Jump to content
elektro-skateboard.de

Doppelmotor und Akku`s


Yoshimizu

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo!

 

 

Also, ich bin der Neue ...und neue ham meistens neue fragen von Anfängern...so wie ich.

 

Ich habe mir ein kaputtes Board gekauft, um daran rum zu basteln. Nun würde ich gern 2 Motoren daran bauen und einen 10k Akku reinbauen.

 

-> wie kann ich aus einer einfachen Motor Achse eine doppelte machen? Was brauch ich dafür und wo kann ich es kaufen?

 

-> wie kann ich aus 2x 5k Akkus einen 10k akku machen?

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

-Das Board ist das beonX DIRT 800 (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
)

 

-die neuen motoren wären NTM Prop Drive Series 5060 270kv, 454g Brushless Motor ()

 

-und die Akkus zum Zusammenschließen Zippy Lipo Akku 6S 22,2V 25C-35C 5000mAh ()

 

Haut das dann überhaupt noch hin mit dem Regler und der Steuerelektronik?

 

Ein neues deck soll auch noch drauf -> MBS Core 95 Deck only ()

-------------------------------------------------------------------------------

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus.

 

Yoshi

 

(Bilder sind nur Beispiele)

317052055__57.thumb.JPG.14703036e584282f824ae3cd522a2695.JPG

11215-core95deck-top.jpg.e4ea1feb0d3f8e5cee83ff7583eef51c.jpg

18854088_T2eC16V!)UE9s3wCO0mBRrP-qg8!60_12.JPG.371d6b2e744ffc0e74ccb61ca810154c.JPG

2068424007_(KGrHqF!qUFJMHbZ8pWBSY!qNvjpg60_57.thumb.JPG.0ca896cae65bdec251fc17ee49a3a087.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das Ganze scheitert schon daran, dass du mit dem single Regler keine zwei Motoren ansteuern kannst....

Ich hatte so eine ähnliche Frage neulich irgendwo gelesen und wenn ich mich recht erinnere, hat Barney darauf eine entsprechende Anwort geschrieben(?)...

 

Motoren - Die beiden NTM 50-60 sind für ein Offroadboard unterdiemensioniert.

 

Akkus - Wenn du 2x die gezeigten 6s Akkus nimmst hast du zwar 10k mah aber immer noch 22,2v. Das ist für nen Offraoder wohl nen wenig, wenig und du solltest eher in richtung >36V schauen...

 

Offroad ist eher nicht mein Thema, weshalb ich das sehr einfach ausdrücke. Vielleicht melden sich die offroader noch dazu...

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also danke erstma für eure bisherigen antworten :)

 

 

also ich glaube ich distanziere mich NOCH von einem Doppelmotor...also kommt erstmal einer rein^^

 

Akku: (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
)

 

Motor: ()

 

-so...jetz nur noch der regler...welcher? habt ihr eine idee?

-würdet ihr mir jetz auch ne programmierkarte empfelen?

-was könnt ich noch gebrauchen?

 

mit hallsensoren setz ich mich mal später auseinander.

 

Danke danke danke!^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend,

 

nach langer investigation nun meine komponenten-liste:

 

2x ZIPPY Flightmax 8000mAh 6S1P 30C(

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
)

Turnigy Trackstar 150A GenII 1/8th Scale Sensored Brushless Car ESC - PC Programmable ()

Turnigy Aerodrive SK3 - 6374-149kv Brushless Outrunner Motor()

TrackStar Multi-Function Smart Program Box()

IMAX B6-AC Charger/Discharger 1-6 Cells (GENUINE)()

Quanum 2.4Ghz 3ch Pistol Grip Tx & Rx System()

 

ist diese setlist gut gewählt? irgendwelche tipps oder irgendwas was überhaupt nich geht?

 

der Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also willst du jetzt noch offroad fahren? Ich denke der Sk3 ist dafür auch nicht geeignet!

 

Wie willst du die Akkus schalten? Parallel oder in Serie?

 

Ich hab egehört, dass das Imax B6 ziemlich heiß wird, ich benutze als Ladegerät das Eco 6 von Hobbyking. Das ist billiger und wird nicht heiß!

 

Der Rest passt, der Regler ist eine echt gute Alternative zu Hobbywings ESCs!

 

LG

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Der Rest passt, der Regler ist eine echt gute Alternative zu Hobbywings ESCs!...

 

Ich kenn mich mit den RC-Auto sachen nicht so aus. Weißt du was "2~6S LiPo: KV<2400, 2~4 poles" bedeutet? Die Poles sind bei vielen motorern gar nicht angegeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also "2~6S LiPo" heißt, dass der Regler nur LiPos mit 2-6 Zellen handeln kann. KV bedeutet Umdrehungen pro Volt. Was das jetzt damit zu tun hat weiß ich auch nicht, ich bin leider noch nicht im offroad Bereich tätig!

