Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve Gen3 Cruiser


Falke

Empfohlene Beiträge

Evolve hat ein neues Board geteasert, es ist noch nicht viel bekannt und darf spekuliert werden: Hub-Motoren, größere Batterie, neue Remote, wasserdicht, günstiger Preis, etc...

 

Auf den Bildern sieht es wie ein halbes Bamboo GT aus, für die Hälfte des Preises wäre das ein super Board als Nachfolger für das Bamboo Gen2.

 

Ich persönlich denke, es wird kein Gegenstück als Carbon geben, das macht in dem Preisbereich 700-900 Eur keinen Sinn, Carbon wäre dafür einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, bei dem neuen Street Board kann man den einen Motor kann man ja schon sehen, also ein Outrunner, Riemenantrieb um gute Profirollen in allen Größen fahren zu können.

Es wird sich also etwas unter dem Bamboo GT von der Leistung ansiedeln. Ja, könnte man so ähnlich als Gen2 Nachfoler ansehen, aber der neue Name kommt noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Name ist für das Marketing wichtig aber ich kann den Threadtitel glaub ich nicht mehr ändern :)

 

Der Vorteil von nur einem Motor, man braucht nur um die 30-40A Enladestrom und kann einen ganz anderen Akku nehmen.

Also wenn ich der Designer von dem Board wäre, ich würde 40 von den Sanyos NCR18650GA (500 Wh) dort reinpacken (passt in die Bamboo-Abdeckung), dann hätte das eine Reichweite von 60-70km, dann könntet ihr auch über 1000 Eur dafür verlangen und wärt immernoch konkurenzlos.

 

Oder wenn ihr wieder die einfachen Li-Ion-Packs da reinmacht, bietet wenigstens ein Upgrade an z.B: Normalpreis 800 Eur, großer Akku + 300 Eur oder sowas in der Art, ansonsten seh ich jetzt schon kommen, dass genug Leute das privat upgraden werden.

 

Wenn ihr clever seid, könntet ihr damit selber Geld verdienen und Alles außer DIY hinter euch lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das Board ist draußen, wie erwartet ein halbes GT ohne besondere Features und die Gen2-Fernbedienung

 

umgerechnet 784,00 EUR ist ein super Preis für das Board :thumbsup:

 

edit:

auf der deutschen Seite steht der Preis von AUD 1:1 in EUR, ähm ok, vielleicht ein Fehler, ich würde also noch warten mit der Vorbestellung bis die den richtigen Wechselkurs gefunden haben

ansonsten müsste da wirklich ein Markenakku mit 60km Reichweite drin sein :D

one.thumb.jpg.f25fb00d86374b68ca1a4ea5266f5383.jpg

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr cool aus, eigentlich perfekt für meine Freundin der das GT zu stark ist. Ich warte mal auf den finalen Preis 1100€ ist viel zu hoch angesetzt. Mit ~700€ wirds sofort bestellt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir auch, auf der Australischen Seite sinds $1,538.00 AUD was in etwa 1100€ sind. Versteh ich nicht ganz warum man den Preis so hoch ansetzt. Die Fernbedienung hat nicht mal ein Display und sonstige Verbesserungen gibts auch keine, bis auf halb so viel Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ein recht umfangreicher und fairer Vergleich zwischen GT und One (nicht überhyped und nicht zu kritisch)

 

Und es wurde festgestellt, dass wenn man das Promo-Video bei ca. 49s pausiert, man Spuren am Motor sehen kann, die wahrscheinlich vom Motorbite kommen...aua

Auch den Motor unter das Kicktail zu schrauben ist nicht sehr intelligent, haben die mal getestet das hochzuflippen?

 

Ansonsten find ich das Board hübsch und könnte trotzt der Designfehler recht brauchbar sein, zumindest im Preisbereich bis 1000 Eur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Wheelbite ist echt bitter, vor allem das noch im Promo Video in Großaufnahme zeigen. Mal schauen ob sie diesen Designfehler eingestehen. Ansonsten wärs nur interessant, wenns etwa die Hälfte eines BGT kosten würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch 800 Euro wäre ein super Preis, schade !

 

Wenn man überlegt wie günstig die ganze Elektronik (Akkus,Regler,Motoren) in den letzten Jahren geworden ist aber die Evolve Boards immer teurer.....na ja !

 

Falls es auch nur einen Bericht über Wheelbites durch den Motor gibt beim one wäre das echt verdammt übel und fast schon lächerlich ich hoffe das stimmt so nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mal aus Neugierde ausgerechnet, was mich das Board kosten würde,

wenn ich es als Single noch einmal aufbauen müsste. (Dual 1500.-€)

Die Kosten reduzieren sich nicht um die Hälfte, nur weil ein Motor weniger

verbaut worden ist.

