Jump to content
elektro-skateboard.de

Maronad 800w Board


Empfohlene Beiträge

Moin an alle,

 

Ich hab mir vor 2 Wochen ein Offroad Board bei der Firma Maronad bestellt und bin leider von der Akku Laufzeit sehr enttäuscht.

Es war beschrieben mit bis zu 32kmh und 29km Laufzeit.

Den Topspeed erreiche ich fast(28kmh) aber die Reichweite ist leider nur max 6km.

Ich weiß dass die Angaben Max Angaben sind und ich die Reichweite mit meinen 115kg nicht erreichen werde, aber nur 6km?

Zur Info, der Akku soll 12ah haben.

Ist das realistisch oder wird der Akku defekt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassischer Bleibomber.....

 

auf ebener Straße max 12KM in der Kampfklasse > 100 Kg auch gern mal 1/3 weniger,

wenns dan noch in die Berge oder gerade ins Gelände gehen sollte sich froh wenn Du da heile wieder raus kommst.

 

Wie viel Ladungen haben die Akkus schon gemacht... wenn DIe neu sind brauchen die ein paar bi das besser wird. Oder der Akku ist überlager dann ist der hin.....

 

nen neuer kostet ca 120 € die solltest Du aber besser ni NCR Zellen stecken da bekmmst DU Leistung fürs Geld

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku ist jetzt Ca 10mal vollständig voll geladen und leer gefahren.

Ich nutze das Board entweder viel im Gelände ohne größere Steigungen oder zum Golfen.

Beim Golf natürlich mit mehreren Steigungen aber da macht es schon nach 8 Loch(Ca 4,5km schlapp)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Akku ist jetzt Ca 10mal vollständig voll geladen und leer gefahren.

Ich nutze das Board entweder viel im Gelände ohne größere Steigungen oder zum Golfen.

Beim Golf natürlich mit mehreren Steigungen aber da macht es schon nach 8 Loch(Ca 4,5km schlapp)

 

Auf welchem Golfplatz darf man mit einem eBoard drüber heizen? Dort will ich hin!!! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhlenhorst bei Kiel!

Bin zwar der erste mit nem Board aber jetzt wo das "Golfboard" und "Golfskatecaddy" langsam nach D kommen werden es bestimmt ein paar mehr in den nächsten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Runde "Golfboarden" klingt echt lustig. :) :thumbsup:

 

Dein Problem lässt sich brachial mit einem 9er Eisen lösen:

- Board verkaufen (max. 100.- Euro)

- neues Board bauen/kaufen (biste mehr investieren ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akku gegen LiPo tauschen ist keine Option?

Mir gefällt das Board vom Fahrverhalten gut und es ist bis 135kg belastbar.

Alle anderen die ich gefunden habe sind mit Max 120kg angegeben und das haut halt nicht hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schick mir mal ne PN mit deiner Nummer, dann könne wir uns mal treffen da kann ich mir das Board mal anschauen....

 

Den mal Über Kartreifen nach, die sinken nicht so tief ein...

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Chris,

 

wie sind sonst Deine Erfahrungen mit dem Board? Ich habe mir das auch schon mal bei •••• angeguckt. Zumindest der Preis ist verlockend.

 

Beste Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meinen Akku eingeschickt um prüfen zu lassen ob er ok ist.

Hab den Akku nun zurück und er soll nicht defekt sein.

Laut Verkäufer wurde er im Leerlauf 3,5 Std bei Vollgas gefahren bis er leer war.

Das wären dann 105km.

Nun kommt der widerstand der Straße dazu und meine 120kg aber trotzdem dürfte das Board doch nicht den Geist aufgeben nach 5km im Gelände.

Es ist schließlich bis 135kg geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Tat traurig.....

Eventuel den schmerzhften Schritt sich nen richtigen Akku zu Kaufen, nach meiner Erfhrung mit den NCR Zellen lohnt sich das immer.

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hi,

 

vielen Dank für Deine Antwort und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Wie sind sonst Deine Erfahrungen mit dem Board. Kann man damit so "wedeln" dass es Spass macht oder merkt man auch sonst, dass es sich um ein "günstiges" Board handelt. Wie steht's um die Qualität der Achsen, Ladlager und Reifen?

 

Beste Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

 

habe das selbe Problem mit meinem Eagel Board gehabt.(gebraucht)

 

Mit 75Kg gerade mal 8km weit gekommen.

Nachdem ich neue Akkus gekauft habe wurde die Sache auch nicht besser.

Nächstes Problem, Steigungen auf losem Untergrund kam ich nicht hoch,

wegen durchdrehendem Antriebsrad.

 

Ende vom Lied, nach mehrmaligem umbauen habe ich nur noch das Deck

vom Eagel Bord übrig, alles andere ist neu.

 

Dualmotor mit Zahnradgetriebe, 6KW, Kart Reifen und es macht spass :peace:

Lipo Akkus mit 30Ah und eine Reichweite von <20km reicht für jeden Golfplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

 

ich bin am überlegen, ob ich mir das Maronad oder das RC Elektro Off Road Skateboard XTC - Edition hole, das derzeit nur ca. 20 bis 30 Euro teuerer ist. Über das XTC hat hier im Forum auch jemand geschrieben. Der Kollege hat auch einge Probleme beschrieben: Akku bzw. Motor bzw. Steuerung überhitzt, so dass sich der Motor von selbst ausschaltet; Reichweitenprobleme (max. 10 km bei 85 kg) und er schreibt, die Achse würde sich beim Beschleunigen verdrehen (!?). Konntest Du solche Phänomene beim Maronad auch schon feststellen und letzte Frage: Hat das Maronad-Board eigentlich Federn an den Achsen (zumindest auf den Bildern in der Bucht kann ich davon nichts sehen).

 

Danke und beste Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Moin,

 

Ich hab den Thread mal rausgesucht weil es wieder mein Board betrifft.

Habe seit gestern endlich einen LiPo Akku (Danke an Banderas😄) und hab gleich ne größere runde über den komplett nassen Golfplatz gedreht.

Alles lief wunderbar aber kurz vorm Ziel hat das Board auf einmal blockiert als es am Berg etwas kämpfen musste und ich konnte erst 5min später weiter fahren.

Weiß jemand woran das gelegen haben kann?

Motor überhitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder das gleiche Problem aufgetreten. Allerdings ist das Board erst nach einer Stunde wieder fahrbereit gewesen.

Den Motor konnte man kaum anfassen, so heiß war der.

Hat jemand ne Idee was ich dagegen machen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na ja, mit ca 125Kg Kampfgewicht, ca 30 kg das Board selber und matschiger Untergrund, da hat der Motor schon was zu ziehen.

Sperrt sich dann selber letzt endlich, bei einen gewissen Hitze- Grad°

 

Auf Dauer wird das wohl das Ende sein für den Motor. Müßteset dann wohl doch auf Dual Antrieb umrüsten. ;)

 

 

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich auch.

Ich hab mir sagen lassen dass der Umbau ca 500€ kostet.

Ist das auch günstiger machbar?

Was braucht man für den Umbau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...