Jump to content
elektro-skateboard.de

Akkus im Board laden - Storage ladung?


Admiraliss

Empfohlene Beiträge

Heyo,

 

hab mein Mo-Bo auf 12s Lipo umgerüstet. Soweit ganz gut. Nun ist natürlich laden ein Thema.

Bis jetzt Lade ich am normalen Modellbau Ladegerät.

 

Wenn ich jetzt den Akkus (4x6s 8000mAh) ein Batterie Management System verpasse, sind die ja recht happy mit ner Ladespannung.

Aber wie geht man vor, wenn ich mal ne storage Ladung auf 3,8 V machen will? Hab da bei den BMS noch nix dazu gelesen.

 

gruß Admi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Schwierig. Wüsste nicht, dass es einfache BMS mit solchen Funktionen gibt. Ab einem gewissen technischen Stand sicher, wenn Du es per Schnittstelle parametrieren kannst. Aber das ist dann eine andere Kategorie ;)

 

Da würde dann nur helfen: Nicht ganz leer fahren, oder nicht ganz voll laden und dann vor dem wegstellen nochmal messen. Gesamtspannung bei 12S wäre ja so um die 44-45V bei einem gesunden Ladestand zur Lagerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...