Ich komme auf gerade mal 350.-€ weniger Kosten.(Single 1150.-€)

Ich brauche nur einen VESC, Motor, Motorhalter, Wheelpulley und Ritzel weniger.

Alles andere bleibt von den Kosten her gleich.

Ok die Komponenten die ich verwendet habe, kann man glaube ich nicht mit

den von Evolve vergleichen.

VESC, 2100W sensored Motor, LG HG2 9Ah Akku.

IMG_0881.thumb.JPG.8afac8f46e38d2be375a7f49779a5855.JPG

IMG_0884.thumb.JPG.f5aaa45fa2fbf73457cc87fb9e187613.JPG

IMG_0885.thumb.JPG.1a518fdc68f18c212daf9823e24e9bf5.JPG

IMG_0883.thumb.JPG.d9aa35714a9c9a8f13774c881511316e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

das ONE board ist ja seit Freitag weltweit bestellbar, hier natürlich auch gleichzeitig erhältlich:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das ONE hat mit 2000 Watt wesentlich mehr Power als das Gen2 und bleibt trotzdem untern dem Gen2 Preis (1129) mit 1099 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Nettes board

Aber ihr solltet bitte mal nen tuning akku

Zb 20 ah fürs carbon gt anbieten

Schön steckerfertig und abfahrt

Macht doch mal was neues in der Richtung

10 bzw 7 ah sind zu wenig

Keep rollin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

das ONE board ist ja seit Freitag weltweit bestellbar, hier natürlich auch gleichzeitig erhältlich:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Das ONE hat mit 2000 Watt wesentlich mehr Power als das Gen2 und bleibt trotzdem untern dem Gen2 Preis (1129) mit 1099 Euro.

 

Habt ihr schon ein ungefähres Lieferdatum wenn man jetzt bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10Ah oder 7AH bei 36 Volt, also 360 Wattstunden und 252 Wattstunden, sind nicht zu wenig. Reicht für die meisten sehr gut aus mit 35km bis 50km auf der Straße und ist ja eh schon das 3 fache von den anderen Boards.

Aber ich verstehe den Wunsch nach immer mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7-10 Ah sind schon ok für ein Einstiegsboard, das reicht wirklich für den täglichen Gebrauch.

 

Aber für ein Board, das für Performance steht und über 1000 Eur kostet ist der Akku zu schwach. Klar ist das Board (vom Motor her) etwas besser als die Gen2 aber die sind über 3 Jahre alt, da hat sich so viel getan in den letzten Jahren, gerade bei den Akkus.

 

Es geht ja jetzt schon los, dass die ersten mit den neuen Tesla-Zellen experimentieren, damit wären auch locker über 500Wh drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2170 sind keine Wunderzellen, die Energiedichte ist (momentan) nicht besser als bei den 18650s aber die werden ständig besser und sind vorallem auf günstige Herstellung und Sicherheit entwickelt.

Ich glaube es gibt schon welche mit 4-5 Ah, heißt ein Pack aus 20 Zellen ist schon besser als der Evolve-Akku und 30 oder 40 davon erst recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal zum Spaß ausgerechnet, was Evolve mit "super steil!" genau meint in Abhängigkeit von Rollengröße und Drive-Gear.

 

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind im Idealfall mit 0% Energie-Verlust, Motor bei 2000W und einem 80kg Fahrer diese Steigungen möglich:

 

33t

83mm 36km/h 18%

90mm 39km/h 16%

97mm 42km/h 15%

 

38t

83mm 31km/h 21%

90mm 34km/h 19%

97mm 36km/h 17%

 

Warum sind bei 2 x 36km/h die Steigungen unterschiedlich? => die 97mm Rollen wiegen mehr, außerdem sind die Werte gerundet.

 

Formeln dazu gibts hier:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Ich muss sagen, da sind die Angaben von Evolve näher an der Wirklichkeit dran als die diverser chinesischer Hersteller :)

bearbeitet von Falke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme meine 20700 Zellen am Montag :peace:

Werde gleich mal ein 10S/3P schweißen.

Laut Datenblatt 15A Entladerate konstant und 4250mAh.

Einzige Problem, es gibt noch keine Abstandshalter für die 20mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse mich mal überraschen was kommt :confused5:

Ich habe jetzt schon von 2 Varianten gehört, das eine mit den

Angaben und eine andere mit mehr A aber dafür weniger mAh ?

Aber ich denke es sollte mit 10S/3P für ein Longboard reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...