Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro mini Cruiser eigenbau


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich würde mir gerne ein eigenes Elektro board bauen.

 

Ich habe schon 2 3s 5000mah lipos welche ich in reihe schließen werde. Als trucks werde ich die Paris 150mm v2 benutzen. Als wheels nehm ich 80 mm orangatang kegel wheels. Als esc werde ich den hobbywing quickrun 150 amp esc benutzen.

Allerding weis ich boch nicht welchen motor und welches verhältnis der zahnriemenscheiben ich nehmen soll. Das Board sollte ca 40-45 kmh erreichen es sollte aber auch etwas steilere "hügel" dchaffen da ich in Tübingen wohne und es hier sehr hügelig ist...

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Patrick,

 

bin auch noch ziemlich neu hier, weshalb meine Antwort vielleicht nicht die Beste ist. 40-45kmh klingt für mich erst einmal extrem schnell bei einem kleinen "Elektro mini Cruiser" mit 6s. Müsstest also einen Motor mit hoher kV benutzen um das zu erreichen. Ich habe den

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
hier entdeckt und könnte mir vorstellen, dass der vielleicht für eine grobe Einschätzung ganz gut ist.

Die Geschwindigkeit mit der hohen kV Zahl würde dann aber wohl den "etwas steileren Hügeln" widersprechen. Man müsste also ein geeignetes Mittelmaß finden.

Vielleicht kann dir ein etwas erfahrener User aber ja noch besser Tipps geben.

 

Und zu dem hobbywing quickrun 150 amp. Hast du den schon oder würdest du den erst noch kaufen? Frage wegen dieses Threads bei dem ich den Regler nicht wirklich gebrauchen könnte. Motor vermutlich eher auch nicht. Vielleicht hättest du ja Interesse an einer Zerlegung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40 sind wirklich schon relativ schnell :/ Würde mich auch schon mit 30 zufriedengeben :D

Und ne ich hab den esc noch nicht gekauft wie viel würdest du für deinen wollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch hab ich kein "hobbywing quickrun 150 amp" zu verkaufen. Das hast du glaube ich falsch verstanden. Vielleicht sollten wir uns da zu dritt per PN einigen wie das ablaufen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab dir dann noch mal eine PN geschrieben.

 

Bist du mit deiner Planung schon weiter gekommen, also hast schon mal mit den Kalkulations-Tools etwas rumgespielt und was passendes gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich würde ein 18 zu 42 zähne verhältniss benutzen und als motor ein emp 270 kv 3000w motor der müsste jeden berg hier einstampfen :). Oder denkst du das sind zuviel w?

Und das der motor auch genug halt hatt nehm ich einen1.5mm breite riehmen. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann könntest du da auch in etwa 36 und 15 nehmen. Ist glaube ich bisschen besser erhältlich.

 

Zu viel Power gibt es meiner Meinung nach nicht. :D Aber da sollten dir wohl die erfahreneren Benutzer mehr zu sagen können. Erst wenn mein Board läuft kann ich denke ich einschätzen ob es zu viel Power vielleicht doch gibt.:o

 

Möchtest du den Regler jetzt nicht mehr haben? Hab noch keine Antwort von dir bekommen. Sonst würde ich ihn wohl bald hier mal reinstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...