Jump to content
elektro-skateboard.de

andere Fernsteuerung für´s board


Empfohlene Beiträge

servus,

wollt mal fragen ob es möglich ist von einem mini rc car den Empfänger auszubauen und in ein eboard zu verbauen damit das board angesteuert werden kann? zb. diese hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

habe keine lust mit einer Riesigen Fernbedienung rum zu fahren! und es soll auch bisschen unauffälliger sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok...

 

bin gerade am zusammenstellen einiger Komponente für ein board und häng gerade an der Fernbedienung fest ich finde auch nichts im internet die einigermaßen klein ausfällt,die schon jemand verbaut hat:confused5:

ausser sie ist selbst gemacht,aber dazu fehlen mir die Kenntnisse um eine Fernbedienung umzubauen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine handliche aber dennoch präzise und gut regelbare Fernsteuerung sucht glaube ich noch jeder der sich sein Elektro-Skateboard selbst baut.

Dazu noch genügend Kanäle über die man Licht, Hupe .... schalten kann.

Schraube den RC-Car mal auseinander und mach Fotos von....

 

PS: Es ist ausreichend wenn deine Frage im Forum nur einmal postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja im RC Bereich nur immer wieder die Gt2B empfehlen, lässt sich auf ein Minimum reduzieren! Mehr dazu

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

IMG_20130801_141131-Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus,

wollt mal fragen ob es möglich ist von einem mini rc car den Empfänger auszubauen und in ein eboard zu verbauen damit das board angesteuert werden kann? zb. diese hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

habe keine lust mit einer Riesigen Fernbedienung rum zu fahren! und es soll auch bisschen unauffälliger sein!

 

Das kann funktionieren, wenn der Receiver nicht gerade irgendwie mit allem auf einer Platine zusammen gelötet ist. Eventuell ist die Funke auch bei anderen Receivern anlernbar. Bei 20 EUR wäre es ein Versuch wert. Ansonsten kannst Du das Auto dann ja verschenken oder spenden :)

 

Ansosten, etwas größer aber auch noch im Rahmen ist die Fernbedienung: Quanum 2.4Ghz 3ch Pistol Grip Tx & Rx System. Das Lenkrad rechts kann man abbauen und ist dann relativ unauffällig.

 

Batterien sind aber sehr schnell runter und müsste man lipos einbauen und mit Ladestecker versehen. Habe ich als Ersatzfernbedienung.

 

Falls Du Dir so ein RC-Car zulegst, würde mich Dein Update hier freuen, auch wenn die Variante von Nicolas auch nicht schlecht aber mit viel Aufwand verbunden ist :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ich glaube ich bin da etwas von Evolve verwöhnt :ohwell:

Finde sogar nicolas' noch etwas zu groß... (trotzdem, schöne Arbeit :thumbsup: )

Bis jetzt fänd ich da glaube ich von der Größe den Nunchuck noch am besten, hab mich aber nie damit beschäftigt, wie man das dann mit dem Bluetooth statt Funkt bei den Zusammensteck-Controllern macht.

bearbeitet von Sp4rtan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Funken ist sone Sache... Ich finde auch: je kleiner desto geiler!

deshalb auch mein Umbau.

Ein Nunchuk wäre allerdings nix für mich, da ich nicht mit dem Daumen Gas geben möchte.

 

Hier noch mal der Prototyp des 3d-Druck Gehäuses. Das verschwindet schon alles gut in der Hand, bin mit der Größe eigentlich schon ganz zufrieden, allerdings noch nicht mit der Qualität des Drucks.

 

DSCF0320.jpg?w=680

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt, mit dem Zeigefinger ist es wesentlich angenehmer.

Ist halt eine natürliche Greifbewegung...

Vielleicht seh ich deine ja mal im original.

Kamst du nicht auch aus HH, nicolas?

(Bin grad zu faul zum Nachsehen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Right :D

Ja, das geht schon ganz gut. Fahre ja auch mit dem Board zur FH.

Aber für so richtig schöne, lange Touren hab ich noch nicht die optimale Strecke gefunden.

Wenn das Wetter endlich mal passt, wollte ich dann endlich mal nach HH, elkick besuchen.

Vielleicht bekommen wir dann ja mal ein paar mehr Boarder zusammen.

In HL sind wir ja auch schon zu zweit, demnächst sogar zu dritt (von Mobo auf Bamboo) :)

image.thumb.jpg.8adc82e19ea70d6d5e476416e1f96ff0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eh nach wie vor für ne Hamburger Eboarder Whatsappgruppe um sich mal verabreden zu können!

Solltest Du nach HH kommen, dann sag mal bescheid, wenns zeitlich passt komme ich gerne dazu.

 

Für längere Touren in HL bin ich gerne nach Scharbeutz Timmdorf am Wasser längs gedüst, das ist auch super.

Im Osten solls auch gute Strecken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, mach ich.

Sowas hatte ich mir für HL zum schnellen/spontanen Verabreden auch schon überlegt.

Mal sehen, was die anderen davon halten.

Z.Z. klappt es über die "Longboard Lübeck" Gruppe bei FB aber auch recht gut.

 

Ja, Prommenade haben wir uns auch schonmal überlegt.

Wenn das Wetter mal etwas angenehmer wird, werden wir das wohl mal planen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hab mir mal die Funke aus dem ersten Beitrag besorgt. Lässt sich leider nicht mit einem anderen Empfänger koppeln (hatte ich gehofft, da auch 2,4 Ghz)

 

ich hab mal reingeguckt... jemand noch ne Idee wie man einen Empfänger doch noch überreden kann zu kontaktieren?

 

Die Funke wäre jedenfalls noch besser geeignet um sie kleiner zu bauen :)

IMG_20150408_190545.thumb.jpg.f865ea7e9a1825adf1a572f32d84720e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah mist, ich hatte es dann doch noch nicht gepostet.

Das ist das was mir ein Mitarbeiter im conrad auch sagte.

"Die kleinen Mini-RCs haben alles auf einer Platine"

"Empfänger und Sender verschiedener Hersteller sind nicht kompatibel auch wenn sie auf der gleichen Frequenz funken"

 

barney und Beatbuzzer würden jetzt aber wahrscheinlich mit dem Oszilloskop die richtigen Beinchen ausmessen und ... einen eigenen Empfänger löten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

barney und Beatbuzzer würden jetzt aber wahrscheinlich mit dem Oszilloskop die richtigen Beinchen ausmessen und ... einen eigenen Empfänger löten :D

Danke für die Blumen, aber bei reengineering bin ich immer sehr ungeduldig. Ellenlange Datenstrings ausklingeln und wieder zusammen basteln...da fange ich schnell an, neu zu bauen.

Muss nicht heißen, dass es dann besser wird, aber dann weiß man (meistens) wenigstens was drin vorgeht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...