Jump to content
elektro-skateboard.de

Angedachte Konfiguration


Flowhow

Empfohlene Beiträge

Hey, hab mich jetzt den ganzen Tag eingelesen und hab nun mal nen Motor und ne ESC ausgesucht.

 

Würde dies so funktionieren?

 

Das ganze soll entweder mit 6s oder 7s laufen.

 

ESC:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Motor:

Turnigy Aerodrive SK3 - 6364-213kv

 

Den Akku will ich fertig bestellen und soll 2x 5000 mAh haben.

 

Übersetzung 60 Zähne am Rad, 25 am Motor.

 

Laut dem Rechner komm ich aber irgendwie auf ne geringe Reichweite (17km). Ihr habt aber soweit ich gelesen hab, mit 10000 mAh schon ne ordentliche Reichweite erzielt (30km)

Blick da irgendwie nicht ganz durch...

 

Danke schonmal. :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut dem Rechner komm ich aber irgendwie auf ne geringe Reichweite (17km). Ihr habt aber soweit ich gelesen hab, mit 10000 mAh schon ne ordentliche Reichweite erzielt (30km)

Blick da irgendwie nicht ganz durch...

 

Hi Flowhow,

 

Strom ist nicht alles! Ich fahre mit ca. 26V und 10.000mAh. Sollte rechnerisch 260W ergeben. Real bleiben aufgrund der hohen Strombelastung nur 240W übrig. Und da springt der Frosch ins Wasser. Bei einer geringen Geschwindigkeit von ca. 15-18 Km/h komme ich gute 30-40 Km weit. Wenn ich wie Hecktor fahre, nur 18-19 Km.

 

Was will ich damit sagen. Es geht um die Energiemenge, die du zur Verfügung hast. Erst Strom und Spannung ergeben eine Leistung und damit eine Reichweite. Das versuche ich mit den Luftwiderstandsrechner abzubilden. Wenn du nur ein 5V Akku hast und 10Ah, stehen dir nur 50W zur Verfügung. Das wird eher eine Kurzstrecke.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok.

 

Nur, wäre die Konfiguration plausibel und hat diese Esc ne bremse? Laut der Beschreibung konnte ich rauslesen dass se als car Esc programmiert eine hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab mich jetzt den ganzen Tag eingelesen und hab nun mal nen Motor und ne ESC ausgesucht.

 

Würde dies so funktionieren?

 

Das ganze soll entweder mit 6s oder 7s laufen.

 

ESC:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Motor:

Turnigy Aerodrive SK3 - 6364-213kv

 

Den Akku will ich fertig bestellen und soll 2x 5000 mAh haben.

 

Übersetzung 60 Zähne am Rad, 25 am Motor.

 

Laut dem Rechner komm ich aber irgendwie auf ne geringe Reichweite (17km). Ihr habt aber soweit ich gelesen hab, mit 10000 mAh schon ne ordentliche Reichweite erzielt (30km)

Blick da irgendwie nicht ganz durch...

 

Danke schonmal. :)

 

Grüße

 

na super, deren Seite ist ja überhaupt nicht mobil optimiert, klasse,

 

Also alles zurück, ja du kannst ihn nehmen, hat alles was du brauchst, wenn du sie anschreibst, dass du den ESC für nen Skateboard haben möchtest, spielen sie wohl eine angepasste Firmware, bzw ein angepasstes Profil auf.

 

Beim Motor musst du schauen welchen Wellendurchmesser du brauchst. Es gibt üblicherweise 8mm und 10mm

bearbeitet von Carvabinieri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genauso wenig wie die Hobbyking Seite...

 

Danke für die Antwort. Hab mich jetzt für den oben genannten Motor entschieden + ezrun 150a pro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...