Jump to content
elektro-skateboard.de

Ladegerät Ersatz.


Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin auf der Suche nach einem ladegerät erstatz. Die meißlen haben ja irgendwie nur 36v ich bräuchte aber eines das bei 42v Ladenschluss hat. Habe 3x12V Blei Akkus drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wenn Du BleiGel Akkus hast, sind die Standardladegeräte genau richtig. Die Verändern ihre Spannung am Ladeschluß. Wärend der Ladung haben die auch kurzzeitg 42V. danach dann 36V. Mit Ladeschlussspannung 42V, machst Du die Akkus kaputt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Klar haben die Bleiakus 12V, ganz normal. Wenn die alt sind hol dir günstig 3 neue Bleiakkus. Das Aufladen dauert halt locker 7H.

 

Hab mir den iCharger 1010B+ geholt mit Netzteil und Balancerboard um mal verschiedene Akkus zu bauen / laden egal ob 3s oder 10s. Das Teil ist super aaaaber nicht gerade billig.

ca. 220 Euro komplett. Aber dann ist Ruhe. Kannst alles laden damit mit bis zu 10A !! Bis 10s also auch LiMn mit 4.2V ~ 42V.

Mein 9s LiMn Pack lädt wunderbar bis 37,6V Endspannung auf.

 

Für Bleiakkus müsstest du aber auch ein einfaches günstiges Ladegerät finden oder?

 

Ich geh bei Akkus und Ladegerät lieber mehr auf Qualität, das ist immerhin "unser Antrieb",

also der Anfang vom Spass sobald der Akku voll ist :peace: und das Board sollte länger durchhalten als der Fahrer im Idealfall :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ladeschlussspannung eines Blei-Gel Akkus liegt bei 13,6-13,8V.

12V ist die Nennspannung des Akkus. Wenn man zum Laden nur 12V anlegt, dann wird der Akku nicht sonderlich weit aufgeladen...

 

Wenn die Ladegeräte für 3 Blei-Akkus mit 36V ausgewiesen werden, bezieht sich das höchstwahrscheinlich auch nur auf die Nennspannung. Ein Ladegerät mit 36V Schlussspannung würde überhaupt keinen Sinn machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...