Jump to content
elektro-skateboard.de

Elektro-Skateboard Dirt-Track Meisterschaft 2014


Kai

Empfohlene Beiträge

Zeitraum:

16. 17. August 2014 (Samstag, Sonntag)

 

Ort:

Biker-Bahn Haßloch Pfalz

und Raiffeisenstraße

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

 

Am 16. und 17. August 2014 findet die weltweit erste Elektro-Skateboard Dirt-Track Meisterschaft auf

der Haßlocher Dirt-Bahn (Raiffeisenstraße) und als Rahmenprogramm das e-Mobilitäts Info- und Probier-

Wochenende statt.

 

Aus ganz Deutschland treten die besten Fahrer, mit Ihren bis zu 1600W starken Elektro-Skateboards

gegeneinander und gegen die Zeit an. Auch Frankreich hat ein Team der besten Offroad-Fahrer

zusammengestellt.

 

Für die Zeitabnahme der einzelnen Renndurchläufe kommt ein speziell für Elektro Skateboards konzipiertes

Transponder-Zeitmesssystem zum Einsatz, welche bei Durchfahrt durch das Start/Ziel Tor mit

automatisierter Ansage über Lautsprecher die Rundenzeiten ausgibt und somit sowohl die Fahrer als auch

das Publikum sofort die aktuelle Bestzeit informiert ist.

 

Das Event wird musikalisch untermalt und moderiert von Daniel Kamel vom Haßlocher HCV.

 

Eine weiteres Highlight: Die besten, in Deutschland ansässigen Elektro-Skateboard Marken sind vertreten.

Besucher können sämtliche auf dem Markt erhältlichen Boards auf dem dafür installierten Straßenparcours

ausprobieren.

 

Für die geübteren Fahrer wird ein Pumptrack aus Holz installiert auf dem mit den Straßen-Elektro-Skateboards

gefahren werden kann.

 

Auch viele Selbstkonstrukteure, welche Ihre Elektro-Skateboards von Grund auf in Ihrer Freizeit entwickeln

und sich dazu in der „Werkstatt“-Abteilung des Forums auf elektro-skateboard.de austauschen freuen sich

auf das Treffen und das Vorführen Ihrer letzten Entwicklungen.

 

Das Fahrlerlager und die Tuningstation wird von Helge Brückner (Mr.Construct) gemanagt: Schnelle

Reparaturen, Akkus laden, Kräfte sammeln.

 

Die Haßlocher Hausbrauerei Prinz Ludwig sorgt mit einem Biergarten für das leibliche Wohl. Neben

hausgebrautem Bier und Erfrischungsgetränken gibt es Steaks und Würste vom Grill. Ein Eisstand mit

Slush-Puppies und Softeis rundet das Catering ab.

 

Die Firma Ball Packaging die das Gelände zur Verfügung stellt bietet am Sonntag Werksführungen an.

Anmeldung direkt am Stand.

 

Auf der eMobilitäts Meile können eBoards, eBikes, eRoller, Segways, SoloWheels … ausprobiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Anmeldeformular für die Meisterschaft kann hier runter geladen werden.

Es wird gebeten das ausgefüllte Formular so schnell wie möglich, also sofort!!! zurück zu senden. :cornut:

Verspätete Anmeldungen können unter Umständen nicht berücksichtigt werden wenn die Timeslots aufgebraucht sind.

Fahrer_Anmeldung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich so gut an, freue mich total drauf !!! Ich fahr schon Fr. runter zu euch. Die ganzen e-Mobile testen :-)

Wer noch aus Berlin kommt weiss ich noch nicht, einige sind auch verreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch aus Berlin kommt weiss ich noch nicht, einige sind auch verreist.

Euer Dreiergespann (sonni, barney) wiederzutreffen wäre natürlich genial...

Ich werde mir das komplette Wochenende auch erstmal freihalten. Hatte ja schon im anderen Thread Interesse gemeldet :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall!!!

Barney, sonni wie siehts aus?

Wer kommt denn noch so?

Helge, ich und all die Aussteller legen sich ultra ins Zeug das wir ein cooles Treffen / Meisterschaft hinkriegen.

Das darf man nicht auslassen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht ob der kommt? Angemeldet hat er sich jedenfalls noch nicht.

