Jump to content
elektro-skateboard.de

Ich bin neu hier (Kickboard umbau)


Muggabatscher

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, lese mich nun auch schon eine gefühlte Ewigkeit durch sämtliche Foren, da ich mir gerne ein E-Kickboard bauen möchte.

 

Ich bin 21 Jahre alt, komme aus der nähe von Stuttgart (Schwäbische Alb) und habe eine abgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker.

 

Mein vorhaben ist es, Ein K2 Kickboard (

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
) auf Akku Antrieb umzubauen.

 

Da sowas noch nie gemacht wurde habe ich mich immer bei den Longboards umgeschaut da es ja im Prinzip das selbe ist.

 

Vorgestellt habe ich mir das ganze so dass ich den Brushless an der hinteren rolle befestige, ( Drehmaschien und Fräßmaschine sowie wig Schweißgerät ist vorhanden) an der Hinteren Rolle per Riementrieb befestige.

 

Der Esc wird mittels eines Servotester angesteuert welcher etwas modifiziert wird so dass das poti nacher ein Druckpoti oben am

 

"Steuerknuppel" des Kickboards ist.

 

Was mir ebenfalls noch ein rätsel ist ist wie ich die Akkus geschickt am Kickboard unter bringe.

 

 

Mein Problem ist nun, mit was für Komponenten fange ich denn an da ich absolut keine Ahnung habe wo ich anfangen soll.

 

Als Budget setzte ich mal so 200-250€ an, Servotester, Lipo beeper, Kickboard sind vorhanden sowie das ganze material für die halterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe schon mal ein Kickboard umgebaut, das ist aber rund 10 Jahre her. Sah nicht so gut aus aber war irre schnell (>60km/h) und hatte keine Bremse, einen Reibrollenantrieb & Motorrad-Akku. Ich muss mal nach Bildern suchen.

 

Herausforderung dabei: 1. du hast hinten eine durchgehende Achse und müsstest entweder die Aufhängung ändern oder aber ein schmaleres Rad einbauen, sonst ist da kein Platz für Ritzel etc. (oder ein Radnabenmotor mit 2 Achsenenden konstruieren). Wenn du mit Alu umgehen kannst, ist eine neue Gabel hinten sicher am einfachsten. 2. Das Deck hat Flex, d.h. entweder unten einen sehr flachen, flexiblen Kasten montieren oder oben auf dem Deck direkt hinter dem Wheel eine kurze Box befestigen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ein Bericht dazu.

 

PS. Mit dem Budget wirst du nicht hinkommen, 300€ sind realistischer für Motor, ESC, Akku.

IMG_20140307_185708.jpg.4088ae09cf93088710f00c5ae515a650.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...