Jump to content
elektro-skateboard.de

KLB-Open Berlin


Trampa

Empfohlene Beiträge

Am 2-4 Oktober findet auf dem Tempelhofer Flugfeld in Berlin die KLB-Open statt. KLB steht für Kite-Land-Boarding, also Motor=Wind.

 

Obwohl es nur die besten Kiter auf ihren Mountainboards zu sehen gibt, lohnt es sich zu kommen. Wir (Trampaboards) sind vor Ort. Wer also mal etwas Material ansehen möchte, den E-Streetcarver (Umbau von Jenso) probefahren will, Unseren E-Mountainboard-Proto beschnuppern möchte, oder einfach nur den Kitern bei der Arbeit zusehen will, ist herzlich eingeladen.

 

Mehr unter KLB-Open.de

 

Grüße, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und wenn man ein Street Carver mit einem SK3 6374 Motor fahren will, welches auf ca. 20Km/h Höchstgeschwindigkeit ausgelegt wurde, sollte man vorbeischauen. Das ist wirklich krank:thumbsup: Ein Wendekreis wie ein Einrad im Stillstand und eine brachiale Beschleunigung, die nach Fußschlaufen verlangt. Bin losgefahren wie ein blutiger Anfänger. Nach einigen Minuten musste man mich Gewalt vom Board holen. Der ESC lässt keine Zweifel aufkommen, wenn man nach Stillstand verlangt hat. Hier zeigt sich W=0.5 * m * v^2. Meine damit, dass Board steht und du bewegst dich weiter, ohne Board!

 

Das Board hatte 14 Lagen und hat alle Unebenheiten des Flugfeldes einfach absorbiert. Dagegen fahre ich ein Massagebrett. Als ich wieder auf mein Board umsteigen musste, habe ich mein Downhill Brett verflucht. Hart und unflexibel wie ein Doppel T-Träger. Die Achsen haben den Wendekreis eines LKW mit Anhänger.

 

Gehe jetzt zum Weinen in den Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barney, leider ist das Board jetzt in good old Nottingham und macht dort die Straßen unsicher,

dafür habe ich nu 24 Dosen Apple Cider im Kofferaum. Kein guter Tausch...

Also muss schnell ein neues E-Carve her, und dass sollte dringend noch mehr Power haben. 37V auf 6374, 130KV wären schon cool.

Dann haben auch die Radfahrer endgültig keine Chance mehr.

Fußschlaufen kann man ja problemlos dranschrauben, haben wir schon gemacht für Testfahrten im Pool und auf der Ramp.

Mit Fußschlaufen kann man das Ding auch so richtig rumhebeln zum Haken schlagen.

 

 

Frank

bearbeitet von Trampa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fußschlaufen kann man ja problemlos dranschrauben, haben wir schon gemacht für Testfahrten im Pool und auf der Ramp.

Mit Fußschlaufen kann man das Ding auch so richtig rumhebeln zum Haken schlagen.

 

 

Damit ist das Modell bestimmt noch interessanter. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist das Modell bestimmt noch interessanter. :thumbsup:

 

Sieht erstmal komisch aus, ist aber ganz cool, da man einen extrem guten Boardkontakt bekommt, Bunnyhops über Gehsteige ziehen kann, etc.

Ich fahre den Carver ohne Bindung, bohre aber mal Löcher ins nächste Board zum testen. Werde berichten, wie sich das anlässt.

Elektrisch im Skate-Pool unteregs zu sein wäre auch mal einen Test wert. Probieren geht bekanntlich über studieren...

 

@ Barney:

 

So sollte es noch mehr Spaß machen. Alternativ ein 15er Pulley am Motor. 33 Km/h sollten locker reichen, solange die Beschleunigung nicht leidet!

 

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool, das will ich unbedingt mal probefahren wenn ich wieder in Berlin bin .. ab 11.10.

Ihr mit eurer Beschleunigung, denkt an den Antrieb, der leidet wie sau bei zu heftiger Beschleunigung und hält nicht lange.

Ich zeig euch gern meine Ritzel von 2012 und 2013 bei softer Beschleunigung. Der Riemen hält nicht lange bei zu viel Power.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt schwer auf den Riemen und die Breite an. Da gibt es unterschiedliche Qualitäten. Riemen kann man ja tauschen...

