Jump to content
elektro-skateboard.de

Schlag den Raab - Skateboard


Empfohlene Beiträge

Ihr habt sich auch alle das Spiel "Skateboard" bei Schlag den Raab gesehen.

Falls nicht könnt ihr das Video noch einmal online ansehen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar


 

Was mich und meine Kollegen bei dem Spiel doch stark beeindruckte war wie agil Stefan Raab schon nach ein paar Metern auf dem Elektro-Skateboard umgehen konnte.

 

Das Stefan ein Allround-Naturtalent ist steht außer Frage, der Typ hat es einfach drauf!

Irgendwo habe ich aber kleine Bedenken ob er wirklich, wie er sagte, noch nie auf einem Skateboard stand.

Meine Freundin fragte mich sogar ob ich Stefan hätte schlagen können.

Und ehrlich gesagt: Das hätte schon knapp werden können. :lol:

Vielleicht kommen die Zweifel auch nur deswegen weil sein Rivale Nino ein wirklich jämmerliches Bild ablieferte.

Ich meine er hatte eine eindeutig snowboardtypische Körperhaltung beim Berg abfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mal wissen wie lang die Studio-Runde war. Dann hätten wir mal etwas zum T:madgrin:ppen...

 

Der offizielle Welt-Rekord liegt ja nun bei 23:28 Sekunden. Aber die Länge fehlt halt irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf doch einfach mal dort an und frag ob wir die erste offizelle Elektro-Skateboard Europameisterschaft dort im Studio ausfechten dürfen..

 

Ich würde mich auch zu spektakulären Stunts hinreisen lassen um das Publikum bei Laune zu halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Sache - welches Skateboard ist nun eigentlich bei Raab im Studio gewesen ? MoBo oder 2C-Board ?

Beide Shops behaupten, in der Sendund sei ihr Board dabei gewesen und verlinken auf dasselbe Video der Sendung ?

:confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaube, dass das ein Mobo war, weil der Riemen hinten verdeckt wird und die Batterie genauso wie beim Mobo 600 etwas größer ist.

skater2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja eigentlich gar kein "Schlag den Raab" Skateboard, sonder viel mehr ein "Schlag den Nino" :madgrin: Board.

 

Das Board, mit dem Raabs Rekord geschlagen wird, muss ja erst noch gefunden werden ;) .

 

@Andreas

 

Ruf doch einfach mal dort an und frag ob wir die erste offizelle Elektro-Skateboard Europameisterschaft dort im Studio ausfechten dürfen..

 

Hast Du die Nummer vom Stefan?

 

Wir brachen die Streckenlänge...

 

@webs

 

Der Smily ist ja geil, wo ist der denn her :thumbsup:

 

@Forum Team

 

Ich will auch den Smily den webs hat :danke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webs

 

Der Smily ist ja geil, wo ist der denn her :thumbsup:

 

Selber gemacht :D :D :Dskater3.gif

bearbeitet von webs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Schlag den Raab Thread jetzt eh komplett gehijackt ist: :cornut:

 

Vielen Dank webs für die Smilies :thumbsup:

 

(vielleicht räum ich den thread später doch noch auf)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ich habe irgendwo bei prosieben gelesen das das 2c-board dabei war und wir müssten eig mal ne e-mail nach prosiben schicken wie lang die srecke war und ob der Herr raab auch sunne wm davon macht wie fast von allem :

**Dann sind wir die ehren gäste!!**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grrr_450

 

Und warum schreiben die alle was anderes :confused5:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

ich habe irgendwo bei prosieben gelesen

 

Hast Du auch eine Link oder so :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

oben rechts!

 

Ich habe mir das viedeo mal unter die lupe genommen:

 

Man kann in einem kurzen moment das speed Control sehen da drauf ist gut zu erkennen : 2C SPEED-CONTROL

 

Sonst noch fragen??

bearbeitet von Grrr_450
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@investigator

 

ist doch klar das jeder jetzt auf der erfolgswelle mitschwimmen will die "schlag den raab" ausgelöst hat. anscheinend stecken sich viele elektroboardhersteller die lorbeeren für sich selbst ein, ohne fair dabei zu bleiben.

 

das elekrtoboard ist eindeutig von 2c-boards, ich habe mich vorher aber auch schlau gemacht um nicht hinterher wie ein depp dazustehen wenn ich sowas behaupte.

