Jump to content
elektro-skateboard.de

Härtere Federn??


fiolexon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..Ich fahre das Mobo 800 Watt at und wollte euch fragen ob man härtere Federn dafür bekommt. Ich wiege 100 kg und das Board ist echt schwammig wenns schneller wird.. Kann man die härte vielleicht einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Hast du die Achsen schon ganz fest gezogen dann sind sie eigentlich recht fest musst sie halt mit Loctite oder eben was um die Schraube zu sichern bearbeiten.

 

Ich fand sie am Anfang auch zu weich komme aber mittlerweile damit klar und bin auch nicht der Leichteste.

Wenn sie zu fest sind finde ich es gerade schwer da sie so träge ansprechen, das haut mich eher runter.

 

Alles ne Frage der Übung

Keep rollin :peace:

 

Kikke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad keine Möglichkeit zu messen aber aus dem Gedächtnis würde ich sagen die Maße sind ähnlich ....einen versuch ist es wert

 

edit: grad festgestellt das ich keinen link zu •••• posten kann. ..gib mal ein : 251583664382

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich hatte mal ein Ähnliches Problem und dann haben mir die Jungs von

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
erklärt das ich die Achsen anziehen muss damit das ganze besser wird.

 

Grüße

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte das sie davon ausgegangen sind das du eine Achse mit PU Buchse hast und keine mit federn. ...ist das möglich?

An meinem longboard und dem Skateboard meines Sohnes haut das so hin aber bei achsen wie beim mobo braucht man ne härtere feder.

die vorspannung erhöhen wäre auch einen versuch wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

an alle die den Wunsch haben das Board etwas härter zu machen was die Federn bzw das Fahrverhalten angeht einfach kurz melden.

 

Die Federn bleiben bestehen und es kommen Gummis in die Federn die für ein ganz neues Fahrgefühl sorgen.

Derzeit auf Anfrage, in Kürze auch im Shop

 

Crazy regards

Dynasty-Fun.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.. Die Federn unter der Artikelnummer sehen nicht wirklich härter aus als meine.. Habe gehofft dass Mobo optional härtere Federn anbietet.. ( Blau und Schwarz) meine ist rot. Mario, das hört sich gut an..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo,

ich habe da auch mal ne Frage zu den Federn. Und zwar hatte ich bis mitte letzten Jahres ein 800 mit ct (wurde von mir nachgerüstet,weil ich die Achsen mit dem Gummigelenk nicht so cool fand) die Federn waren bei dem Model rot und ich konnte damit super lenken auch enge Kurven waren damit gar kein Problem. Dann bin ich auf das 1300 mit ct gewechselt und da sind die Federn gelb und ehrlich gesagt lässt sich das board jetzt richtig beschissen lenken,enge Kurven sind gar nicht mehr möglich und das Lenkverhalten generell ist viel schlechter. Ich habe die Schraube (Mutter) womit die Achse verbunden ist schon so lose geschraubt das dass Gewinde bündig mit der Mutter ist aber es nützt nix immer noch scheisse. Haben die Farben der federn vielleicht zufällig auch was mit dem härtegrad zu tun?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen weil so macht es echt kein spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...