 

Das Board ist in Nottingham. Ich baue ein neues auf. Melde mich zur Probefahrt.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Barney, leider ist das Board jetzt in good old Nottingham und macht dort die Straßen unsicher,

dafür habe ich nu 24 Dosen Apple Cider im Kofferaum. Kein guter Tausch...

Also muss schnell ein neues E-Carve her, und dass sollte dringend noch mehr Power haben. 37V auf 6374, 130KV wären schon cool.

Dann haben auch die Radfahrer endgültig keine Chance mehr.

Fußschlaufen kann man ja problemlos dranschrauben, haben wir schon gemacht für Testfahrten im Pool und auf der Ramp.

Mit Fußschlaufen kann man das Ding auch so richtig rumhebeln zum Haken schlagen.

 

 

Frank

 

Ich hätte noch einen Kasten Almdudler draufgelegt. :D

 

Noch mehr Power? Einen SK3 6374 an ein Streetboard ist schon krank genug! Wenn du mehr Power haben willst, gib den Motor auch die Nennspannung für die maximale Leistung. Wie ich schon öfters geschrieben habe, halbe Spannung, viertel Leistung! Wenn du anstatt 6S auf 10S gehst, möchte ich dich (ohne Fußschlaufen auf dem Board) beim Beschleunigen beobachten. :devil:

 

Schalt doch mal die Zippys in Reihe, wenn du eine 12S ESC zu Hand hast.

 

Ein neues Probeboard muss schnell her, ich möchte wieder mit den Carver herumfahren. Da sind schon leichte Entzugserscheinungen bei mir vorhanden.

 

Ted: Was mich gewundert hat, bei Teds sportlicher Fahrweise, dass er den Nunchuk als angenehmen Controller empfunden hat. Ich dachte, der wäre ihm zu lahm oder indirekt.

 

Wie es auch sei, ein neuer Streetcarver mit über 30 Km/h muss her. Mein jetziges Board fährt auch exakt 33 Km/h und ich finde diese Geschwindigkeit als guten Kompromiss aus Vorwärtskommen / Sportliches Fahren und Verletzungsminimum.

 

Diskreter Aufbau:

Bisher war ich Verfechter von unten liegenden Motoren. Bis vor wenigen Tagen, wo ich mir über die Qualität Berliner Straßen unfreiwillig bewusst wurde. Dank eXo's Hall-Sensoren Halter, wurde nur dieser zerlegt und hat meinen Motor gerettet. Das Akku hat zum Glück nur wenig abbekommen. Ein oben angebrachter Motor macht da Sinn. Wenn man nur diese Konstruktion optisch Polizeifreundlicher hinbekommen würde.

 

Übersetzung:

Könnte man die Antriebssektion so konstruieren, dass ein Ritzelwechsel am Motor in wenigen Minuten möglich wäre? Das Antriebsritzel müsste mit einer Bohrung versehen werden, die exakt zwischen Ritzel und Motorachse liegt und mit einem Rundstift kraftschlüssig wird. So aufgebaut, könnte das Antriebsritzel schwimmend auf der Motorachse aufgesteckt werden. Dann müsste man nur den Riemen und das Antriebsritzel wechseln, um ein optimales Setup zu erreichen.

 

Genug geschrieben.:cornut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hör uff, kannst nich den 6374 mit 10s oder 12s betreiben. Die Leistung ist zu viel für den Motor aber auch zu schnell.

mein streetboard beschleunigte mit 9s schon bei über 40 noch richtig ordentlich :D

... und schmiss mich auch mal ab ... lala. ESC sollte dafür brauchbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist wie Porsche fahren... Es geht um dass

"wenn ich wollte, könnte ich" feeling.

Keiner sagt, dass man ständig vollgas fahren soll. Man könnte aber....

 

Der Carver ist so fahrstabil, der verträgt den Bums. Riemen sind dann ggf. Verschleißteile.

Ich lasse mal von Jens ne Halterung kommen und Benjamin hat hoffentlich noch nen VESC rumfliegen. Rohmaterial für 36 oder 38 Riemenscheiben aus Alu bestelle ich vorsorglich auch mal.

 

Wegen unauffällig: Ist in Berlin schon mal jemand angehalten worden? Dachte die Jungs sind hier mit echten Problemen beschäftigt.

Ich sehe in meinem Umfeld kaum eckenstehende, gelangweilte Ordnungshüter auf der Suche nach Arbeit. Kann das eher ein Süddeutsches Problem sein?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...