Jump to content
elektro-skateboard.de

Mission - Mini"sportler" - Impossible ?!


Elon Musk

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

habe hier in letzter Zeit bereits sehr viel informatives mitgelesen und mich deshalb mal angemeldet. Ich bin ein Student aus Hamburg, und möchte mein tägliches Fortbewegungsmittel "revolutionieren" :P . Ne Spass beiseite ich hab keinen Bock mehr auf Pushen mit bis zu 10kg Gepäck im Rucksack. Deshalb muss eines meiner selbsgebauten Decks zum Eboard aufgerüstet werden. Hier die Auswahl:

 

25598045va.jpg

 

Ich denke ich werde den weissen Rohling, welcher glücklicherweise noch aus der letzten Eigenproduktion übrig geblieben ist, entsprechend der Template zurechtsägen. Das ergibt dann ein kompaktes Deck (ca. 60x ^20 cm). Die anderen beiden sind entweder zu kurz oder zu lang.

 

Meine Gedanken zur Umsetzung mit einem Traumbudget von 450 E:

 

Antrieb:

- Motor (50 E): etwas kompakter, 50mm, um die 270kV, 2kW (SKE, NTM, sobald endlich wieder IN STOCK..)

- Riemen/Räder (30 E): 15mm, 42/36, 14/15

- Motorhalterung (10 E): DIY, einiges Material vorhanden

 

Energiequelle:

- Akku (100 E): DIY, 6S2P, LG HG2, max 70A, kont 40A, 6Ah

- Balancer/Netzteil (40 E): IMAX B6AC mit entsprechendem NT

- Antispark / Powerswitch (10 E): DIY, nach Wiki Anleitung :)

 

Steuerung:

- ESC (50 E): X-Car Beast 120A

- Transmitter (40 E): klein und kompakt, muss noch was raussuchen (evtl. aus china)

 

Sonstiges:

- Kabel, Verbinder, etc. 15 E

- Rollen 65 E: Zombie Hawgs, 76mm, 78 A

- Volt Indicator: Wirklich nötig? ESC hat ja Tiefentladungsschutz und sonst halt zuhause eben am IMAX Spannung überprüfen

- Lötzeug 35 E: Zinn, Kolben

- Abdeckung: DIY, Fasern und Harz noch vom Deckbau da

 

Und das wäre es auch schon, falls es eurerseits keine Empfehlungen mehr gibt. Mit den theoretischen Werten aus dem Antriebsrechner bin ich zufrieden:

 

- v(max)= 28 kmh mit I(max)= 14,6 A (Steigung: 0%)

mit I(max)= 70 A (Steigung: 16%)