Jump to content
elektro-skateboard.de

Regler power


Branded5000

Empfohlene Beiträge

Hi. Hab ma.ne frage. Hab ein Hobbywing Quicrun WP-8BL 150A reger der bis 6s ausgelegt ist. Also 22.2v. Bei vollen akku liegt die spanung bei 25.1v und der packt des. Meint ihr ich kann auch 7s anschliesen da die bei 3.6v pro zelle auf 25.2v kommen. Des bord faert mir dann einfach n bisl schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regler verträgt die 25,2V natürlich deswegen, weil das die Ladeentspannung bei 6s ist. Bei 7s beträgt diese 29,4v. Macht also keinen Sinn nen 7s nur bis 25,2v zu laden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hey, bin neu hier und häng grad an der ESC.

 

Ich klink mich hier einfach mal mit ein um keinen neuen Thread zu verschwenden.

 

Ich möcht den Turnigy 6364/213kv einbauen.

Wie bestimme ich jetzt welche ESC ich benötige?

 

eventuell habt ihr ja sogar gleich nen Vorschlag.

 

Danke schonmal

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hängt eher davon ab, was du für eine Batterie fahren willst und ob mit oder ohne Bremse.

Ohne Bremse tun es auch die Flugregler, dann geht mehr als 6S (Ich fahre so einen mit 7S). Wenn es ein Carregler mit Bremse sein soll, dann gehen die meist nur bis 6s.

Ausnahme ist Alienpower, da kannste auch mehr als 6s mit bremse bekommen. (natürlich gibt es noch eine Handvoll mehr ausnahmen, aber die sind schweineteuer)

 

Kurz:

 

Bremse:

bis 6S Turnigy Carregler

ab 7s Alienpowerregler

 

Ohne Bremse

zB. 70A-hv ESC von Turnigy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Verständnis: Bremse heißt Hebel loslassen und es bremst alleine?

Oder muss ich den Hebel vorwärts pushen als "Rückwärtsgang"

 

Hab eigentlich überlegt vorwärts und rückwärts fahren zu können.

Is sowas möglich?

 

Zellenzahl wollte ich eigentlich bei 37V ansetzen, da der Motor wie ich gesehen hab 37V hat.

Oder sollte man die nie genau so gelasten?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zum Verständnis: Bremse heißt Hebel loslassen und es bremst alleine?

Oder muss ich den Hebel vorwärts pushen als "Rückwärtsgang"

 

Hab eigentlich überlegt vorwärts und rückwärts fahren zu können.

Is sowas möglich?

 

Zellenzahl wollte ich eigentlich bei 37V ansetzen, da der Motor wie ich gesehen hab 37V hat.

Oder sollte man die nie genau so gelasten?

 

Grüße

 

An dieser Stelle verweise ich gerne auf den Luftwiderstandsrechner hier im Wiki. Mit 37V und einer geeigneten Übersetzung, bist du ein Kandidat für das Verletzungs Thema.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich doch.. bin schon n ganzen tag drüber.... komm nur nicht ganz vorwärts.

 

Um mal von Grund her zu beginnen.

 

Ich würd gern n Board bauen dass 35kmh ca. dauerhaft schafft über ne strecke von 25-30km. (lässt sich ja später über den Akku machen)

 

Es soll aber auch Steigungen problemlos meistern, da ich am Hang wohn -kein extremer aber immerhin ne Steigung-

 

Ich muss ja nie voll Power fahren, aber für Steigungen wird mehr Leistung nötig sein als mit den kleinen Motoren, oder?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich doch.. bin schon n ganzen tag drüber.... komm nur nicht ganz vorwärts.

 

Um mal von Grund her zu beginnen.

 

Ich würd gern n Board bauen dass 35kmh ca. dauerhaft schafft über ne strecke von 25-30km. (lässt sich ja später über den Akku machen)

 

Es soll aber auch Steigungen problemlos meistern, da ich am Hang wohn -kein extremer aber immerhin ne Steigung-

 

Ich muss ja nie voll Power fahren, aber für Steigungen wird mehr Leistung nötig sein als mit den kleinen Motoren, oder?

 

Grüße

 

Ich habe ein Berechnungstool erstellt, welches bei der Motor / Akku / Übersetzungsdimensionierung helfen soll. Eine Berechnung der benötigten Motorleitung bei Steigung ist auch drin. Ich weise aber darauf hin, dass die Werte für Steigung noch nicht validiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, krass danke. Sieht auf den ersten Blick ultra komplex aus.

 

Ich mach mich mal drüber.

 

Hab bisher nur die alten Ritzelrechner und Luftwiederstandsrechner gesehen gehabt.

 

<3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...