Jump to content
elektro-skateboard.de

Motorleistung


tiki

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

hier wird ja gerne der c6354 motor empfohlen.

der hat rund 2000 watt.

 

ein evolve board hat einen Motor mit 260 watt und soll uber 30 km/h bringen, und 30 km weit kommen mit einen 7 Ah Akku

 

warum verwendet ihr einen so starken Motor?

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz einfach zu sagen. Ich verwende auch den c6354 und messe die Leistung beim fahren auf. Typischerweise fahre ich auch bein 150 bis 300W. Bergauf habe ich es mal auf 1200W gebracht. Ist wie beim Auto fahren, da rufst du deine Motorleistung auch nicht permanent ab. Ich würde nicht einen Motor auf knirsch auslegen.

Der Luftwiderstandsrechner kann dir bei der Fragestellung helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor hat zwar ca 2400 Watt aaaaaaber, die Größe des Motors muss sein wegen des Drehmomentes. Es gehören ja DREI Teile zum Setup, ein 2000W oder 3000W Motor sagt ja nichts aus, es muss der Motorregler entsprechend die Leistung bringen und der AKKU !

Mein kleines Board hat ca. 500 Watt mit dem 6354 weil der Akku eben nicht mehr hergibt. Das langt aber vollkommen aus für ca. 33 km/H, evtl. hat es noch weniger unter Last.

 

Verwendest du einen kleinen Elektromotor mit viel Drehzahl, schafft er es nicht dich auf dem Board zu beschleunigen da er die Kraft nicht aufbringen kann.

 

Ich habe den 6354 Motor vor ca. 2 Jahren an meinem E-Board getestet, das ist genau der passende Motor für ein Street E-Board.

Bei dem Motor von evolve wüsste ich gerade nicht wo man den bestellen kann, glaub der ist auch etwas schwerer als der 6354 (480g)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für die antworten.

ich werde nächste woche mal zu unseren modellbauladen fahren und mir einen motor mit ca. 2kw, regler und lipos kaufen. hab ihn heute schon tel. vorgewahrnt.

ich hätte ein longboard und ein atb zum umbauen. so langsam tendiere ich aber eher zum atb damit kann ich dann auch überall fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

was sagt ihr zu dem antrieb. der regler hat auch eine bremse due mir wichtig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du zu deinem Modellbaushop fährst solltest du schon ziemlich genau wissen, was es werden soll. Ich würde mal davon ausgehen, dass der shop dir keine geziehlte Beratung geben kann, da der Nutzungsbereich e-Skateboard ja schon sehr speziell ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde einen motor mit mind. 1000 watt holen. das sollte mehr als ausreichend sein. will ihn mit einen 6-8s lipo antreiben. je nach kv-wert vom motor dann eine passenende Übersetzung wählen. motorhalter wird dann erst mal am cad konstruiert. auf jeden fall so variabel in der montage wie es nur geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

motor hab ich jetzt den 5330-11 mit kv 225

die motorhalter hab ich schon angefangen zu fräsen. leider nur auf der konventionellen maschine. ich werde ales so flexibel in der montage machen wie es nur geht.

regler wird ein torcster 8-12 s 100 A mit programmierbarer bremse. ubersetzung wir bei 8s 1:3 dmit 83 er rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von den beiden Modellen (Motor und Regler) hab ich bisher noch nix gehört. Wie bist du auf diese Ausstattung gekommen und warum hast du dich gerade dafür entschieden? Poste mal bitte einen Link zu Regler ud Motor....

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

 

ich hab mich fur das torcster entschieden, weil ich die motoren auch fliege. es sind top motoren. ausseddem ist der laden in meiner nähe und macht ne gute beratung.

er hatte den regler mit einer einstellbaren bremse leicht/mittel/hart da. leider wurd die u er ne karte programmiert. der in dem link hat nur bremse an aus.

das ist auch bis jertt der einzige über 6s mit bremse den ich gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles gut, ich wollte nur mal hören, wonach du bei deiner Auswahl gegangen bist.

 

Der Motor ist ja von den Maßen her nem 6354 sehr ähnlich. Wenn du mit der Qualität (und dem Preis) zufrieden bist, alles ok.

Bei dem Regler hoffe ich, dass der das macht, was du dir vorstellst. Wenn ich das richtig gelese/verstanden habe, ist das nen Flug-/Heli Regler. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit wird der nicht linear bremsen, wie es ein Car Regler macht. Das würde ich noch abklären... An die Stromversorungfür den Empänger musst du auch noch denken

 

Grüße

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das hat mich jetzt ehrlich gesagt auch verunsichert. ich werd den morgen gleich mal anrufen und nachhaken ob der regler wirklich programmierbar ist zum bremsen. Wenn der nur bremse ein / aus kann, bin ich am überlegen einen 6s motor mit regler zu nehmen. die bekommt man ja mit bremse. hab bei einigen modellbauläden angerufen. bei denen ist alles uber 6s nix mit bremse.

