Jump to content
elektro-skateboard.de

Kama Nunchuk Volllast Abriss


Empfohlene Beiträge

Moinsen,

 

ich hab nun endlich mein VESC bekommen und gleich mit dem Kama Nunchuk gekoppelt. Soweit lief alles super, leider bekomme ich nun unter Volllast einen Verbindungsabriss. Dieser hängt maßgeblich mit der Strombregrenzung des VESC zusammen, welches ich im BLDC-Tool einstellen kann. Weiß jemand wie der VESC reagiert, wenn er in die Strombegrenzung kommt? Wird dann langsam runtergeregelt oder einfach abgeschaltet?

 

Der Nunchuk Abriss ist durch ein kurzes Blinken des Kama Controllers erkenntlich. Ich habe mir auch einen Logic3 Empfänger gekauft, weil man den anscheinend auch mit dem Kama Nunchuk verbinden sollte. Leider funktioniert das bei mir nicht...

Momentan bring es keinen Spaß den Hügel hochzustottern....

 

Ich werde morgen auch nochmal ein Video vorbereiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi

 

ich verwende zwei VESCs + Nunchuk mit 5065 Motoren. Als Akku nutze ich US18650V3(10A) Akkus in 7S9P Konfiguration. Die VESC habe ich von Sk8.

Die HW rev ist V4.12.

Das Problem ist das die VESCs beim beschleunigen nach kurzer Zeit resetten. Der Reset kommt schneller wenn ich stark beschleunige oder garnicht

wenn ich sehr vorsichtig beschleunige.

Ich habe folgendes in dieser Reihenfolge ohne Erfolg probiert. Der Lipowarner hat bei den ganzen Versuchen nie Angeschlagen.

 

-Strombegrenzung von 40A je VESC auf 35A und dann 30A eingestellt

-Cutoff Voltage heruntergesetzt

-Ein VESC entfernt. Bei dem verbleibende VESC die Strombegrenzung von 60A auf 50A auf 45A eingestellt

-Die Anzahl und Kapazität der Kondensatoren(low esr) erhöht. 5 Elkos mit a 680uF

-Sicherungsautomaten mit Thermischer Abschaltung gebrückt

 

Ätzend. Ich weis nicht mehr was ich noch Probieren kann. Die Tage kommt dann hoffentlich mal das VESC von enertion.

Dann kann ich schauen ob es da auch auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hat der Fehler ein vesc gegrillt. Das Problem lag an einer schlechten Lötverbindung der Spannungsversorgung. Je nach Stromfluss und Kontaktwiderstand war der Spannungsabfall wohl zu hoch.

 

Das vesc konnte man zum glück auch reparieren. Der drv hat keine 5V erzeugt. Nach dem Tausch von D4 und dem DRV IC funktionierte es wieder. Juhu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...