 

ich war selbst da (bei 2c) und habe ein board probegefahren, ist ja fast bei mir um die ecke. mir ist es bloß leider zu teuer um es mir sofort zu kaufen. aber der fahrspaß ist spitze! da lohnt sich sparen, sparen, sparen.

 

lg sonea

 

edit:hier noch der link

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonea

 

Schön Dich hier im Forum begrüssen zu dürfen.

 

Was ist denn mit Deiner Shift-Taste los? :P

 

 

ist doch klar das jeder jetzt auf der erfolgswelle mitschwimmen will die "schlag den raab" ausgelöst hat.

 

 

Hmm, Erfolgswelle? Naja, sicherlich hat die Sendung mit knapp 4 Mil. Zuschauern die elektro Skateboards im Lande bekannter gemacht. Jedoch sollten wir das hier mal nicht überschätzen.

 

Ich hatte da ja mal eine Umfrage gestartet.

 

 

Im TV bei "Schlag den Raab" - 35,29%

6 Stimmen

In Zeitschriften - 5,88%

1 Abstimmen

Im Internet über google etc. - 35,29%

6 Stimmen

Live auf der Straße - 0%

0 Stimmen

Ganz was anderes... - 23,53%

4 Stimmen

 

 

Zur Umfrage geht es hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

anscheinend stecken sich viele elektroboardhersteller die lorbeeren für sich selbst ein, ohne fair dabei zu bleiben.

 

Wie kommst Du zu dieser Annahme? Kannst Du bitte eine Elektroboardhersteller nennen? Was liegt Dir hier am Herzen?

 

ich habe mich vorher aber auch schlau gemacht um nicht hinterher wie ein depp dazustehen wenn ich sowas behaupte.

 

Naja, ausser Dir und Grrr_450 hat ja hier noch niemand etwas behauptet. Ich habe mehr den Eindruck gewonnen, dass es den Leuten hier so etwas von egal ist, welches Skateboard da nun in der Sendung gefahren ist. Fakt ist, dass es ein elektro Skateboard war. Und wenn die Sendung dann dazu beigetragen hat, dass noch ein paar mehr Leute von diesem Funsport begeistert werden, dann ist das doch um so schöner, oder? :peace:

 

Mich würde so eine Sendung jedoch niemals in meiner Kaufentscheidung beeinflussen ;) Alles was ich bisher über die 2c-Boards gehört habe, war nicht so berauschend.

 

No offense!:arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner shifttaste geht es gut, ist es hier pflicht groß- und kleinschreibung zu benutzen? wenn ja, muss ich das üebrlesen haben. :o

 

danke für die begrüßung, lese schon länger hier im forum und auf der seite und habe mich nun endlich auch mal angemeldet. ist eine schöne seite/forum!

 

na, ich habe halt auch lange gesucht wo ich so ein raab board herbekomme, fand die sehr chick, also das schwarze deck mit dem raab-logo drauf. und da habe ich bei mobo eben gelesen das die das waren und das ist ja nunmal nicht der fell... ist ja jetzt auch egal... ich weiß wer es der sendung gestellt hat und gut ist.

 

da ich ja drauf spare... was ist denn nicht so berauschend an den boards? würde mich ja vor dem kauf schon interessieren. sind nicht grade nur 50 euro die ich dann dafür ausgebe. nein, so eine sendung würde mich nun auch nicht zum kauf animieren, normalerweise... also, ich dachte mir nur, wenn pro7 die boards nutzt, taugen sie auch was! :D

 

da ich eher ein neuling bin auf dem gebiet wäre ich sehr dankbar für ein paar tipps. habe aber auch grade noch die anderen rubriken durchgestöbert hier im forum und werde erstmal ausführlicher lesen bevor ich noch mehr schreibe :)

 

danke erstmal für die schnelle antwort :)

 

lg sonea

 

ps. vielleicht bekomme ich ja die shift-taste wieder hin :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonea :)

 

du hast nichts überlesen, denn das ist kein "Deutsche Rechtschreibung" Forum.

Es ist auch keine Pflicht einigermaßen lesbare Texte zu schreiben.

Jeder darf sich so äußern wie er es mag und kann. Es liest sich einfach nur besser und wirkt irgendwie freundlicher.

 

Soweit ich weiß kam die Idee über ein Elektroskateboard-Rennen von MoBo.

