Jump to content
elektro-skateboard.de

Bremsen mit dem e-go cruiser


Diggler

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir haben das e-go Board mal ausführlich an Abfahrten getestet, hier unsere Erfahrungen in Kurzform.

 

1. Wo das e-go alleine (mit Fahrer) hochkommt, schaft es auch die Bremse es sehr langsam wieder runter zu bringen !! Das hat viel mit dem Gewicht des Fahrers zu tuen.

Ich finde es schon erstaunlich welche Steigungen mich mit meinen 90 Kg das Board hoch und langsam wieder runter bringt.

 

Film:

________________________________________________________________________________________________

 

2. Steile aber kurze Abfahren sind auch noch kein "Problem".

 

Film:

 

________________________________________________________________________________________________

3. Je steiler und länger die Abfahrt ist umso schneller wird das Board (Physik lässt grüßen). Teilweise hat man bei steilen und langen Abfahrten das Gefühl es würde gar nicht mehr Bremsen...fährt man allerdings die selbe Abfahrt wirklich ohne Bremse merkt man Deutlich den Unterschied. Sobald die Abfahrt flacher wird ist die Bremswirkung wieder deutlich zu spüren und das Board bremst wieder stärker !

 

Film:

 

4. Die gleiche Abfahrt ohne Bremse...das Board rollt fast 100 Meter weiter.

 

Film:

 

4. Wir haben es nicht provozieren können das die Bremse komplett (ruckartig oder mit einem klacken) aussetzt. Bei steilen und langen Abfahrten wird das Board zwar immer schneller aber die Bremse bleibt die ganze Zeit aktiv und ist sofort wieder zu spüren sobald es flacher wird.

 

Hat das Spaß gemacht !!!

 

VG

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thilo,

 

super - vielen Dank für diesen selbstlosen Selbstversuch.

 

Ich habe es zwar nicht os hardcore ausprobiert, aber das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen:

Bei steilen Bergen klappt es mit dem bremsen, wenn man rechtzeitig bremst und nicht zu schnell wird. Da bremse ich immer mal und beleibe so im moderaten Bereich.

Zum aussetzen habe ich es auch noch nicht bekommen.

 

Was ich mich aber dabei frage ist, was besser ist, bei längeren berab Fahrten?

Klar: nicht zu schnell werden, sonst dauert das bremsen entsprechend lange. Aber ist besser a) dauerhaft gleichmäßig etwas weniger zu bremsen oder lieber b) intervallartig kräftiger zu bremsen und dann wieder laufen zu lassen?

Oder macht das gar keinen Unterschied?

Bei a) würde ich erwarten, dass es besser die Akku wieder auflädt aber auch über den gesamten Zeitraum den Motor erwärmt, während b) immer nur krze Ladeimpulse gibt und kurzeitig kräftiger den Motor erwärmt.

 

Gruß

 

p.s.: Schöne Videos mit guten trockenen Kommentaren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

übrigens wiegt der Fahrer in den Filmen über 90 Kg......:pizza:. Wenn mein Neffe mit 70 Kg fährt hat das ganze einen anderen Charakter.

 

Berghoch geht es noch flotter und runter wird es viel weniger schnell und die Bremse setzt noch besser an !!

 

@BigBoyTonic

 

Bremsen in Intervallen ist natürlich am besten....mach ich auch auf dem ersten Video sonst wär ich viel zu langsam geworden (immer wenn der Arm hochgeht wir kurz gebremst).

 

VG

 

Thilo

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Danke für den test ich bin 80KG bei mir spüre ich die bremsen ganz gut bei sehr steilen benützte ich abund zu meine beine so wie bei normalen longboards

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...