Jump to content
elektro-skateboard.de

Befestigung Akkukasten auf einem Trampa-Deck ?


kuba

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

wir habt ihr euren Akkukasten an einem Trampa-Deck befestigt?

 

Beim Schrauben habe ich ein wenig bedenken wegen dem Flex des Boards, das dass nicht hält bzw. der Kasten reist.

 

Meine Idee wäre mittels Klett-bändern, Koffer-gurte oder ähnliches.

 

Wenn ihr Bilder habt wie eure Lösung ausschaut wäre das toll.

 

Gruß Kuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann ausführlicher. Gibt m.E. prinzipiell nur drei sinnvolle Möglichkeiten. Kleben, Klett, Schrauben.

Kleben fällt für mich weg weil endgültig. Klett wird meines Erachtens unterschätzt. Wenn Du ein ordentlich breites Band verwendest (siehe Bild 3 im Album Bomber), hält das bombe - auch bei unter-Brett-Montage (verwende ich im Hackbrett-Build). Als Angstbonus evtl. noch ein Klettband drum rum. Schrauben hab ich auch Respekt im Bereich mit viel Flex. Im Bild 1 (Album Bomber) siehst Du aber, dass ich im Endbereich des Boards M4-Gewindeinsätze (müsste Messing sein) in die Bohrungen zur Montage des ESC-Trägers von unten eingepresst und verklebt habe. In dem Bereich flext ja nix.

Andere Verbindungstechniken wie Ultraschallschweißen oder Gummibänder oder Frischhaltefolie drum wickeln sind mir entweder suspekt oder gefallen mir nicht :arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hi,

 

ich hab mit M5 und Gummipuffer/abstandshalter/beilagscheiben 15mm höhe den kasten viermal ans Trampa geschraubt, funktioniert Super, aber man merkt schon, das bei maximalem Flex (den ich zumindest bring) sich das ganze "sperrt"

 

notger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lösung von [user]benediktsamuel[/user] wie ich sie bei meinem Board hab ziemlich geil:

 

bambam-trampa-emtb-1685d1427746893-imageuploadedbytapatalk1427746892.843431.jpg

 

Flex bleibt erhalten.

Die Befestigung ist kompatibel zu Akkukästen in verschiedenen Größen, da die Halterung mittig ist.

Der untere schwarze Rand ist eine Gummidichtung welche durch den "Hebelverschluss" ans Board gepresst wird.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...