Jump to content
elektro-skateboard.de

Welcher Motor ist der beste ?


JOJO_TOLL

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das motor Montage set von Energien gekauft , leider beträgt der Durchmesser des Loches , wodurch der Motor kommt nur 8 mm . Es gibt genügend Motoren , die haben aber alle einen 10 mm Durchmesser 😬! Welcher Motor , welcher 8 mm Durchmesser hat , ist der beste ?

 

Und nochwas, würden auch die orangetang kegels funktionieren , um den Montage Satz durchzuführen , und welche Größe braucht man , wenn man Abec 11 Flywheels kauft ?

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch durch das der Motor kommt? Das Set hat ein Motorpulley mit 8mm, das stimmt. Das Loch der Halteplatte hat 16mm. Wenn du einen Motor mit einem 10mm Schaft fahren willst, dann kauf dir doch einfach ein neues Ritzel.

 

Das Set passt nicht für die Orangatangs, da hättest du ADS kaufen müssen. Flywheels mit 83mm haben sich bewehrt.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Loch durch das der Motor kommt? Das Set hat ein Motorpulley mit 8mm, das stimmt. Das Loch der Halteplatte hat 16mm. Wenn du einen Motor mit einem 10mm Schaft fahren willst, dann kauf dir doch einfach ein neues Ritzel.

Anstatt sich ein neues Ritzel zu kaufen, kann man das 8mm auch einfach aufbohren. Eine kleine Auswahl an Motoren mit einem 8mm Shaft gibt es

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
. Dazu einfach an entsprechender Stelle den richtigen Filter setzen.

 

bearbeitet von eXo
Benchmark ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok , also falls ich ein Loch rein bohren würde , was wäre dann der beste Motor , den ich bestellen könnte ? Am besten noch mit Link 😃

 

So wie du diese Frage stellst wird dir vermutlich niemand Antworten können. Grundsätzliche Erklärungen gibt’s in unserem „

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach "Loch reinbohren" geht auch nicht, das muss schon genau Mittig sitzen, das macht man nicht mal eben mit dem Akkubohrer...

 

So eng würde ich das jetzt nicht sehen. Solange ein Loch vorgebohrt ist und man sich nicht extrem ungeschickt anstellt, sollte das sogar mit einem Akkubohrer machbar sein. Ich schrieb "aufbohren" nicht "reinbohren". Das ist ein Unterschied. Edit: Zudem könnte man sich dann immer noch ein neues Ritzel kaufen, falls der Versuch misslingen sollte. :)

 

@TE: Falls du dir selber ein elektro-Skateboard bauen möchtest, muss du dich erstmal in die Materie einarbeiten. Sobald du diese Etappe hinter dir hast, wirst du verstehen warum es fast keine Pauschal-antworten gibt.

bearbeitet von eXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...