Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Carbon... Kann es bremsen??


Mike7L

Kannst du dein Evolve zum Fullstop bringen?  

3 Stimmen

  1. 1. Kannst du dein Evolve zum Fullstop bringen?

    • Bei mir geht's
      0
    • Geht bei mir auch nicht
    • Geht nicht, aber ich habe eine andere Lösung (sehe Comments)
      0


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein Evolve Carbon gebraucht gekauft. Ein super Teil :thumbsup:, besonders im vergleich zu meinen alten Yuneec E-GO.

 

Aber ich habe ein riesiges Problem:

Es HÄLT NICHT AN ! :skep:

 

Ich bremse ab. Die Geschwindigkeit sinkt bis auf 3-4 km/h und ... es fährt mit Schrittgeschwindigkeit weiter! Auf die Bremse drücken hilft nicht mehr.

 

Bergab ist es noch gefährlicher... :(

 

Passiert es noch jemandem?

bearbeitet von Mike7L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Schwachpunkt und betrifft alle Bamboo, Carbon. Ich hatte auch schon paar kleinere Zusammenstöße deswegen aber nix Schlimmes.

 

Wurde mit dem GT verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte es ganz abbremsen? bei 3-4 kmh kannst du auch einfach absteigen. oder einfach mal fuß ausstrecken dann bleibt es ebenfalls stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach ein Sicherheitsding in Gefahrensituationen, gerade bergrunter ist es schwer zu kontrollieren, wenn dir da plötzlich ein Hund oder Kind vors Board rennt hast du ein Problem, ich hatte wie gesagt schon mehrere kritische Situationen und Personen auch schon mit 1-2km/h angerollt. Wenn der mich jetzt verklagt hätte, au weia.

 

Und natürlich nervt es, ständig unnötig absteigen zu müssen an der Ampel oder so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte es ganz abbremsen? bei 3-4 kmh kannst du auch einfach absteigen. oder einfach mal fuß ausstrecken dann bleibt es ebenfalls stehen.

 

Ist schon verrückes Phänomen, wie sich Leute ab einer bestimmten Investionssumme anfangen Fehler kleinzureden, um sich selber konsitent zu sein. :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremse ist so ausgelegt, dass sie schwächer wird, je langsamer man wird.

Bei dem Vormodell Pintail und Snubnose war das noch mehr orientiert am normalen Longboard, also dass die Bremse eher schwach war, eher der energiesparende, super leise Gleiter.

In der zweiten Generation, wurde die Bremse so gemacht, dass sie ordentlich reduziert wenn man sie braucht, also bei hohen und mittleren Geschwindigkeiten.

Wenn man ganz langsam wird um die 5km/h roll es noch ein bisschen, aber bei den 5km/h, kann man einfach den Fuß auf den Boden stellen und steht.

Als ich mein erstes Pintail 2012 hatte, mit 260 Watt Motor und weniger Bremswirkung, auch nicht bis zum STillstand, hab ich auch genau dieselbe Frage gestellt. Da ich ja von den ganz alten 600ern gewöhnt war, dass sie bis 0km/h bremsen. Hab da auch 2 Wochen gebraucht um mich umzustellen, wollte dann aber nichts anderes mehr fahren. :-)

Ich kann also verstehen, wenn man sich erst dran gewöhnen muss. Bei Carbon und Gen2 Bamboo wurde die Bremse deutlich stärker, als beim alten Pintail und Snubnose, aber immernoch dynamisch also schwächer wenn man langsamer wird.

Bei den GTs kann man auch auf 0 km/h runterbremsen, muss da allerdings aufpassen, um nicht vorne runterzufallen, weil die Bremse stärker ist. Aber natürlich gut dosierbar.

ist aber wieder eine Umstellung, diesmal in die andere Richtung, wieder zur stärkeren Bremse bei langsamen Geschwindigkeiten.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...