Jump to content
elektro-skateboard.de

Ritzel für C6354


Selfmaker

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein bisschen rumgeforstet, aber nichst ähnliches gefunden, also hier meine Frage: Ich habe vor mir ein eigenes elektroboard zu bauen, aber verstehe nicht, wie ich auf die Welle (ist ja rund) ein Ritzel für den Riemen machen soll. Zumal z.B. bei dem Alien Drive "Precision Caliber I and II Truck Mount Kit - Single Motor" für die 76mm Rollen nur 8/6mm Bohrungen für das Motorritzel vorhanden sind.

 

Hoffe jemand kann mich aufklären

 

MfG Selfmaker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe duch die Madenschrauben Löcher, Punkte auf die Motorachse angezeichnet. Dort habe ich in die Motorachse kleine Sacklöcher gebohrt, wo die Madenschrauben hinein versenkt werden. Kein Einsatz von Loctite zwischen Ritzel und Motorachse. Nur für die Madenschrauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wo du bereits das Alien Drive erwähnt hast, bei dem ist eine Passfedernut/Keyway im Ritzel/Zahnriehmenscheibe eingearbeitet. Sollte dein Motor keine Passfedernut habe, kannst du diese sehr leicht mit nem Dremel in den Achsstift schleifen. Haben bereits einige gemacht, ist eine Arbeit von max 10min und keine Schwierigkeit.

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich vertraue auf Loctide 648 da hat sich noch nie ein ritzel von der Achse gelöst. Eher ist der Riemen gerissen hdt 5m 20 mm breit.

 

Und wenn es runter muß dann mit nen Heißluft Gebläse erwärmt und du kannst es ablösen

 

Dr. B

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll es wohl heissen. Ich werde bei meinem Projekt auch nur noch kleben. Loctite 648 ist hochfest und damit werden in der Industrie wohl teilweise getriebe geklebt. Wenn das nicht hält..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Also ich komme aus der Instandhaltug von Hochleistungs Schmiedemaschinen.Wenn ihr wüsstet, was alles hält wenn es mit Loctite fügen Welle/Nabe geklebt ist.

Wichtig ist halt die Welle und das Rizel ein wenig anzurauhen und fettfrei zu verkleben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...