6s hätte bei kv360 ca 7200 1/min

1:3 übersetzt hab ich immernoch gute 35 km/h

der strom geht halt bei 300 watt leistungsaufnahme auf ca 15A.

 

ne bremse ist mir einfach wichtig. oder sagst du die motorbremse is eh viel zu schwach.

 

macht 6s noch sinn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen Car Esc willst also mit Bremse, ist bei 6s Schluss, empfohlen wird hier oft der Xerun.

 

Kann man so nicht sagen. Es gibt ne Menge Car-Regler noch weit über 6S mit Bremse. Irgendwie müssen ja auch Großmodelle bewegt werden ;)

 

Hier mal von MGM ein Beispiel:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Da ist dann auch gleich noch ein Datenlogger und die Möglichkeit einer Temperaturmessung des Motors mit drin. An Einstellmöglichkeiten mangelt es einem da auch nicht. Bremse/Gas, alles lässt sich parametrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal von MGM ein Beispiel:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

....

 

Okay.... erwirbt man bei dem Preis denn auch gleich Firmenanteile??? :D

 

kannst du mir eine alternative empfehlen. motor und regler mit bremse?

 

Mh, ehrlich gesagt, hätte ich so eine Frage vor einem Kauf erwartet... :skep:

 

Ich bin mittlerweile sehr glücklich mit den Alienpowersys Reglern. Die Regler bis 120A bremsen nach dem aktuelsten Update linear und der Rest ist auch sehr gut einstellbar. Leistung des 120a Reglers bis 8s- Alles sehr easy per usb programmierbar. Gibt es als Single oder Dual Regler...

 

Als Alternative für den Motor würde ich nen günstigen aus der 6354 Gruppe suchen, zb bei giantshark, hobbyking xyz. Ich meine, die Ansprüche an die Moteren können für unseren Zweck ein wenig "grobschlächtiger" sein. Es muss kein High end Modellbaumotor sein...

 

6s hätte bei kv360 ca 7200 1/min 1:3 übersetzt hab ich immernoch gute 35 km/h

Ja, du kommst sicher auf die Geschwindigkeit. Aber, das Drehmoment wird dir bei einem 360kv Motor bestimmt keinen Spass machen. Gegenbeispiel; enertionboards verwendet 280kv Motoren mir einer übersetzung von 36/15t(14t,13t)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal von MGM ein Beispiel:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

....

 

Okay.... erwirbt man bei dem Preis denn auch gleich Firmenanteile??? :D

 

kannst du mir eine alternative empfehlen. motor und regler mit bremse?

 

Mh, ehrlich gesagt, hätte ich so eine Frage vor einem Kauf erwartet... :skep:

 

Ich bin mittlerweile sehr glücklich mit den Alienpowersys Reglern. Die Regler bis 120A bremsen nach dem aktuelsten Update linear und der Rest ist auch sehr gut einstellbar. Leistung des 120a Reglers bis 8s- Alles sehr easy per usb programmierbar. Gibt es als Single oder Dual Regler...

 

Als Alternative für den Motor würde ich nen günstigen aus der 6354 Gruppe suchen, zb bei giantshark, hobbyking xyz. Ich meine, die Ansprüche an die Moteren können für unseren Zweck ein wenig "grobschlächtiger" sein.

 

6s hätte bei kv360 ca 7200 1/min 1:3 übersetzt hab ich immernoch gute 35 km/h

Ja, du kommst sicher auf die Geschwindigkeit. Aber, das Drehmoment wird dir bei einem 360kv Motor bestimmt keinen Spass machen. Gegenbeispiel; enertionboards verwendet 280kv Motoren mir einer übersetzung von 36/15t(14t,13t)

 

was sagst du zu dem?

 

Äh, das ist doch nur eine andere Variante eines Flugregler....

Ich hatte das ja bereits geschrieben. In einem Modellbauladen kann dir für unsere Verwendung, ein Board anzutreiben, nicht ordentlich weitergeholfen werden. Denen mangelt es sehr wahrscheinlich an der Erfahrung mit unserer Materie...7

 

Wir müssen hier jetzt auch nicht den x-ten thread aufmachen alà "was soll ich denn kaufen". Die Empfehlungen stehen ja alle mehrfach in anderen threads. Ich wollte auch nicht bewirken, dass sich das hier so entwickelt. Ich hatte halt gedacht, das die ausgesuchten Teile bereits auf Ihre Tauglichkeit geprüft wurden. Das sich daraus wieder nen Kaufberatung ergibt, finde ich eigtl ein bisschen doof und werde mich somit ausklinken, mit Bitte um Verständnis

 

Danke

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...