Jump to content
elektro-skateboard.de

bec von APS abgeraucht


nicolas

Empfohlene Beiträge

Da hab ich gestern mit meinem Board, recht lässig, vom Fußweg auf die unbefahrene Einkaufsstaße gewechselt, bin noch n paar Kurven gefahren und auf einmal nimmt das Board kein Gas mehr an, blockiert und wirft mich nach vorne ab (so viel zu meiner eingangs erwähnten Lässigkeit, die war dahin).

 

Ich natürlich überrascht - was ist jetzt schon wieder los, ich habe doch gerade erst das Akkuproblem im Griff?

 

Zu Hause also Akkubox ab und reingeguckt. Ich hatte die Vermutung, dass sich ein Kabel gelöst hatte, aber nix, sah alles gut aus. Also angefangen durchzumessen, auch alles gut. - komisch.

 

Dann ist ja wohl hoffentlich nicht der Alienesc hin, war mein nächster Gedanke... Bis ich aber rausgefunden hatte, das der

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
aus mir unerklärlichen Gründen nicht mehr ausreichend Spannung liefert hatte ich dann erst später rausgefunden. Statt den gewünschten 5v kamen nur noch 0,9v aus dem Bauteil.

 

Ich also kurzerhand einen andern Bec angeklemmt um zu testen, läuft! - puhhh, alles also nur halb so schlimm.

 

Hat bei Euch schon einmal ein Bec seine Arbeit verweigert? Wie kann das sein, alle Bauteile auf der Platine sehen super aus. Ich hab jetzt auch nicht wilde Sau gespielt und bin ganz ruhig gefahren. Plus der Bec von Aps ist eigentlich bis 14s ausgelegt, und ich habe "nur" 8s.

 

Kurios. Ich habe jedenfalls jetzt einen von neu bestellt. Von dem hatte ich schon mal den kleinen Bruder bis 26v und gute Erfahrungen gemacht. :thumbsup:

 

Schönen Restsonntag

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12A? Hast du da den Motor angeschlossen? Viel hilft nicht immer viel. Was hängt denn alles bei dir dran? Wenn nur 50mA Last vorliegt kann der Schaltregler Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja 12A, der Alien Bec war beim Set dabei und wurde ohne dran zu zweifeln eingebaut.

 

an meinem Akku hängt der ESC und an ihm der Motor - Standart.

Der Bec hängt parallel am Akku und an ihm der Empfänger, das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Unterlast habe ich schon zwei HC-05 gekillt. Siehe Teensy. Ein Schaltregler bennötigt eine Mindestlast. Es kann passieren, das eine Spannungsspitze nicht mehr abgeregelt werden kann und die ggf. vorhandenen Schutzdioden zuschlagen. Und das kann auch das Ende sein. Würdest du das Teil offen fotografieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...