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also willst du jetzt noch offroad fahren? Ich denke der Sk3 ist dafür auch nicht geeignet!

 

Wie willst du die Akkus schalten? Parallel oder in Serie?

 

Ich hab egehört, dass das Imax B6 ziemlich heiß wird, ich benutze als Ladegerät das Eco 6 von Hobbyking. Das ist billiger und wird nicht heiß!

 

Der Rest passt, der Regler ist eine echt gute Alternative zu Hobbywings ESCs!

 

LG

Julian

 

Mh, wenn ich das lese melde ich mich doch noch mal, mit meinem Laienhaften Verständnis.....

 

- Das Video macht wenig Sinn. Es geht den Fragesteller um einen 6374. Mehr Offroadeignung geh ja schon fast nicht mehr....

- Parallel oder Serie ist in der Zusammenstellung beides eher murx. Entweder bekommst du 6s/ 22,2v/16k mah oder 12S/44V/8k. Ersteres ist eher zu wenig V für nen Offroader. Zweiteres ist zuviel V für den Regler und mmn. zu wenig mah.

- Der Regler passt natürlich mit seinen 6s eher nicht für den Anwendungsbereich. Bei 12s natürlich schon mal gar nicht...

- Bei dem Lader werden 16k in xyz geladen, kann man sich ja ausrechnen. 12s kann der Lader nicht....

- Die Fernbedienung ist Geschmackssache...

 

Gegenvorschlag:

 

- Motor Sk3/6374 od. anderer 6374

- Akku: 2x

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

- Regler:

- Lader: - Der schafft dann auch 10s (auch in einer annehmbaren Zeit) und kann in der Endspannung Lipofreundlich eingestellt werden. Wenns kein Modelllader werden soll, nen anderen Akku mit bms. oder nen Akku aus zb Sony Konion ohne bms...

- Funke: Der klassiker, bestens zum Umbau geeignet und wird per usb geladen

 

Wenn ich den ersten Post mit den Fragestellungen lese, würde ich mir das ganze eh überlegen. Ich lese da eine Menge unwissenheit raus. klar, kannste man sich alles anlesen und "basteln" (das kommt übrigens gleich nach "frickeln"...) aber, mit dem investierten Geld kannst du schon fast nen gebrauchtes bekommen.

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also...nochmal danke an alle poster^^

 

dear flubber: mir geht es nicht um das geld und ob ich mir ein gebrauchtes kaufen könnte...ich will mich in die materie reinlesen,lernen und ein selber bauen...das ist mein kick^^

es ist mir schon klar das man sich ein gebrauchtes kaufen könnte und so...aber dann kann man ja nich mehr sagen "ja!, das habe ich gebaut" ;)

ich weiß ich bin neu und weiß noch nicht soviel, aber mit zeit kommt weile und neue synapsen bilden sich auch nich so schnell :flypig:

 

zum gegenvorschlag:

ich bin echt begeistert von dem regler! automatische updates und so,wow!:thumbsup:

 

und bin dir wirklich dankbar für dein kleinen tip mit dem zaunfahl:fish:

 

-zum motor,wär dieser nicht besser und würde die gleichen komponenten brauchen?http://alienpowersystem.com/shop/63mm/alien-6374-outrunner-brushless-motor-170kv-3200wa/

da aber Max 10S steht müsste ich doch nur die akkus in Reihe schalten nich wa?

 

:hail::hail::hail::hail::hail:

bearbeitet von Yoshimizu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-zum motor,wär dieser nicht besser und würde die gleichen komponenten brauchen?http://alienpowersystem.com/shop/63mm/alien-6374-outrunner-brushless-motor-170kv-3200wa/

da aber Max 10S steht müsste ich doch nur die akkus in Reihe schalten nich wa?

 

Ja, den kanst du auch nehmen. Der Motortyp/Klasse 6374 wird ja von einigen angeboten. Wenn du den bei Alien nehmen willst, würde ich gleich zum Modell mit Sensor greifen. Grad für Offroad soll Sensor wesentlich besser sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

noch einmal ne frage wegen Akkus...

 

welches Ladegerät brauch ich wenn ich diese Akkus(

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) in reihe schalte? kann ich die denn in reihe laden mit dem 8s icharger oder soll ich sie einzeln laden mit nem 4s charger?

 

würdet ihr mir ein charger empfehlen?

 

ich will kein Geld in den sand setzen^^

 

danke im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...