Jump to content
elektro-skateboard.de

skate by night Berlin


Chrizz

Empfohlene Beiträge

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Wattn, nur drei Berliner die kommen wollen. Kann ich bei einer sooooo großen Stadt einfach glauben! Wurde das ganze private Geld für den Flughafen ausgegeben?

 

Also nochmal: nur drei Berliner in Berlin????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na sooo viele eboarder gibt hier nicht, Inliner kommen wieder tonnenweise.

Ich mache momentan schon jeden Tag meine Skate - Day-night :D weil das Wetter so optimal dafür ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei die Telemetrischen Daten.

Es zeigt sich, dass für eine Berliner Skate Night ein 100-150W Motor völlig ausreicht. Die restlichen 2300W kann ich solange vermieten. Die theoretische Reichweite läge bei ca. 45km beim Crusen. Es wurde bei einer Streckenlänge von 22km ca. 100W von 240W verfahren.

 

Der Spitzenstrom betrug bei einem Beschleunigungsanfall ca. 30,8A.

 

Den Motorcontroller muss ich aus der Box herausholen, da dieser sonst zu warm wird. Der Motor kann sich sehr gut über den Motorflansch und die Achse abkühlen.

 

Seltsamer Weise haben sich meine Räder durch die Vibrationen gelöst :skep: Sabotage? Wollte Chrizz mich ausschalten? :skep:

 

VG

 

Barney

Leistung.JPG.33d84ace5479f2f2c4ac0a2c8e05f941.JPG

966253801_SpannungundStrom.JPG.8eb3f4b27930c0156ab993fb879d2c35.JPG

Temperatur.JPG.e74c51c72264fb9e1ce7dffe3d3b30ae.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa Sabotage :-) Ist seltsam mit den Stopmuttern. Zur not bringe ich dir neue Stopmuttern vom Skateshop mit wenn die zu leicht drehen.

 

Mein Pocketboard machte nach den 22km noch die gleiche Pieptonfolge als wäre der Akku voll oder über halbvoll. Hab anfangs viel ge-pushed und rollen lassen. Kaum Akku verbraucht.

Die 34 Km Skatenight sollte mit dem Pocketboard gehen bei "sportlicher" Fahrweise mit kick-push zwischendurch. War aber witzig. :)

 

GoPro Video vorhanden !!!

bearbeitet von Chrizz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 year later...

Also nachkontrollieren muss man die Räder, Achsen immer mal nach ein paar Fahrten, auch die kugellager. Richtig lose waren bei mir nur bisher mal .... die Achsen :-) haha. Beim Fahren durch die Stadt, das Board fuhr nicht mehr gerade sondern zog nach links. tsts. Da bin ich zur nächsten Tanke und hab' mal Werkzeug geschlaucht.

 

Die Skatenight und Staßenfahrten brauchen nicht sooo viel Power. Mit 36V und bei 2 Motoren im Gelände würde ich schon ein Akku zusammenstellen der auch mal min. 80A bringen kann. Das braucht man ja auch wenn überhaupt offroad Bergauf. an sonsten eine Pizza weniger essen, dann kommt das Board auch den Berg hoch.

Man hab ich heut' viel gegessen ..... aber nach dem e-boarden :)

 

Cooler Helm für Nachtfahrten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nachkontrollieren muss man die Räder, Achsen immer mal nach ein paar Fahrten, auch die kugellager. Richtig lose waren bei mir nur bisher mal .... die Achsen :-) haha. Beim Fahren durch die Stadt, das Board fuhr nicht mehr gerade sondern zog nach links. tsts. Da bin ich zur nächsten Tanke und hab' mal Werkzeug geschlaucht.

 

Die Skatenight und Staßenfahrten brauchen nicht sooo viel Power. Mit 36V und bei 2 Motoren im Gelände würde ich schon ein Akku zusammenstellen der auch mal min. 80A bringen kann. Das braucht man ja auch wenn überhaupt offroad Bergauf. an sonsten eine Pizza weniger essen, dann kommt das Board auch den Berg hoch.

Man hab ich heut' viel gegessen ..... aber nach dem e-boarden :)

 

Cooler Helm für Nachtfahrten

 

Chrizz,

 

du machst mir angst! Werden wir im Alter alle so?

 

Barney

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dennnnn, was hab ich nu wieder gesagt :-) die 80A ? :cornut: Ich meine ja nur dass man Drehmoment braucht am Berg z.B. KEIN topspeed, max 35km/H beim Offroader oder wie seht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...