Jump to content
elektro-skateboard.de

Welches e-skateboard?


xR0fl

Empfohlene Beiträge

Hey bin neu hier :)

Zuerst mal ein paar Sachen über mich ;). Ich habe irgendwie auf einmal so nen Drang gespürt ein e-skateboard zu kaufen. Man muss dazu sagen, dass ich 0 erfahrung mit Skateboards allgemein habe. Ich wohne in einem Dorf mit sehr vielen Bergen.

Ich hab jetzt schon von einigen Marken wie evolve, marbel usw gelesen, aber was genau für mich richtig ist weiß ich nicht. Ich suche auch eher etwas was im preisleistungsverhältnis gut ist.

 

Wäre Klasse wenn ihr mir da helfen könntet :)

 

Mit freundlichen Grüßen

xR0fl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn Du in den Bergen wohnst, dann könntest Du was mit mehr Reichweite brauchen, weil man bergauf halt mehr verbraucht.

Die Evolves haben die größte Reichweite (abgesehen von anderen Vorteilen) und die könntest Du in den Bergen gut brauchen. Steigungen schaffen die auch spielend.

Preisleistung ist gut in der Lithium Klasse mit den Leistungsdaten. Außerdem sehr wenig Werterlust, weil kaum einer sein Evolve hergibt/verkauft.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich fahre zur Zeit das Ego, möchte aber gerne auf ein Evolve-Board wechseln. Am Wochenende bin ich in den Genuss gekommen das Carbon eines Freundes zu testen.

Ich komme aus Hamburg und würde zum größten Teil meine Touren durch die City/Hafencity (längere Strecken) machen.

Lohnt es sich dann eher ein Bamboo zu nehmen oder doch eher das Carbon?

WIe sind eure Erfahrungen zu dem Thema?

 

Frage @Jens: Ist für das Jahr 2016 eine Erneuerung / neue Boards von Evolve geplant? Wenn ich schon für so viel Geld ein Board kaufe und in 6 Monaten ein neues Produkt auf den Markt kommt, würde ich mich schon ärgern:-) Vielleicht kannst du dazu ja schon etwas sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch eher etwas was im preisleistungsverhältnis gut ist.

.. dann wird an einem Eigenbau kein Weg vorbei führen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi André,

 

ob was im neuen Jahr kommt, weiß man noch nicht.

Was ich sagen kann ist, dass die nächste Lieferung, die im November eintrifft und bis April halten soll, auch noch die bekannten aktuellen Modelle sind. Da kommst also so schnell nichts neues.

Denn die aktuellen wurden immer weiterentwickelt und top ausgereift.

 

Ob Bamboo oder Carbon also Street Board, gute Frage. Da das Bamboo schon eine sehr gute Reichweite von echten 30km hat, wird als Street Board öfter das Bamboo genommen. Als All-Terrain wiederum öfter das Carbon, weil die Luftreifen mehr Akku saugen und man mit dem größeren Akku des Carbon selbst als All-Terrain 25km Reichweite hast. Als Street hat das Cabon 40km Reichweite.

Dagegen hat das Bamboo mehr Flex also flexibleres Deck und federt mehr weg und man kann etwas enger einlenken, weil der Radstand nciht so überland ist. Insgesamt ist das Carbon 14cm länger. Das Bamboo ist natürlich auch ca 400 Euro günstiger.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...