Jump to content
elektro-skateboard.de

Gecco 800 Lithium Akku


Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

 

ich bin neu im E-Board Buis und habe mir ein Gecco 800 zugelegt. Gibt es hier eine Möglichkeit Lithium Akkus zu verbauen um es ein wenig leichter zu machen?

 

Lieben Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah oke cool danke! Würde denn auch dieser BMS für einen ca. 20Ah Akku laufen?

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
ay.de/itm/36V-Batterie-Schutz-BMS-PCB-Board-fur-10-Packs-Li-ion-Cell-Max-40A-Balance-/131504012429?hash=item1e9e3ffc8d:g:NQ8AAOSwEeFVSH8X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar vielen Dank für die Infos!

 

Bei meinem Gecco 800 ist mir auch irgendwie die Federung viel zu weich... Gibt es hier die Möglichkeit diese zu justieren bzw. härtere einzubauen?

 

Außerdem würde ich den Antrieb gerne optimieren. Finde es eher suboptimal, dass nur ein Rad angetrieben wird, und auch dass der Motor über einen Riemen die Kraft überträgt. Viel effizienter wäre es doch, wenn der Motor direkt in die Radnabe eingebaut ist und beide Hinterräder angetrieben werden. Gibt es hierfür Bauteile/Bausätze?

 

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Federn. Justieren lässt sich da nix.

Falls bei dir die roten Federn verbaut sind, kannst dir die einbauen:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Sind bei meinem 1300w standardmäßig drann, und sind deutlich Härter als die roten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die ersten ca. 60-80 Km auf meinem neuen Weggefährten sind geschafft! Macht richtig Laune!! Nur seit ca. 5 Km quietscht der Zahnriemen irgendwie merkwürdig laut... Habe mal reingeschaut unter die Abdeckung, aber außer ein wenig Abrieb in dem "Riemenkasten" sieht eigentlich alles gut aus. Jemand ne Idee was das sein kann?

 

Lieben Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniel

Ein bisschen abrieb ist normal.

Vielleicht sitzt der Riemen nicht richtig.

Mal den Keilriemen ausbauen, und schauen ob dir was komisch vorkommt. Du kannst den Keilriemen an den Rändern auch ein wenig mit Vaseline einfetten. Aber wirklich nur ganz wenig.

Gruß Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar super Danke probier ich mal aus. Weis zufällig jemand, ob das Gecco 800 und das Mo-Bo 800 baugleich ist?

 

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein Mo-Bo 800 und ein Gecco 1300.

Die Marken unterscheiden sich nur im Deck und Akkukasten.

Ob die Elektronik die gleiche ist weiss ich nicht.

Bei mir funktionieren jedenfalls beide Boards mit den Fernbedienungen des anderen. Musst halt mal ausprobieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah oke, ich habe die weiße Fernbedienung. Hintergrund ist der, dass ich gerne nen zweiten Antriebsmotor hätte und das Board umbauen möchte. Ist die frage ob ich den Motor einfach Parallel mit anklemmen kann, oder ob ich ne neue Elektronik brauche. Hauptproblem ist für mich im Moment dass ich die Hinterachse für 2 Antriebsmotoren nicht als Ersatzteil finde. Hast du ne Ahnung wo ich die bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte die weisse MoBo Fernbedienung ebenfalls funktionieren.

Ich weis nicht ob du einfach n zweiten Motor an die Elektronik hängen kannst. Gehe aber mal davon aus das es nicht so funktioniert. Die Steuereinheit begrenzt ab einer gewissen Ampere zahl den Motorstrom. Da du mit zwei 800w motoren theoretisch das doppelte an Strom ziehst könnte es sein dass du nicht die volle Leistung bekommst. Aber vielleicht kann dir da jemand helfen der dass schon so umgebaut hat.

Als Ersatzteil habe ich die Doppelmotor Achse auch noch nicht gesehen. Weis nur dass MoBo ein komplettes Board mit zwei 800w Motoren verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur zur Info, habe mal bei Mo-Bo angefragt. Antriebsachse haben die für 119 Euro da. Und ihr 1600er Board betreiben die mit der gleichen Elektronik wie das 800er. Hier werden einfach beide Motoren parallel betrieben. Stehe jetzt noch in Kontakt mit dem Motorhersteller in China. Wenn alles gut geht bekomme ich den Antriebsmotor direkt vom Hersteller vom Typ MY8919 für 30-50 Euro pro Stück, was meiner Meinung nach ein gerechtfertigter Preis ist. 200 Euro, so wie er hier in DE angeboten wird, finde ich doch schon fast Wucher! Also falls jemand so einen oder mehrere Motoren braucht, gebt nur bescheid :-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...