Jump to content
elektro-skateboard.de

Moin Moin aus Hessen =)


FanCode

Empfohlene Beiträge

Hallo wollte mich mal kurz vorstellen und gleich eine kleine Kaufberatung erfragen =)

 

Ich komme aus Hessen in der nähe von Darmstadt bin 25 Jahre und es ist bestimmt schon 10 Jahre her als ich das letzte mal auf einen Board stande,damlas ohne Motor.

Bin letztens auf diese Website gestoßen und gleich gedacht wow ich brauch auch so ein Teil.

 

Jetzt kommt meine frage,bin jemand der im moment noch etwas schwerer ist und auf der Suche nach einen Perfekten Board für mich.

Hängen geblieben bin ich eSkates bei einem 1000Watt Model.Das ich in jedem Gelände fahren kann.

Kann man dieses Empfehlen da ich auch gerne irgendwann ein Doppelmotor montieren möchte oder wäre da die 800Watt Lösung die bessere ???

Oder doch ein MO-BO ? Ist der Umbau zum Doppelmotor leicht?Und kann mit normalen Handwerks Eigenschaften bewältigt werden?

Würde mich um kleine entscheidungs Hilfen freuen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit der alten 800 Watt Technik ist ein Umbau auf Doppelmotor bisher wesentlich einfacher, da der zweite Bürstenmotor einfach parallel (umgepolt) angeschlossen wurde. Ich weiß allerdings nicht, ob sich bei der Elektronik etwas geändert hat und sie immer noch diese Leistung verkraften.

Ich habe seit mehreren Jahren einen solchen Antriebstrang ohne Probleme in Verwendung.

Dank des Doppelantriebs fährt sich das Board wesentlich leichter.

Für den Umbau bräuchtest du am besten eine kleine Drehbank.

Nachteil von der Technik bleibt immer die Funkabris-Problematik beim Fahren.

 

Bei jedem Board mit Brushless Motor brauchst du einen zweiten Regler für den zusätzlichen Motor.

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für die Antwort =)

 

welches Board würdest Du mir Empfehlen für den Anfang ?

 

Habe mir überlegt des Board von eSkates 800Watt mit Doppelmotor zu holen.

bearbeitet von FanCode
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Doppelmotor hast, dann schieben dich beide Hinterräder gerade nach Vorn beim Beschleunigen - beim Bremsen wird es auch gerade verzögert. Das ist beim Fahren sehr angenehm da man keinen Lastwechsel ausgleichen muss.

Die Traktion ist natürlich auch wesentlich besser. Reifen, Riemen und Motor werden entlastet.

 

Ich habe beide Varianten als Doppelmotor am Laufen. Klar fahren die Radnabenmotoren (Brushless Motoren) effektiver und spritziger, sind jedoch anfälliger und aufwendiger.

 

Die alten 800er Bürsten sind robust und einfacher.

 

Du musst dir überlegen, wie viel Geld du ausgeben willst.

 

Hier ein Angebot mit zwei Bürstenmotoren und Kart-Bereifung

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
b a y.de/itm/ELEKTRO-SKATEBOARD-SKATEY-2x-800WATT-14AH-32KM-H-NEU-/181428550010?pt=DE_Skateboarding&hash=item2a3dfbf97a

 

(kopiere den Link erst in Word und nimm die Leerzeichen heraus - Kai darf hier keine direkten Links von e b a y zulassen)

 

Arndt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...