Aber du kommst wie ich lese :thumbsup: :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich erstmal im Gästehaus für nen Einzelzimmer angemeldet. Reise dann voraussichtlich Freitag Nachmittag schon an.

@Kai:

Gibts bei euch eigentlich auch nen Bäcker oder so, der am Wochenende auf hat? Oder wird das ganze WE von morgens bis abends gegrillt :D

 

PS: Werde dann jetzt erstmal zusehen, dass ich mein zweites Board bis dahin am rollen hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar gibt es auch einen Bäcker der Sonntags aufhat aber im Gästehaus gibt es auch Frühstück.

Gegrillt wird auch von der Hausbrauerei Prinz Ludwig, von morgens bis abends.

 

Wir sind Freitag auf dem Gelände und bauen soweit alles auf was geht, helfende Hände sind immer willkommen und abends können wir den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar erschein ich bei solch einem Event,:) und wenn Du das geplant hast, kann es ja nur gut werden :thumbsup: Wer ist denn das Spitzenteam aus Frankreich, von dem die Rede war :skep: ? ? :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben :D

 

Das Team aus Frankreich

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
geht und zum Angriff über :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder klar :D Wenn ich mal zu euch in den Süden fahren möchte verreckt mein Auto vorher :-/

Ich schaue nach einer Bahnverbindung und evtl. dann doch vor Ort übernachten. Die 2 Boards kriege ich evtl. in nen Koffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja viele auch gerne mit dem Wohnmobil kommen oder Zelten wollen:

 

Das Gästehaus Haßloch hat uns ein tolles Angebot zusammengeschraubt. :thumbsup:

 

Stellplatz pro Tag:

pro Zelt: 5.- €

pro Wohnmobil: 10.- €

 

Übernachtung pro Person: 9.- €

Frühstück: 8.- €

 

Wenn sich genügend Personen anmelden wird zusätzlich das Zimmer 315 zum Duschen freigeben.

 

Die Rasenfläche und die Fläche für die Wohnmobile ist direkt hinter dem Gebäude des Gästehauses.

 

Man muss sich voranmelden, und reservieren.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Link - bitte alle fleißig anmelden und teilen - damit wir Publikum bekommen.

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Grüße bis zum Wochenende

Markus!:peace::peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parkverbotsschilder für die Umleitung sind gestellt:

IMG_5560.thumb.JPG.b2c73ab64c3f1d8c7829fac202d0859a.JPG

 

Die Hochsicherheits-Absperrungen sind einsatzbereit:

IMG_5547.thumb.JPG.0be37f797add763d6522b37dde281510.JPG

 

An der Hausbrauerei hängen auch Plakate:

IMG_5548.thumb.JPG.01c82c93f424ee7858e16bd9756e53ed.JPG

sowie an vielen weiteren Punkten, die ich aber nicht alle Fotografiert habe.

 

Leider gibt's auch eine schlechte Nachricht.

Den Holz-Pumptrack der schon Monate angekündigt und zugesagt war, wird es jetzt doch nicht geben.

IMG_5561.thumb.JPG.53d8c3d19a0b30550bf1df9bfb5b8314.JPG

IMG_5549.thumb.JPG.da6a9e35c434ccbf652d4e8379305be3.JPG

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+++

Landrat des Kreises Bad Dürkheim, Hans-Ulrich Ihlenfeld, eröffnet das Event als Schirmherr am Samstag um 10:00 Uhr.

+++

Sowohl unsere Haßlocher Sommertagsprinzessin Angelina Gansert, als auch unsere Bierkönigin Anita Krieger werden bei der feierlichen Siegerehrung die Pokale an die Meister der Meisterschaft übergeben :peace:

+++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Firma Ball Packaging, die das Veranstaltungsgelände und den Strom sponsert, hat die Meisterschaft auf Ihrer Promo-Seite

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
veröffentlicht. Hammer !!!

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fernsehteam vom

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar
wird am Samstag von 10 bis 13 Uhr vor Ort aufnahmen machen. :cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks, :peace::peace::peace:

 

Congratulations to all champions !!!!

 

die Bilder sind online. Viel Spaß beim Anschauen

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Keep rocking !!

 

Günni

 

 

BC2A4207.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...