Jump to content
elektro-skateboard.de

Enertion-Kit oder Alien Drive Systems?


Reposado

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Frage steht ja schon im Thema :)

 

Was würdet ihr sagen was sich eher lohnt?? Kits von Alien Drive oder Enertion?

Und für welchen Zweck, sich welches lohnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe bis jetzt nur Alien Drive ausprobiert! Da ist zwar der Service super, allerdings verliert man die Teile (Schrauben, Stangen etc.) sehr leicht wegen den Vibrationen denen das Board ausgesetzt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings verliert man die Teile (Schrauben, Stangen etc.) sehr leicht wegen den Vibrationen denen das Board ausgesetzt ist...

 

Ich glaube, es ist hinlänglich bekannt das man dagegen Schraubensicherung, zb. loctite243 benutzt. Das ist übrigens bei allen Halterungen so und stellt natürlich keinen Negativaspekt dar....

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Enertion schaut echt cool aus. Könnte man testen, d.h. die Achse, Ritzel, Riemen dort ordern und den Motor, Kontroller und Remote woanders bestellen (bucht) Modellbaushop.

Habe noch einen neuen roten 6354 Motor (10mm Welle) mit 170KV, rollt sehr leicht (hatte ihn einmal am Board zum Test). Ein 70A HV Flugregler hätte ich evtl. auch noch dazu.

 

Kein Plan welchen Innendurchmesser die Enertion Motorritzel haben.

 

Mit den 83'er wheels und 36 Ritzel zu 15 (Motor) bei dem 170KV Motor und nem 36V Akku rennt das Board nachher bei 35V gut 39KM/H (Fahrergewicht 85Kg). Das ist flott. Bei 36V ist die Beschleunigung nur etwas heftig ... je nach Strom.

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Enertion schaut echt cool aus. Könnte man testen, d.h. die Achse, Ritzel, Riemen dort ordern und den Motor, Kontroller und Remote woanders bestellen (bucht) Modellbaushop.

Habe noch einen neuen roten 6354 Motor (10mm Welle) mit 170KV, rollt sehr leicht (hatte ihn einmal am Board zum Test). Ein 70A HV Flugregler hätte ich evtl. auch noch dazu.

 

Kein Plan welchen Innendurchmesser die Enertion Motorritzel haben.

 

Mit den 83'er wheels und 36 Ritzel zu 15 (Motor) bei dem 170KV Motor und nem 36V Akku rennt das Board nachher bei 35V gut 39KM/H (Fahrergewicht 85Kg). Das ist flott. Bei 36V ist die Beschleunigung nur etwas heftig ... je nach Strom.

 

Ja, schaut wirklich gut aus. In Natur, vorsicht Zaunpfahl, sogar noch ein bisschen geiler :peace:

Der Innendurchmesser für die Ritzel besträgt 8mm. Es sollte aber ja kein Problem sein, ein Ritzel mit einer entsprechenden Bohrung zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt die 6354 Motoren mit 8mm Welle :)

 

Ich hab auch mal von jemandem gehört, der ein Buch gelesen haben soll. Das hab ich auch schon nicht geglaubt... :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okok .... meine beiden twin 6364 Motoren machen mit Supercharger und Twinturbo !!! jetzt bis zu 20k rpm mehr und satte 100 km/H auf Halbpower. Nur mit Helm und Skibrille. Beschleunigung geht nur mit Fußschlaufen in 3,6 sec. auf 100 km/H bei 72Volt.

:peace::cornut: .... hab ich mir überlegt. Nach div. Gläsern Rum-Cola :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, das hat jetzt aber nix mehr mit dem thread zu tun und beweist auch, dass man mit div. Gläsern Rum-Cola nicht mehr schreiben sollte...

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd denn Erfahrung mit dem Enertion Drive?

 

Wie wird denn da die Verbindung zwischen Motorritzel und Motorwelle hergestellt?

Welche Rollen kann man da verwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd denn Erfahrung mit dem Enertion Drive?

 

Wie wird denn da die Verbindung zwischen Motorritzel und Motorwelle hergestellt?

Welche Rollen kann man da verwenden?

