Jump to content
elektro-skateboard.de

eSkates 600 Streetboard Umbau auf 10S Lipo


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

wie versprochen beschreibe ich hier wie ich mein in die Jahre gekommenes eSkates auf 10S Lipo umgebaut habe.

 

Der Umbau ist nach dem besten Preis / Leistungsverhältnis ausgelegt worden.

 

Das Board wiegt jetzt 14 Kilo, statt 21 Kilo, eine satte Ersparnis von 7 Kilo,

 

die Kilometerleistung liegt gleich wie bei dem originalen 7 AH Bleigel Akku.

 

 

 

Die Teile:

 

1. Box

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

2. 2x Lipo

 

3. 2x Buzzer

 

4. 2x Kupplung

 

5. 1x Dean Kupplung seriell

 

6. 4x Schraube mit unterlagscheibe und Gummipuffer

 

Alle teile kosten zusammen mit Versand ca. 120 Euro :)

 

Nach ca. 30 Minuten ist das Board auf Lipo umgebaut und fahrbereit, die Buzzer sind auf 3,2 Volt eingestellt.

 

Die 1. Testfahrt lief super, deutlich besser als mit dem original Akku, kein Leistungsverlust, kein schwächeln am Berg, einfach super :)

 

Hier ist alles im Gehäuse eingesetzt:

 

So sieht das ganze Board aus:

bearbeitet von bommelpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo Bommelpower,

 

die Bilder kann ich leider nicht vergrößern, liegt das wohl daran, das der Beitrag vom Februar ist?

 

Wo hast du die Zellen und den Lipo Warner gekauft? Ein Paket hatte doch 10S, oder?

 

 

Danke, gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomas,

 

Die Lipos sind 2x 5S Turnigy 5.0, somit hat das Paket 10S mit 5000mAh.

 

Lipos und Lipobuzzer habe ich bei HobbyKing gekauft ;)

 

Ich wünsche dir viel Spass beim Umbau von deinem 600er Board, have Fun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bommelpower,

 

muß nochmals nachhaken...

Den Buzzer finde ich leider nicht bei Hobbyking. Hast Du da wohl einen Link für mich?

 

Und kann man 2x 5s am Balancer Kabel verknüpft, in Reihe schalten. (Ob mein Ladergerät genug Ampere ausgibt, weiß ich noch gar nicht), oder zerstöre ich da meine Akkus

 

 

 

Danke Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht’s zu den Buzzer:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Die meisten verwenden diesen hier bis 6S:

 

Beim Ladegerät kommt es in deinem Fall nicht wirklich auf die Ampere an. (Langsam laden = besser // Laderate des Akku beachten)

Dein Ladegerät müsste 10S fähig sein. Falls das nicht hinhaut, könntest du aber beide Akkus parallel als 5S laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine verwendeten Lipo Warner nur in der Bucht gefunden ;)

 

Am Balancer Kabel verknüpfen?!?!

 

Zum Laden brauchst du ein Ladegerät das 5S / 18,5 Volt kann, dann die Hauptkabel zum Laden benutzen.

Dazu musst du auch die Balancer Kabel ins Balancer Board stecken das am Ladegerät angeschlossen ist, damit die Zellen angeglichen werden können, daher auch der Name BalancerKabel.

 

Die 2 Buzzer musst du je 1 an je 1 Lipo hängen damit dann der Alarm bei Untervolt auslöst wenn der Lipo entladen wird, damit er nicht kaputt geht (weniger wie 3 Volt je Zelle).

 

Gruß

Klaus

bearbeitet von bommelpower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bommelpower,

 

muß nochmals nachhaken...

Den Buzzer finde ich leider nicht bei Hobbyking. Hast Du da wohl einen Link für mich?

 

Und kann man 2x 5s am Balancer Kabel verknüpft, in Reihe schalten. (Ob mein Ladergerät genug Ampere ausgibt, weiß ich noch gar nicht), oder zerstöre ich da meine Akkus

 

 

 

Danke Gruß Thomas

Hallo Thomas,

 

ich hab von den Buzzern noch welche übrig. Die sind laut Beschreibung für 8s, bei mir funktionieren die allerdings nur bis 6s. Bei 2 x 5s wie bei Dir wäre das damit kein Problem. Falls Du Interesse hast, schreib mir eine PN.

 

Dude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dude,

 

 

 

"Der Posteingang von Dude ist voll. Dude kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind."

 

 

 

 

Also keine PN leider möglich.

 

Zu meiner Antwort: ist okay, machen wir so, schick bitte gleich ab, damit ich sie vor den Feiertagen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...