Jump to content
elektro-skateboard.de

Trampa Board Marke Eigenbau.


Tattoo1990

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :wave:

 

Da sich schon viele über das Thema Trampa Board umbau unterhalten wollte ich als neuling mal ein paar Fragen einwerfen. Wie viel Kenntnisse braucht man im vorhinein im elektrischen Bereich (ich bin elektriker also mit strom und spannung vertraut ;D) und auch fürs montieren der motorhalterung etc. Ist es machbar für einen neuling im RC und “Kiteboard umbau“ bereich. Mit wieviel muss mach ca rechnen für einen annehmbaren umbau. Als Basis dachte ich an dieses board:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Auch wegen der Fernbedienung sind bei mir noch fragen offen. Wäre jemand hier im Forum bereit mir zu helfen wenn es boch mehr fragen meinerseits gibt? :confused5:

 

Danke schon mal :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Du kannst nochmal mit ca. 600€ rechnen....

 

2 x Motor a ca. 90€

2 x ESC a 90€ - 120€

2 x Akku a 75€

Fernsteuerung ca. 50 - 70€

Kleingedöns wie xt90 Stecker, Kabel, Boxen für Akkus ........

 

Hatte vor Weihnachten 2 quicrun ESC gekauft Stück 89€ hab jetzt wieder 2 geholt 119€ ( wollte keinen Versand aus China. Evtl.zoll)

Und wenn ich dir einen Tipp geben darf, bestell deine motorhalterungen bei Jenso

hier im Forum.......ist komplett mit kettenräder und Kette Plug and Play, und hält bombenfest.

Die Kosten aber auch noch mal ca. 210 €

Packst du das jetzt noch oben drauf bist du ca. 800€

Aber ist dann auch ein echt top Teil......extrem robust, und zuverlässig.

Da sind selbst bmx offroad Tracks kein Problem. Das Teil zieht dich jeden sprunghügel hoch.

Strom bekommst du selbst gebacken......

Hit it

 

Hang Loose

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das klingt doch nocht schlecht :)

Wie ist es den mit der reichweite und Geschwindigkeit :confused5:

Natürlich motor und akku abhängend aber so ein durchschnittswert vielleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

Hatte mit 63/74 198 kv und 6s mit Jenso's Auslegung 60/13 - 41kmh

Hab aktuell mit 63/74 168 kV bei 60/15 mit zwei 6s 5800Zippy Compact 31kmh und ca.13km Reichweite.

Bei zwei 5s mit je 8000mah komm ich ca. 20 km Reichweite und 25 km/h topspeed.

 

ESC Output power steht bei 75 %

 

Kannst also jeweils nochmal beim Speed ungefähr je 5-7kmh draufhauen. Wenns auf 100% steht.

 

Grüße & Hang loose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kezerische Frage meinerseits: Warum nicht mit lesen anstatt mit "vorkauen lassen" starten?

 

Falls du sofort starten möchtest, rate ich dir zu einem Komplettset. Habe ich auch so gemacht. So kannst schon mal bisschen rumgurken und hast Zeit für die erforderliche Theorie. Ist ja nicht so, dass man zu diesem Thema überhaupt keine Infos finden würde. Gearde hier im Forum gibts ja aktuell mehr als einen Thread zu den Trampas

 

Damit man die Zusammenhänge besser versteht, muss man da halt einfach einmal durch. Wenns aber nur um die Bestellliste geht, kann man das meistens auf dem ersten Beitrag in einem Thema herauslesen oder sich halt ein konfektioniertes Set kaufen.

 

Auf spezifischere Fragen würde ich dann auch eingehen.

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts nicht um eine Bestelliste sondern darum ob ich es als totaler anfänger was den umbau angeht alleine schaffe. z.B. wie siehts mit der übersetzu.g aus ist da was zu beachten oder einfach den motorhalter von jens rauf motor und akku dazu und losfahren. Einfach ein paar tips von leuten die sich so etwas schon gebaut haben den es gibt sicher einige sachen die man vermeiden sollte um uU auch geld zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tipps findest Du im Wiki und in den Beiträgen von den Leuten die sich schonmal sowas gebaut haben. Vielleicht findest du jemanden der das alles für dich aufbereitet und die ganzen Unterschiedenund Abhänigkeiten listet. (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
fürs Material)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du nicht zwei linke Hände hast und in der Lage bist einen Lötkolben zu bedienen, dann ist der Aufbau eines Eboards mit Plug&Play Teilen kein Problem.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...