Jump to content
elektro-skateboard.de

Soulsurfer bauen ;)


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich schon durch viele Beiträge und das Wiki durchgelesen und habe eine Setupfrage an die Profis

da draussen:

 

Bin heute mal mit einem Elektrobike 20km/h (bis 30km/h) gefahren um ein Gefühl für die Geschwindigkeit zu bekommen.

(ewig nicht mehr Rad gefahren:))

Mir reichen bis 10-max. 20km/h völlig aus, möchte nur gemütlich cruisen/ nicht mehr pushen und ich denke ein Sturz bei der Geschwindigkeit ist schon nicht ohne... (wenn ich mir vorstelle wie einige mit 40mk/h rumfahren:dead:)

Habe dann den Strom etc. Rechner befragt und verschiedene Setups eingegeben:

 

ich brauche den 63.. Motor und entsprechendes ESC nicht und 5aH Akku würde auch ausreichen

(wird auch insg. preiswerter)

 

Könnt Ihr mir bitte Vorschläge für Setup kleiner Motor + passendes ESC+ kleinen Akku etc. machen?

ev. mit möglicher Drosselung wenn die Jungs in Grün auftauchen und eine Testfahrt gemacht wird.

 

Vielen Dank, werde vom Bau berichten (+Fotos)

 

PS: zufällig jemand Teile dafür zu veräussern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

 

Akku: irgend einen 7s Akku vom Hobbyking und gut is

 

Drosslung ist quascht, ist ja kein Chemieklomofa!

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und noch das passende Deck zu ;):

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Bei der langen Wheelbase könnte man den Akku an die vordere und hintere Achse splitten; dann wäre bissl mehr Flex auch nicht so schlimm.

 

Suche selber noch nach einem Longboard in "Soulsurfer" bzw. Dancergröße, am besten mit Wheelcuts. Das Olson/Hekmati D115 (Manufacture->wenig Flex) find ich dabei auch ganz schick.

 

Achso, und überlege Dir noch ob Du eine Bremsfunktion des ESC -trotz Easyspeed- in Erwägung ziehen möchtest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

Bremsfunktion wäre gut- (wie) bekomme ich das bei dem obigen Setup hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vorgeschlagene Alien ESC kann das. Bei dem kannst du via USB alles anpassen und auch die Leistung begrenzen (was ich persönlich aber nicht machen würde, da das automatisch auch Auswirkung auf das Anfahrverhalten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Esc von Alienpower hat ne Bremse.

 

Akku splitten ist quatsch... wenn du auf die Boosted Variante anspielst, da ist vorne der Akku und hinten die Elektrik.

 

Nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe mich jetzt durch die wii... Kontroller Seiten gelesen und verstehe nur Bahnhof!

Hat jemand ein fertiges ready plug and play Teil zu verkaufen oder kann ich eine neue Evolve Fernbedienung mit meinem Eigenbau koppeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, falls es dich interessiert, bei dem AlienDriveSystem möchte ich auf die Verarbeitung hinweißen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

So sehen meine frisch eingetroffenen Teile für einen Preis von 300€ aus.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, falls es dich interessiert, bei dem AlienDriveSystem möchte ich auf die Verarbeitung hinweißen:

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

So sehen meine frisch eingetroffenen Teile für einen Preis von 300€ aus.

 

Gruß

 

Mein Meister hätte mich ST37 die nächsten vier Tage zu Metallstaub verarbeiten lassen. Bei den Preis kann man die Teile nur zurücksenden.

 

VG

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Meister hätte mich ST37 die nächsten vier Tage zu Metallstaub verarbeiten lassen. Bei den Preis kann man die Teile nur zurücksenden.

 

:D

 

Hart ausgedrückt, aber auf den Punkt gebracht.

 

Ich kann mir auch nicht eklären, was sich manche Leute denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...