Jump to content
elektro-skateboard.de

Günstiges setup meinungen und Hilfe beim reciver (nunchuck)


fight123

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

hab mich mal im world wide web schlau gemacht und möchte mir auch ein elektro longboard bauen, bis jetzt besitze ich nur das longboard.

mein setup was ich mir ausgedacht habe wäre dieses

 

Motor:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

43,56€

ESC:

50,13€

Akku:

44,65€

oder

71,63€ wegen der max 120A

Ladegerät:

22,38€

Umbauset (ritzel motorhalterung etc...):

11,89€ plus 5€ versand ( wenn ihr meint dass das nur schrott ist würde ich selber eine motorhalterung schweißen, diese wäre nur um einiges einfacher aber die ritzel sehen für den preis echt gut aus besser als manche plastik dinger die ich ab und zu sehe)

 

soooo noch eine schwirige sache aber der sender und empfänger da bin ich noch am suchen am liebsten würde ich den hier verwenden jedoch ist der ohne sender:

am liebsten wäre mir eh ein wii nunchuck da der einfach hammer aussieht :peace::peace: villeicht hat ja jemand eine alternative außer die rc car reciver

so das wäre so mein setup ich bitte um meinungen und verbesserungsvorschläge sachlich aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flight123,

 

der Motor sieht interessant aus. KV von 190 und 2000W passen eigentlich gut.

 

Die Akkus sind vom Formfaktor her wahrscheinlich zu dick. Wie wäre es mit 2 x 4s 5200mAh Multistar Akkus ca 3cm dick. Such mal bei Hobbyking. Die benutze ich für mein Mini Board. habe mir einfach 2 billig Ladegeräte bei •••• gekauft.

 

Der ESC passt leider gar nicht. Du kannst mit dem Ding nicht bremsen! Dazu brauchst Du einen Car ESC. Nutze mal die Suchfunktion hier. Da wirst Du einige Vorschläge finden. Ich selber bin eingefleischter VESC Fan. Geil aber leider teuer.

 

Sender Empfänger ist ganz einfach. Schau mal bei Ali Express da gibt es diverse Remotes für Skateboards. Nunchucks haben oft Aussetzer.

 

Motorhalterung würde ich bei ESK8.de kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort, habe mir mal die halterung mit den ritzeln bestellt, wenns klapp is gut wenn nicht scheiß ich da ne halterung drann ;) und akkus bin ich grad nach alternativen am schauen, der esc dachte ich hat eine bremse (steht drann zumindenst). Der vesc ist mir zu teuer :/

Bin auf den GT2B fernbedinu gestoßen werde diesen dann umbauen als mini remote wie hier im wiki beschrieben der sieht recht gut aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...