Jump to content
elektro-skateboard.de

E longboard Planung


Frank123

Empfohlene Beiträge

Hallo bin zwar nicht neu hier im Forum aber ist mein erster Beitrag

Und zwar möchte ich ein Elektro Longboard bauen

Das Deck habe ich mir schon gebaut mit Paris Achsen und 80 mm orangatang rollen Motorhalter wird aus Alu gelasert und an die Achse geschweißt

Nun meine Frage wo bekomme ich die benötigten Teile (Motor , Esc , Akku und Funke ) ohne Wochen lange Wartezeit hier in Deutschland zukaufen

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun meine Frage wo bekomme ich die benötigten Teile (Motor , Esc , Akku und Funke ) ohne Wochen lange Wartezeit hier in Deutschland zukaufen

 

Ich würde sagen im Modellbaushop

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
...

 

Solange die Teile lieferbar sind, lassen dich die Chinesen aber auch nicht lange warten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe jetzt die Teile bei Hobbyking Eu bestellt hoffe das es schnell geht

Motor sk3 6374 192 kV

Trackstar esc 150a

Akku 6s 5000 20 c

Funke und Ladegrät muss ich noch

Gruß Frank

bearbeitet von Frank123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch nach einem guten Standartsetup.

 

Funke kann ich immer wieder die Flysky Gt2b empfehlen. Lässt sich er usb laden und auf eine Minimum der Größe zu reduzieren.

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch nach einem guten Standartsetup.

 

Funke kann ich immer wieder die Flysky Gt2b empfehlen. Lässt sich er usb laden und auf eine Minimum der Größe zu reduzieren.

 

Ahoi

Nico

 

Wo wir gerade drüber sprechen....was macht der Drucker?

 

 

MFG, Oli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olli,

läuft nicht so mit drucken, liegt mir wohl einfach nicht, ich bin nicht zufrieden mit den Ergebnissen, sodass ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt habe.

 

Grüße

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Olli,

läuft nicht so mit drucken, liegt mir wohl einfach nicht, ich bin nicht zufrieden mit den Ergebnissen, sodass ich das Projekt erstmal auf Eis gelegt habe.

 

Grüße

Nico

 

Welche FB hast du den versucht zu drucken?

Die Evolve-Version auf Thingiverse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Habe eine Frage baut man den Motor besser vorne oder hinten an die Achse und spielt es eine Rolle auf welcher Seite er sitzt

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Habe eine Frage baut man den Motor besser vorne oder hinten an die Achse und spielt es eine Rolle auf welcher Seite er sitzt

Gruß Frank

 

 

Zur Fragestellung: dieses „besser“ stört mich persönlich. Man kann leider nicht alles Pauschal beantworten. Die Frage sollte eher lauten: Welche Unterschiede bzw. welche Vor- und Nachteile gibst es zwischen den einzelnen Montagemöglichkeiten? Mit diesem Wissen kannst Du persönlichen Rückschlüsse ziehen und anschließend entscheiden, welche Variante dir persönlich mehr zusagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, meine eigene. Eine Hülle für die gt2b

 

Kennst du?

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das Teil sieht doch super geil aus! :thumbsup:

 

Wäre auch so ein File für in unsere 3D-Database!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kann mir jemand sagen ob man auch die Fernbedienung von einem Horizon kickflip rc Auto benutzen die ist super klein

Gruß Frank

bearbeitet von Frank123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne die Hülle kannte ich noch nicht, macht aber n guten eindruck (bis auf das wolflogo)

 

und nein, die Funke kannst du nicht nehmen von den Mini Rc-Cars, hab ich bereits ausprobiert.

 

plus, Motor nach hinten, da fährt es sich besser die Kantsteine runter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor würde ich hinten anbringen.

Damit die rolle am meisten anpressdruck kriegt.

Und so positionieren das wenn die motorhaöterung sich doch mal lösen sollte das der Motor an das Deck

Schlägt.

In den Aspalt könnte es den Motor kosten.

So von der logik her.

Aber ich glaube die meisten legen den Motor nach innen zeigend zu Board mitte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Sieht gut aus, insbesondere der mit der Lüftung (auch wenn man keine Lüftung braucht).

 

Ich würde allerdings die Akkus gegen Feuchtigkeit schützen, daher ist die zweiter Version wahrscheinlich geeigneter. Ausser du wohnst in einer Gegend in der nur die Sonne scheint! :)

 

PS. Ich bin auch gerade dran ein Gehäuse zu laminieren, daher sind deine Beispiele als Idee sehr willkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...