Jump to content
elektro-skateboard.de

Neuling - Setup Vorstellung


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich wollte einmal mein geplantes Setup vorstellen um ggf. noch Verbesserungen einfließen zu lassen.

 

Woran ich mich etwas orientiere ist das Design vom Boosted Board ^^

 

Bereits vorhanden:

Loaded Vanguard Flex 1 (aufgrund meines Körpergewichts :D)

Caliber II Trucks

Bones Super Red Lager

Orangatang Kegel 80mm (orange)

 

Daher ist geplant folgendes:

Hardware:

Motorhalterung wird von mir angefertigt

Vesc und Akku Gehäuse kommen aus dem 3d Drucker

Zahnriemen wird ein HTD3 15mm genaue Länge kann ich noch nichts zu sagen

Antriebsritzel HTD3 15mm 14 Zähne

Abtriebsritzel HTD3 Profil 15mm 36-51 Zähne, kommt aus dem 3D Drucker und wird aus bio-Filament gedruckt (Platec/BIOFILA von Twobears)

 

Elektronik:

Dual Drive: 2x Alien 6355 190kV 2,2kW (10s 80A) sensored mit 8mm Welle statt 10mm

(Leider gibt es nicht allzu viele Motoren Hersteller/Reseller mit 6355 Motoren)

 

2x Vesc 4.12 im Eigenbau

(Vesc X, hab negative Erfahrungen über Enertion gelesen bezüglich Versand und Support)

(Vesc 6, ist noch nicht auf dem Markt, und wenn sehr teuer vermutlich)

 

Antispark von Oshpark geordert (chaka_antispark 1.4 mit Pinheader Anschluss)

 

8s3p 18650 Akku Selbstbau mit BMS nur für das Laden, da die Preise sehr weit auseinander gehen und ich eines benötige für ca. 160A max. discharge Protection

(max Leistung 4400Watt / 28,8V ~= 153A )

 

Welchen 18650 Akku ich nehme bin ich mir noch nicht sicher:

Samsung 25r (haben im Vergleich zu den HG2 und den 30Q extremen Spannungsfall beim Entladen)

LG HG2

evtl. die Samsung 30Q wobei das dann mit der max Leistung nicht mehr passt denn kontinuirlicher Strom liegt bei dem Akku bei 15A

 

 

Was sagt Ihr zu dem Setup, Irgendwelche Verbesserungen ?

Welchen Akku würdet Ihr nehmen und was mir noch fehlt eine gescheite Fernbedienung.

Möglichst klein sowie die Nano Remotes.

 

MfG,

Pascal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orangatang Kegel 80mm (orange)

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass die zwar cool aussehen aber nicht so geil sind. Würde lieber auf 90mm und weicher (76A z.B.) gehen.

Die Trampa sollen ganz gut sein und gibt es in annehmbaren Farben

 

Zahnriemen wird ein HTD3 15mm genaue Länge kann ich noch nichts zu sagen

Antriebsritzel HTD3 15mm 14 Zähne

Abtriebsritzel HTD3 Profil 15mm 36-51 Zähne, kommt aus dem 3D Drucker und wird aus bio-Filament gedruckt (Platec/BIOFILA von Twobears)

 

HTD5 ist besser als HTD3 und auch weiter verbreitet

 

8s3p 18650 Akku Selbstbau mit BMS nur für das Laden, da die Preise sehr weit auseinander gehen und ich eines benötige für ca. 160A max. discharge Protection

(max Leistung 4400Watt / 28,8V ~= 153A )

 

Wann wirst du jemals 4400Watt abrufen? Das packt der VESC gar nicht und ist völlig übertrieben bei einem Streetboard. Dich würde es nur vom Board reißen.

 

Welchen 18650 Akku ich nehme bin ich mir noch nicht sicher:

Samsung 25r (haben im Vergleich zu den HG2 und den 30Q extremen Spannungsfall beim Entladen)

LG HG2

evtl. die Samsung 30Q wobei das dann mit der max Leistung nicht mehr passt denn kontinuirlicher Strom liegt bei dem Akku bei 15A

30Q is Preis/Leistungstechnisch der Beste momentan

 

Möglichst klein sowie die Nano Remotes.

 

Du scheinst einen Drucker zu haben also Druck dir einfach nen MadMunkey oder Sparkle oder bau dir ne Nunchuck NRF remote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...