Jump to content
elektro-skateboard.de

single antrieb


ix_al

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

ich verfolge seit einer weile das boosted board und hab eigentlich nie an einen eigenbau gedacht.

nachdem ich mich jetzt eine weile im forum umgeschaut hab sehe ich einen eigenbau aber als super alternative zu einem 1500€ board.

 

ich habe bereits akkuladegerät und ein downhill longboard mit 180mm paris trucks und 78mm arbour weels.

 

ich habe in •••• eine schöne achse mit motorhalterung rimen und ritzel für 150€ gefunden.

 

was haltet ihr davon?

 

2w5me.JPG

 

 

jetzt hab ich noch folgende fragen:

 

ich hab hier viel von einem turningy sk3 motor gelesen aber konnte jetzt nicht klar herauslesen auf was ich achten sollte. ich will einen reines street longboard das steigungen ohne große probleme hoch kommt und einen top speed von ca. 30kmh hat und natürlich auch eine bremsfunktion hat. das ganze mit nur einem motor.

 

dann wollte ich noch wissen was ich am besten für ein esc nehmen sollte.

 

funke ist klar da nehm ich was billiges mit akku und werd mir das dann umbauen.

 

 

vieleicht könnt ihr mir auch noch ein paar tips zum akku geben.

 

 

ich bedanke mich schonmal bei allen die mir helfen.

 

bin bis jetzt echt von einigen beiträgen begeistert wie nett und hilfsbereit die mitglieder sind das ist nicht oft so.

 

grüße

 

felix :)

2w5me.jpg.03f203a3d39e74ce6923c49d048481dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu dem von dir verlinktem Kit kann ich nichts sagen, aber 3mm Motorschrauben hört sich gering an, 200mm Breite..stabiel beim fahren aber kein Carvingwunder...Ritzel für 5mm Welle..nee, auch nicht das Wahre, das wird so für 200W Motörchen ausgelegt sein, aber du kannst es gerne testen und berichten.

Motoren sind die SK 63XX und die C63XX die üblichen verdächtigen.

Als regler habe ich den Hobbywing Xerun 150a, nen 6s 5000er Lipo und ne Billigfunke die man so umme 30.-Euros bekommt. Ich würde ma behaupten, das ich mir ne recht einfache, Stressfreie Variante aufgebaut habe.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok was würdest du mir denn dann für eine Motorhalterung empfehlen? :)

Wäre top wenn sie an meine Paris trucks passen würde.

Hab leider nicht die Möglichkeit mir eine zu bauen.

 

Danke für deine schnelle Antwort :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn da 3mm Bohrungen und eine 5mm Welle angegeben ist, dann ist die Halterung für einen 42xx Motor. Zumindest ist es bei meinem Doppelmotorantrieb so.

Wenn man nur einen Motor möchte, dann halte ich den Motor für unterdimensioniert.

Richtig ist das was Schneewittchen sagt: 63xx Motor macht Sinn. Auch hat sich die aufgezählte Kombi von Oli schon mehrfach bewährt. Ist die wohl Preis-Leistungstechnisch interessanteste Wahl an Komponenten.

Wenn du ein Motorhalter als Plug&Play variante suchst dann solltest Du auf die Caliber Achsen zurück greifen. Kannst du gar nicht von den Paris Achsen weg kommen, dann bestell dir doch n Kit aus der USA:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
allerdings habe ich damit keine Erfahrungen und es ist sicher günstiger zu einem Schlosser zu gehen und ihn zu bitten die Alu Platte anzubraten.

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du noch etwas warten kannst und es nicht zu eilig hast....ich habe div. Komponennten geordert, und wenn die mir gefallen verticker ich evtl. Sogar mein ganzes Eloboard oder nur die georderten Sachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...