Jump to content
elektro-skateboard.de

Motor ohne Halter an Streetboard


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nur mal so ein Gedankengang, oder evtl. hat es schon mal wer getestet.

Könnte man nicht für ein Streetboard einen z.B. C6374 direkt als NaabenMotor verwenden? Also die orig. Motorwelle raus, die Achse der Skatetrucks auf passendes Mass abdrehen und den Motor direkt auf die Skatetruck setzen. Da brächte man dann ja nur noch sowas wie eine "Drehmomentstütze".

Die Rollen auf das Mass der Motorglocke ausdrehen und die Motorglocke direckt ins Rad einkleben und gut.

Das wäre doch eigentlich die unauffällichste Lösung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stichwort hierzu ist "Hardboard" wurde schon mal gebaut und zwar

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

glaube aber nie fertiggestellt...

 

ich habe noch einige Bilder auf meinem Rechner von dem Umbau, finde aber die Beiträge gerade nicht so schnell auf dem Blog.

 

irgendwie geht alles, ich kann mir vorstellen, dass man mit der Übersetzung Schwierigkeiten bekommt.

 

Ahoi

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne da jemanden der so etwas hat :-) Scheissarbeit und es ist noch nen Prototyp. Verraten darf ich nur nix aber man kann den 63'er Motor irgendwie in eine Rolle bauen, 85'er oder 90'er Rolle. Die Frage ist, hält das Ganze auch den Vibrationen stand und bleibt das Urethan auf der Glocke beim Kurvenfahren? Ohne Drehmaschiene geht es schon mal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...