analog dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen hier nichts schlechtreden nur die Angaben der E-Boardanbieter sind "oftmals" etwas verwirrend für den unentschlossenen E-Board käufer, der sich für ein Board entscheiden möchte und sich einen Überblick der verschiedenen Modelle verschafft.

Da der Akku also nicht halb soviel Power hat wie meiner vom Pocketboard, der für mich das Minimum darstellt wäre mir das Mellow also für die recht geringe Rechweite zu teuer. Als komplettboard kommt man hier auch auf knapp 5Kg, mein Pocketboard (ok, Prototyp aber hält wie nix) bringt 3,67 Kg auf die Waage.

Ein verkaufsfertiges Board anzubieten ist immer noch was anderes als ein Einzelstück, das ist klar.

 

Wird das Mellowboard immer mit 4 wheels verkauft und 2 Achsen ? oder nur mit der Hinterachse?

Ein Board mit 2 unterschiedlichen Achsen fährt in der Realität auch kaum jemand da es nicht zu emfpehlen ist. Aber an diese Dinge habt ihr sicher gedacht im Laufe der Entstehung des Projektes.

Ich würde gern mal eine Probefahrt machen, die Möglichkeit ergibt sich sicher irgendendwann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wollen hier nichts schlechtreden nur die Angaben der E-Boardanbieter sind "oftmals" etwas verwirrend für den unentschlossenen E-Board käufer, der sich für ein Board entscheiden möchte und sich einen Überblick der verschiedenen Modelle verschafft.

 

Das ist kein Schlechtreden! Ich hatte hier schon öfters kritisiert, dass man nicht unreflektiert die Extremwerte hintereinander Zitieren sollte. Dies Hinterlässt beim unbedarften Schnellleser immer den Eindruck, von 40Km/h und 17Km Reichweite. Das machen aber viele Hersteller hier im Forum.

 

Es fehlt an einer Normierung. Es müssten Parameter für eine vergleichbare Beurteilung der Boards hier festgelegt werden, damit die Eigenschaften der Boards (oder Komponenten wie Mellow) realistisch verglichen werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...