 

Ob die Boards von 2C waren kann ich nicht 100% bestätigen.

Die Fernsteuerung hatte aber auf jeden Fall deren Aufkleber drauf.

 

Seltsam finde ich aber, daß wir auf unseren Kreuzzügen durch das Internet noch nie auf 2C aufmerksam geworden sind und dann genau zur Sendung plötzlich mit GoogleAds aus dem Nichts auftauchten.

 

Über die Qualität der 2C-Boards ist und über Preis-Leistungs-Verhältnis können wir leider nichts sagen.

Wir haben bisher keine Antwort auf unsere Mails bekommen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai,

 

ja, ich weiß doch das es einfach netter ist wenn man vernünftig schreibt. Ich war nur schon einmal in einem Forum angemeldet wo die da gesonderten Wert drauf gelegt haben das die Sprache/Schrift nicht verblödet wird duch Kleinschreibung und Abkürzungen. Aber genug Offtopic geschrieben. :D

 

Danke für die Info, dann muss ich einfach mal meine Erfahrungen selber machen. Spricht ja nichts dagegen. Vielleicht leihe ich mir erstmal eins aus?! Das MoBo der Marktführer ist, ist mir auch shcon aufgefallen, ist einfach überall vertreten.

 

In diesem Sinne

einen schönen Sonntag

Sonea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Der Beweis: Stefan Raab hatte gelogen, als er bei Schlag den Raab behauptete noch NIE Skateboard gefahren zu sein :D

Er hatte sogar den King of Skateboard (Tony Hawk) persönlich als Trainer!

 

[video=Raab in Gefahr: Tony Hawk]33

 

 

hier nochmal ein Link zu dem Video bei dem der Ton synchron ist:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wir haben übrigens ein original "Schlag den Raab" Skateboard zur Verfügung gestellt bekommen.

Es ist das 600er Modell vom 2C-Boards.

Ein Paar Bilder haben wir in der Galerie ausgehängt:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

picture.php?pictureid=139&albumid=28&dl=1251456894&thumb=1

Elektro-Skateboard von Schlag den Raab

 

Stefan Raab hatte das Board sogar signiert.

 

So jetzt fehlt uns nur noch die original Strecke aus dem Studio und wir können unter gleichen Bedingungen versuchen den Rekord von Stefan Raab zu schlagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wer es noch nicht gesehen hat oder noch einmal sehen möchte, hier ist das Video von dem Elektro Skateboard Rennen:

 

[video=Schlag den Raab - Elektro Skateboard]152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Video-Link, endlich konnte ich es auch mal sehen.

 

So wie Nino habe ich mich auch gefühlt als ich beim Hütchentesttreffen 3.5 mal ein 2C Board fahren durfte. Das war so weich und wackelig, kein Vergleich zu einem MoBo 600 oder ES 600, die sich recht ähnlich fahren.

 

Ich wette, der Raab hat nicht nur bei Raab in Gefahr mal ein Skateboard unter den Füßen gehabt, sondern mit dem 2C 600 schon ein paar Akku geübt.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Nino habe ich mich auch gefühlt als ich beim Hütchentesttreffen 3.5 mal ein 2C Board fahren durfte. Das war so weich und wackelig, kein Vergleich zu einem MoBo 600 oder ES 600, die sich recht ähnlich fahren.

Naja jetzt übertreibst du aber :D:D:D Soooo hast du dich nicht angestellt.

Ich glaube der Nino war super nervös. Schon beim Losfahren sah man wie seine Knie zitterten.

Dazu kam dann noch das er es nicht raffte langsam Gas zu geben und es ihn bei jedem Beschleunigen fast hinten runterhaute. Irgendwie sah es auch total so aus als würde ein verkehrt rum auf dem Board stehen. :)

 

Ich wette, der Raab hat nicht nur bei Raab in Gefahr mal ein Skateboard unter den Füßen gehabt, sondern mit dem 2C 600 schon ein paar Akku geübt.

So gut wie der gefahren ist könnte man das echt glauben aber ich glaube nicht das er vorher geübt hatte. So Dinge liegen dem Raab einfach.

 

Ich bin ja echt mal gespannt wann es bei Schlag den Raab das Gleiche nochmal mit Offroad Elektroskateboards auf einer BMX-Bahn geben wird.

So mit Waschbretthügeln und schönen Kurven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...