Jump to content
elektro-skateboard.de

Welches Skateboard ist das Richtige für mich/uns


der nik

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:cornut: ,

 

ich lese seit ein paar Wochen hier stumm mit und möchte nun eure Meinung hören:

 

Hintergrund:

 

Vor ca. zwei Jahren habe ich mir aus einer Laune heraus ein Mobo 800 gekauft und war absolut begeistert. Es hat nicht lange gedauert und einige meiner Freunde sind mitgezogen. So sind wir zu viert oder fünft durch die Bonner Rheinauen geballert und hatten einen mords Gaudi. Allerdings sind uns die Mobos mittlerweile zu unpraktisch und die Akkus sind natürlich auch nicht mehr so fit wie früher. Nun suche ich für mich/ uns ein Board für die Straße.

 

Meine Wünsche:

 

Das Board sollte eine Reichweite von über 15km haben und einen Topspeed von 25kmh+. Klingt erstmal simpel, jedoch ist der Markt ziemlich unübersichtlich. Was ich bisher kenne:

 

- E-GO Cruiser: Ist mir, glaube ich, zu langsam, da mich die Power vom Mobo 800 echt begeistert hat. 30Km Reichweite klingen toll, aber ich will dem Ding auch mal richtig die Sporen geben können. Für das Cruiser spricht allerdings ein Neupreis von 600€.

- Evolve Bamboo Street: Reichweite und Topspeed gefallen mir sehr und über den Kundenservice habe ich bislang nur Gutes gehört. Das Design hingegen sagt mir weniger zu (ist mir aber auch nicht so wichtig). Gegen das Bamboo sprechen allerdings das "hohe" Gewicht von über 8kg und der Preis (mehr als 1000€ kann und möchte ich fürs Erste nicht aufbringen).

- Boosted Board: Das neue Modell gefällt vom Design her total gut und die Basisvariante gibts mit Extended Range (und Gutschein) schon für 999$. Reichweite und Beschleunigung liegen knapp unter dem Bamboo, sollten für mich aber reichen. Wasserfeste Technik find ich super und ein austauschbarer Akku verspricht auch in zwei Jahren noch Freude an dem Gerät. Die späte Lieferzeit nach Deutschland (Dezember oder?) finde ich zwar schade, aber damit könnten wir leben. Ohnehin werde ich erstmal ein Board zum ausprobieren kaufen, bevor die Jungs nachziehen. :devil:

- Stary Board: Na das ist doch mal was! 30kmh, 16km Reichweite, klein, leicht und die Fernbedienung hat ein Display. Preislich geht das Ding auch klar, denn inkl. Versand liegen wir immer noch unter 1000€. Leider gibts bisher wenig Test und die nächste Lieferung ist erst im August...

 

Jetzt seid ihr gefragt. Was gibts an Alternativen? Was spricht dagegen sich ein gebrauchtes Board zu kaufen? Was würdet ihr empfehlen? :)

 

Liebe Grüße und frohe Fahrt,

Nik

bearbeitet von der nik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gebrauchtes Evolve bekommst du sicher für unter 1000, da spricht nix dagegen und du kannst es im Fall weiterverkaufen wenns dir nicht zusagt.

Vielleicht findest du auch Jemand in deiner Gegend zu Probefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...