Jump to content
elektro-skateboard.de

Bamboo Street Gen2, Vmax laut GPS nur 29 km/h !??


fox77

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe heute zum ersten mal die Vmax meines Evolve Bamboo Street Gen2 getestet, mit Street Rollen 80mm. Getestet wurde mit einem GPS Tracker per App.

Ich bin auf der Ebene nie über 29Km/h gekommen. (leicht) bergab bin ich nicht über 31km/h gekommen.

Die Reichweite des Akkus ist aber sehr gut. Schaffe locker 15km ohne dass der Akku unter 50% geht.

 

Das Board wurde im Februar 2015 gekauft und ich frage mich ob der Motor ne Macke hat oder woran das liegen kann mit der Vmax??

 

Sonst fährt sich das Baord Top, und alle Werbeversprechen wurden eingehalten! nur das mit der Vmax wurmt mich jetzt...

 

Wie hoch ist eure gemessene Vmax??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist etwas lasch...

Wie siehts mit der Riemenspannung aus? Schau dass der nicht zu straff ist.

Alle Rollen leichtgängig? Evtl. Mal die Muttern wieder etwas lösen.

Remote in Ordnung?

Schau mal ob der Trigger spiel hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit der Riemenspannung ist schon ein guter Tipp.

Da die Boards ja 35km/h fahren in der Ebene, fehlen Dir ein paar km/h.

Bitte track das auch mal mit verschiedenen GPS Apps um sicher zu gehen.

Wenn Dein Board den normalen Top Speed nicht erreicht, schreib uns eine EMail und wir gucken uns das an und beheben das schnell.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmal ausprobiert mit nem GPS Tacho per App. Auf der Ebene nicht über 31 Km/h gekommen. Auch bei leicht Berg ab nur maximal 33 km/h gemessen. Da sollte man doch locker die 35 schaffen wenn's leicht Berg ab geht...

 

Werde demnächst mal Riemen und Rollen prüfen und dann nochmal testen...

 

Bin heute fast nur voll-Speed gefahren und hat sowas von Laune gemacht :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Bomboo Gen 2 schaft auch höchstens 33 kmH mit Rückenwind...habs immer auf meine 90 Kg geschoben !!

 

Bei einer Durschnittsgeschwindigkeit von 23-25 KmH komm ich auch nur ca. 20 Km weit.

 

Na ja war ja schon oft genug Thema ist halt so...finde den aktuellen Preis für das Board meiner Meinung nach einfach zu hoch meine

Kumpels kaufen sich lieber Autos für den Preis !! lol.

 

Wenn man überlegt wie billig die Lipo/Brushless/Regler Technik in den letzten 5 Jahren geworden ist !!??

 

Ich hab mal gelesen was das E-Go in der Herstellung kostet !!! Unfassbar ist das !!

 

Na ja, solange die gut Verkaufen für den Preis freue ich mich für das echt nette Evolve Team!

 

VG

 

Diggler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Diggler,

 

ob die 2km/h jetzt an den 90kg liegen kann ich nicht sagen. hmm

 

Zum Preis, ja ich hab auch schon mitbekommen dass das yuneec super günstig ist in der Herstellung.

Das ist beim Evolve nicht so, die Einzelteile sind richtig teuer, damit die Qualität stimmt. Das Evolve wird ja auch nicht über Händler verkauft, weil keine Händlermarge drin ist, sonst müsste es um einiges teurer sein, damit der Händler auch was dran verdienen kann. So direkt bezahlt man nur für das Produkt.

Mit den Leistungsdaten ist das Evolve mit Lithium Polymer Akku auf jeden Fall sein Geld wert.

Es gibt ja Boards die haben nur ein Drittel der Reichweite und kosten noch mehr.

Oder von Mellow gehört, sollen ohne Board 1700 Euro kosten nur der Antrieb, mit Board 2000 Euro, dann aber nur mini Reichweite, mit 2 Wechselakkus, und die gleiche Recihweite eines Evolves zu bekommen ist man dann bei 2600 Euro.

Da kostet das Evolve 1400 Euro weniger (Bamboo 1129 Euro)

 

Die Reichweite klingt bei Dir ganz normal, wenn Du von 23 bis 25km/h mit 90kg, 20 km erreichst mit dem Bamboo.

Z.B.

90kg Fahrer:

24km/h - 20km

80kg Fahrer:

24km/h - 22km

23km/h - 23km

22km/h - 24km

21km/h - 25km

17-18km/h - 30km Reichweite

16km/h - 31km

15km/h - 32km

usw...

 

Versuch mal einen Reichweitentest bei halben Speed, also zwischen 17 und 18km/h, dann holst Du viel mehr Reichweite raus. :-)

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, war gestern zum ersten Mal mit dem AT Setup unterwegs :)

 

Wow! Das Fahr-Feeling war Hammer. Ein Gefühl als würde man über den Boden schweben. :D Vmax habe ich aber nicht getestet. Falls ich aber da auch nicht über 30km/h komme, werde ich das Angebot annehmen, dass Evolve mal das Board checkt und schaut woran das liegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Hi Diggler,

 

ob die 2km/h jetzt an den 90kg liegen kann ich nicht sagen. hmm

 

Zum Preis, ja ich hab auch schon mitbekommen dass das yuneec super günstig ist in der Herstellung.

Das ist beim Evolve nicht so, die Einzelteile sind richtig teuer, damit die Qualität stimmt. Das Evolve wird ja auch nicht über Händler verkauft, weil keine Händlermarge drin ist, sonst müsste es um einiges teurer sein, damit der Händler auch was dran verdienen kann. So direkt bezahlt man nur für das Produkt.

Mit den Leistungsdaten ist das Evolve mit Lithium Polymer Akku auf jeden Fall sein Geld wert.

Es gibt ja Boards die haben nur ein Drittel der Reichweite und kosten noch mehr.

Oder von Mellow gehört, sollen ohne Board 1700 Euro kosten nur der Antrieb, mit Board 2000 Euro, dann aber nur mini Reichweite, mit 2 Wechselakkus, und die gleiche Recihweite eines Evolves zu bekommen ist man dann bei 2600 Euro.

Da kostet das Evolve 1400 Euro weniger (Bamboo 1129 Euro)

 

Die Reichweite klingt bei Dir ganz normal, wenn Du von 23 bis 25km/h mit 90kg, 20 km erreichst mit dem Bamboo.

Z.B.

90kg Fahrer:

24km/h - 20km

80kg Fahrer:

24km/h - 22km

23km/h - 23km

22km/h - 24km

21km/h - 25km

17-18km/h - 30km Reichweite

16km/h - 31km

15km/h - 32km

usw...

 

Versuch mal einen Reichweitentest bei halben Speed, also zwischen 17 und 18km/h, dann holst Du viel mehr Reichweite raus. :-)

 

Viele Grüße

Jens

 

Halbe Kraft macht doch keinen Spaß

Gruß Skypitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, habe mittlerweile mein Board eingeschickt.

Nach Rückfrage habe ich erfahren, dass die Platine getauscht wurde, wird dann nochmal getestet und wieder zurück geschickt....

 

Bin gespannt ob ich dann die 35km/h erreichen werde :)

 

Ich halte euch auf dem Laufenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...