Jump to content
elektro-skateboard.de

Trampa Mountainboards - elektro Umbau ?


Chrizz

Empfohlene Beiträge

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

trampaboards-1348d1414184184-brakes.jpg

trampaboards-1349d1414184209-superstar.jpg

 

Also so ein Board mit Servos zur Bremsensteuerung und Doppelmotorhalter mit 2 x C6374 Motoren, alles in einer Fernbedienung, also Gas und Bremse :-) wäre dann mal eine Aufgabe und sicher ein Knaller für Offroadfans

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie so ?? ist in Arbeit Bremsanlage ist jetzt auch schon da, vom HPI Baja, eine Kleine mit eine Kreislauf und nur einer Bremsbacke pro rad und ne Große leider verkramt, mit 2 BAcken pro Scheibe ....:devil:

 

Warte jetzt erst mal auf das fertig Trampa Board, und dann kommen die Bremsen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Chrizz,

Da hast Du sicher Recht ! :peace:

Da ich schon 2 Motorhalter habe, werden diese demnächst auf eine Trampa Channeltruck aufgebaut !:cornut: Mein Bal-e-Board hat Frontantrieb, das ist eher konstruktiver Zufall, weil ich den selbstgebauten Antrieb beobachten wollte, ob der Riemen gerade läuft :thumbsup: ! Aber die Traktion ist viel besser als beim Heckantrieb, weil Du beim beschleunigen ja Dein Gewicht nach vorne verlagerst, gerade beim uphill-climbing !:D

Als fortgeschrittener Rider kannst Du auch auf Heckantrieb umrüsten:thumbsup:, dann kannst Du schön driften und Wheelis machen:devil: ! Das mit der Bremsansteuerung durch Servos hatte ich mir auch überlegt, aber die Idee wieder verworfen ! In der Linken Hand die Fernbedienung, da gehört sie hin:thumbsup:, und rechts die Bremse, das ist schon optimal, Du kannst die Kurve anbremsen, und gleichzeitig Gas geben, ein optimaler Drift :devil:!

Außerdem ist das Magura-System schon über 20 Jahre alt, und erfordert ziemlich hohe Handkraft:confused5: ! Aber Jo Mo, Mr. Flame, hat dieses System auch an seiner Dirtpipe verbaut, und Jo Mo hat 2012 die EM in Serbien gewonnen (siehe Video:devil:)

Jo Mo wartet sehnlichst auf seinen Doppelantrieb an seiner Dirtpipe, weil der Phil von Hero Boarding Mitte November sein Bee-Board (e-mtb aus französischer Produktion) geliefert kriegt:skep: .

Mein Konstrukteur Sascha sitzt gerade an seiner Diplomarbeit:thumbsup:, ich bin auch schon ganz ungeduldig, aber so viel Zeit muss sein,:arf:

Die Trampa Boards sind schon optimal zu elektrifizieren, ich habe nur damals Mbs gewählt, weil ich ein Bambusboard haben wollte, mit schönem Flex & Pop Verhalten, aber sowas kennt ja der e-skater nicht, mit der Akku-Kiste unter dem Board:D !

 

Ganz herzliche e-Boarder Grüße,

von Chuckj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modellbaubremse an ein e-Board ?:confused5: Hast Du schon einmal nachgedacht, das ein Off-Road Modell max. 10 Kg wiegt:p, ein e-Board mit Rider locker das 10 fache ?:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, aber ne Hydraulikbremse ist ne Hydraulikbremse funktioniert immer gleich, und wenn ich die Bremsbacken nicht nehme wei sie zuwenig Leistunghaben, ist der Geber hoffendlich nicht betroffen. Und wenn Du da nen Spezialservo verbaust ist eh alles gut

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dr. , wenn Du das sagst,:thumbsup:, Dein Wort in Gottes Gehörgang,:peace:, Aber ich verlasse mich doch lieber auf meine Hydraulische Scheibenbremse von Shimano,:cornut:, mit der hat auch ein Spezialservo ein leichtes Spiel !:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das sind Bremsbeläge,;) vom Mountainbike, die packen von beiden Seiten zu,:cornut: ! Und da mein Board in der Basisversion nur 1 Motor hat, also 1 angetriebenes Rad,:thumbsup: was mir persönlich völlig ausreicht, hat es auch nur 1 gebremstes Rad!:D

Ich habe damit jederzeit mein Board sicher zum stehen gebracht, es bricht auch nicht aus, Gewichtsverlagerung heißt das Zauberwort!:cornut: Beim Beschleunigen verlagert man sein Gewicht nach vorne, genau auf´s Antriebsrad, beim Bremsen genau umgekehrt !:peace: Und wer das Geld über hat für einen Doppelmotorantriebssatz,:devil: der kann sich auch eine Doppelbremse leisten ! !:P

Und wer die Powermotoren im Griff hat,:thumbsup: der kann die Antriebsachse auch nach hinten setzen,:cornut:,Und schön driften und wheelis machen,:devil:, aber da bin ich zu alt für,:P, das überlass ich lieber Euch !:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

trampaboards-1348d1414184184-brakes.jpg

trampaboards-1349d1414184209-superstar.jpg

 

Also so ein Board mit Servos zur Bremsensteuerung und Doppelmotorhalter mit 2 x C6374 Motoren, alles in einer Fernbedienung, also Gas und Bremse :-) wäre dann mal eine Aufgabe und sicher ein Knaller für Offroadfans

 

 

Hallo,

 

also ich habe mich auf die Technik von TRAMPA verlassen (siehe Bremssystem oben) und das Ergebmiss ist Spitze. Die Ansteuerung über den "Gashebel" der Funke ist sehr gut. Beim Bremsen kommen erst die Motoren einwenig zum Einsatz und dann das Bremssystem dazu. Die Bremswirkung ist sehr angenehm - die Räder blockieren nicht. Gerade bei meinen Gefällestrecken fühlte sich das Board bei den ersten Testfahrten wesentlich sicherer an gegenüber der reinen Bremswirkung nur durch die Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schön, das sich wenigstens einer von euch auf ein vernünftiges Bremssystem verlässt,:thumbsup:, und nicht nur den Motor zum Bremsen benutzt !:P Das Magura System, altbewährt aus dem Fahradbau,:cornut:, kommt auch an der Dirtpipe zum Einsatz ! Und für alle Leute, die keinen Bremshebel in der Hand haben wollen, habe ich am Samstag ein "Spezialservo" gekauft, ich verlasse mich doch lieber auf meinen Handbremshebel, dann hat man, wie die StVO vorschreibt,:cornut: 2 unabhängig funktionierende Bremssysteme, den was macht man, wenn die Batterien von der Funke leer sind, und man hat keine neuen mit ? ?:confused5:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...