Jump to content
elektro-skateboard.de

E-mini Cruiser


Nizz

Empfohlene Beiträge

Ein Hallo an Alle :peace:

 

Ich stelle mich kurz vor damit ihr euch ein Bild machen könnt. Ich bin der Nizz aus der Schweiz und bin angehender Elektroniker. Vor ein paar Wochen habe ich das skaten für mich entdeckt und ich muss sagen es macht Spass bis aufs Bremsen mit dem Füssen :P. Nun habe ich mir das Ziel gesetzt einen kleinen mini cruiser mit einem E-Motor zu bauen.

 

Ich habe mich im Internet ein wenig herumgeschaut und mit der Zeit haben sich ein paar Fragen gesammelt die ich mir nicht erklären kann.

 

Wie ich mir mein e-Board vorstelle:

- Mini cruiser

- viel Kraft (die Schweiz hat ja bekanntlich viele Berge und Hügel)

- ca 40 km/h

- Sollte in einen Rucksack passen und unauffällig sein

 

1. Eure Meinung zum Aliensystem? Habe von schlecht verarbeiten Teilen gelesen und mich gefragt ob es mich nicht billiger kommt das Zeug fräsen zu lassen in der Arbeit. (Bin auf der Suche nach den CAD Teilen für die Befestigung vom Motor). Ist die Software das wichtige beim Alienkit?

 

2. Da ich bis jetzt nur ein Penny-Board besitze habe ich fast keine Ahnung über das passende Deck sowie Rollen etc. Es sollte auf jedenfalls ein mini cruiser sein den man mitnehmen kann und unter 5kg wiegen. (Ich stelle mir Fragen wie z.B. Ist es wichtig das die Achsen breiter sind als das Board? Muss das Brett ganz starr und hart sein? Darf es ein wenig Konkav sein? Welche Rollengrösse ist am besten bei diesen Geschwindigkeiten?) Ich würde gerne einen bewährtes mini cruiser board empfohlen bekommen das als e-board benützt wurde.

 

3. Ich denke mir das ich bei einem mini cruiser fast den ganzen Platz vom Deck brauchen werde und es dann anschrauben am Deck (Habe ich häufig im Forum gesehen). Aber wie zum Teufel hält der Elektronikkasten unter dem Board mit nur ein paar Schrauben die müssten ja relativ schnell rausbrechen wenn ich einen Bogen fahre oder ein bischen rumjumpe?