 

Ja, ich habe das enertion drive:

Das Motorritzel hat eine Madenschraube zur Befestigung. Jason/enertion empfiehlt, die Stelle wo die Madenschraube auf die Welle trifft mit nem Dremel plan zu machen. Ich werde einfach Loctite648 verwenden und das ganze zusammenkleben. Das hält... :thumbsup:

 

Als Rollen werden flywheels in 83mm oder blank wheels im flywheels design

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
verwendet. Ich selber habe flywheels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achwas... na dann bin ich ja mal gespannt... schön fotos machen flubber! ich komme irgendwie derzeit nicht zu meinem projekt :(

 

Jahaaa ;-)

Fotos werden hoffentlich gemacht. Ich hab eigentlich vor, den gesamten Bau, also auch Deck, zu dokumentieren. Bald hab ich alles zusammen und dann kanns losgehen. Übrigens, schöne Spielzeuge hast du dir da zugelegt :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thank god its enertion day!!!

 

Sooo, gestern ist das letzte Teil von enertion boards bei mir angekommen. Ich hatte die Teile schon vor einigen Wochen bestellt und auch sehr schnell bekommen. Versand aus Australien nach HH innerhalb 9 Tagen !!! Ganz ehrlich, da hab ich schon deutlich schlechteres innerhalb der EU oder D erlebt. Hut ab....

 

Die Teile lagen schon ein paar Tage rum und ich hatte mich neulich entschlossen, mein neues Deck zu zeichnen. Beim zusammenbau der Halterung stelle ich fest; Jason/enertion hat sich leider beim zusammenstellen vergriffen und mir ein diagonal Setup, anstatt des bestellten dual setup, geschickt... :skep:

 

AAAABER, kurze mail an Jason/enertion geschickt und Sachverhalt erklärt. Jason war das lesbar peinlich und es tat ihm leid wegen der Umstände. Ohne Diskussion oder sonstiges hat der mir gleich das richtige Teil zugeschickt. Kosten: Keine.

Ganz ehrlich, dass ist etwas, was meinem Gedanken von Kundenfreundlichkeit und Service absolut entspricht. Danke

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Versand aus Australien nach HH innerhalb 9 Tagen !...

 

Bleiben die Sachen aus Australien auch beim Zoll hängen und man muss nochmal nachzahlen? Oder ziehen die nur China/ Hongkong Pakete raus. Da kommen dann ja je nachdem was man bestellt auch nochmal 10-20€ zusammen...

 

Die Enertion-Preise sind so auf jedenfall sehr interessant!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben die Sachen aus Australien auch beim Zoll hängen und man muss nochmal nachzahlen? Oder ziehen die nur China/ Hongkong Pakete raus. Da kommen dann ja je nachdem was man bestellt auch nochmal 10-20€ zusammen...

 

Die Enertion-Preise sind so auf jedenfall sehr interessant!

 

 

Hi,

das ist wohl ein wenig zufallsbedingt. Ich habe auch schon Pakete aus China/HK bekommen, die direkt zugstellt wurden. Das ist wohl immer ein Mix aus Zufall und was der Händler auf die Rechnung schreibt.

Beim ersten Erhalt muss ich auch noch minmal nachzahlen. Aber, Jason bietet ja auf seiner Seite immer Rabatte an, so das sich das auf jeden Fall gerechnet hat.

bearbeitet von flubber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Übrigens, ich bekam neulich eine infomail darüber, dass enertion 20% off für die Halterungen und zusätzlich 20% für den Versand im Angebot hat. Da ich enertion guten Gewissens weiterempfehlen kann, gebe ich das gerne mal weiter....

 

Grüße

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Problem ist nur das es sich um ein Australisches Unternehmen handelt ;)

Ist jetzt die Frage der seriösität, des Zolls usw. :skep:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das hatte ich mir soweit rausgesucht, gibt es vl Alternativen von Alien Drive etc. (auch gerne nur mit einem Motor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nur das es sich um ein Australisches Unternehmen handelt ;)

Ist jetzt die Frage der seriösität, des Zolls usw. :skep:

 

Das hatte ich mir soweit rausgesucht, gibt es vl Alternativen von Alien Drive etc. (auch gerne nur mit einem Motor)

 

Hi,

Ich hab das K2 Kit von Enertion. Enertion ist absolut seriös und absolut top vom Service. Ich hatte irgendwo bereits etwas dazu geschrieben und stehe voll dahinter. Eine single Motor variante bietet auch enertion an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...