Jump to content
elektro-skateboard.de

Erstes eBoard


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe schon lange hier im Forum mitgelesen und mich nun dazu entschlossen mir selbst ein eBoard zu bauen. Dazu habe ich mir folgende Teile zusammengesucht:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Meine Fragen dazu:

- Passt alles zusammen?

- Gibt es bei den Trucks und Rollen günstigere Alternativen? (Motorhalterung und passende Zahnräder/Ritzel müssen verfügbar sein)

- Wo bekomme ich eigentlich ganz einfache Dinge wie einen Ein/Aus-Schalter, eine Ladebuchse und eine Akkustandanzeige her?

- Wie ist das mit dem BMS? Mein Ladegerät hat ja einen Anschluss dafür. Kann ich dann die beiden Batterien, die ich parallel schalten will, mit diesem Y-Kabel aus der verlinkten Liste zusammenführen und das dann neben der eigentlichen Ladebuchse als Anschlussbuchse führ das Ladegerät verwenden?

- Brauche ich eine Sicherung?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen meiner Frage mit den Rollen: Ich hab gehört, dass es günstige Flywheel Klone gibt, jedoch weiß ich nicht wo man die bekommt oder nach was man suchen muss. Kann mir da jemand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Werte von ESC, Motor, Akku zusammen passen und Fernbedienung und Empfänger und ESC kompatibel sind, sollte es da keine Probleme geben.

Motormount ist ja recht universal. Am besten ne Eckige Achse. Da Ritzel und Rieman ja auch von Enertion sind, werden die wohl kompatibel sein.

- Ich habe mir die Komponenten jetzt nicht alle angesehen.

Was die Übersetzung betrifft, habe ich zu wenig Erfahrung.

 

Für Kleinkram finde ich den Shop von elkick ganz gut. Super Qualität, Service und viel Herzblut :)

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Im Prinzip werden auch die jeweiligen Balancer-Kabel nur zusammengelegt. Also (-) Zelle1 Pack1 mit (-) Zelle1 Pack2 usw.

Das schein bei dem Kabel so zu sein.

 

Sicherung ist immer Empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade, als ich die Motorhalterung und Ritzel von Enertion bestellen wollte, aufgefallen, dass das ganze 30€!!! Versand kostet. Wollte deshalb Fragen, ob ihr billigere Altrnativen kennt (esk8.de Motorhalterung kostet leider an sich schon 70€) oder ob man nicht hier im Forum eine Sammelbestellung organisieren könnte, denn ab ca 200€ (300 AUD) werden keine Versandkosten berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, zu den Versandkosten kommt noch Zoll. Falls Du eine Sammelbestellung organisierst, wäre ich mit einer Bestellung von 35EUR mit dabei.

 

Den esk8 Powerswitch habe ich auch, bin sehr zufrieden.

 

Akkus sollten ok sein. Fahre auch billige Tütenakkus. Bei pfleglicher Behandlung sind die ganz ok. Habe allerdings mit Balancer Adaptern schon schlechte Erfahrung gemacht. Du solltest die Dinger auf jeden Fall vor Gebrauch durchmessen. Ich habe mir mit defekten Adaptern schon 2 Akkus zerschossen. Und natürlich wie immer beim Basteln mit Lipos Augen auf und nix falsch anschliessen. Schutzbrille kann nicht schaden.

 

Motor passt. Den fahren hier glaube ich so einige. Habe den SK3 6354 und bin sehr zufrieden.

 

Den Enertion Motormount + Ritzel und Riemen fahre ich auch und bin auch damit sehr zufrieden.

 

Den ESC kenne ich nicht. Ich schwöre auf VESC. Das ist aber natürlich eine Preisfrage.

 

Bei der Fernbedienung würde ich direkt auf Nunchuck oder ähnliches gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht vergessen, zu den Versandkosten kommt noch Zoll...

 

Zoll erst ab einem Rechnungsendbetrag von 150 Euro, aber ab 21 Euro kommt die Einfuhr-Umsatzsteuer drauf.

Dabei beachten das die Versandgebühren mitgerechnet werden! (Rechnungspreis + Versandkosten = Gesamtrechnungsbetrag).

 

Gesamtrechnungsbetrag

+ Ab 21 Euro - EUSt

+ Ab 150 Euro Zollgebühren

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt natürlich.

 

Guter Tipp der Zoll-Rechner. Aber als was deklariere ich die Waren denn?

 

Das sind ja meist elektronische oder mechanische Bauteile und kein fertiges Produkt. Sind Zahnräder und Riemen Autoteile und ein VESC ein Computer?

 

Ist aber wohl müßig darüber nachzudenken die par Euros Zoll machen den Braten nicht mehr fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau :)

So stark weichen die Zölle glaub auch nicht ab (um die 7%)

Die Auswahl auf der Seite ist nur eine Richtlinie.

Genau kategorisiert wird es am Ende eh vom Zollbeamten.

 

Aber ich glaube so viel wollte fluffl gar nicht über Zoll und Einfuhr wissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit EUSt, Versandkosten und Zoll ist mir das dann doch etwas zu teuer. Ssmmelbestellung kann ich deshalb dann auch nicht machen. Da muss ich mich mal nach Alternativen umschauen.

Nunchuck wäre natürlich cool, jedoch kostet es dann auch wieder mehr und mein Budget ist stark begrenzt.

Vielen Dank an euch für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...