Jump to content
elektro-skateboard.de

Evolve GT Elektroskateboard


Evolve Skateboards DE

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

das Evolve GT Video ist jetzt hier im Forum online.

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

We are stoked to introduce.......The Evolve GT Carbon Series!

 

Die Evolve Carbon GT Serie is ein ästhetisch einzigartiges Elektroskateboard mit dem Fokus auf Power, Performance und Vielseitigkeit.

 

- 3000 Watt Dual Brushless Sensored Outrunner Motoren.

- Bis zu 50km Reichweite im Street Setup und 30km im All-Terrain Setup.

- 35-42km/h Top Speed (je nach Rollen/Reifen und Zahnrad Größe).

- Bergauf Steigungen von bis zu 25% Grad möglich (super steil!).

- integrierte Elektronik.

- 2in1 Setups (Wechsel zwischen Street und All-Terrain Wheels in Minuten).

- Digitale LCD Screen Fernbedienung.

 

Die vollständigen Spezifikationen und Bestellmöglichkeiten sind ab dem 25. May verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch 1 Tag... Das Carbon GT wird morgen, 25.Mai ab 00:00 Uhr online zu bestellen sein:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

 

Auslieferung der ersten Lieferung is Ende Juni/Anfang Juli. Diese Lieferung wird wahrscheinlich innerhalb von 24 Stunden ausverkauft sein. Danach kann sofort für die nächste Lieferung für Ende Juli/Anfang August bestellt werden. Auch diese wird schnell weg sein... Bis die Produktion der Nachfrage hinterherkommt dauert es, dswegen empfehlen wir frühzeitige Bestellung, wenn man eins haben möchte.

 

Ihr könnt Euch auch in unseren Newsletter eintragen:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt, wo sich das preislich einpendelt, super aussehen tut es die neue Fernbedienung find ich mega gut durchdacht mit dem Trip Kilometern, und ner akkuanzeige!

Find ich Geil, nur wird es denke ich eher zu den lauteren gehören die 2 Motoren sind ja nicht gekapselt, werden also definitiv nen hörbaren Geräuschpegel von sich geben, das gefällt mir am Carbon gut das es so vedammt leise ist, wie gesagt bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ja die Preise kommen ja heute um 00:00 Uhr raus. Das GT ist preislich über dem Carbon.

Ja die 2 Motoren haben natürlich etwas mehr Motorgeräusch als der eine zuvor. Also etwas mehr Surren, aber nicht nervig und passt irgendwie gut zur immensen Power. Ist auch nur bei viel Gasgeben, bei wenig Gas auch sehr leise und bei Freilauf nix zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird es eine 2 in 1 Board Lösung geben und auch nur All-Terrain und Street zu bestellen!?

 

Man muss sich ja schließlich vorbereiten :arf:

 

Wird es auch den Umbaukit extra zu kaufen geben!?

 

Freu mich auf Evolve Feedback:arf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das jetzt unabhängig vom GT-Release aber fällt an solchen Tagen besonders auf: Eure Seite von Evolveskateboards hat ohne Cache hat eine Ladezeit von 20-40s (seit mindestens einem halben Jahr gefühlt) das ist nicht gut für euer Geschäft.

 

Euer Server liefert immer einige Dateien (css, js und jpeg) scheinbar zufällig mit einer Verzögerung von ca. 20s aus, fragt doch mal euren Admin, da ist irgendwas falsch konfiguriert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es gibt eine Street, eine All Terrain und eine 2in1 Variante.

 

eigentlich ist die Seite nicht so langsam wie beschrieben, sind ja jeden Tag drauf, wir werden das aber checken, danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war es mit der Vorfreude:(

Eben eine Email bekommen das es Überschneidungen gab auf der Homepage und mein Board doch erst bei der zweiten Ende Juli Lieferung dabei ist obwohl bei der Bestellung Juni/Juli angegeben war.

 

in 1 Stunde die erste Lieferung komplett verkauft komisch das dann mein Board doch erst Ende Juli Anfang August kommt, wenn ich in 20 min bestellt habe und in der Beschreibung steht Ende Juni/Juli.

 

 

Scheisse gelaufen einfach hatte mich gefreut das gt in den Holland Urlaub mitnehmen zu können.

bearbeitet von afriksner84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist auch bestellt habs mir aber schon gedacht mit den Lieferverzögerungen

Hatte auch zu geisterstunde bestellt

 

Halt zweite Lieferung , aber egal Vorfreude ist ja die schönste Freude....

das gehört halt irgendwie dazu

 

Beim Carbon wars ja vor zwei Jahren auch so

und dann hatte noch der Receiver gefehlt oder so

nochmal 3 Wochen länger gewartet :peace:

 

Aber egal

 

Wird das Carbon halt noch ordentlich geflext

 

Keep rollin:peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

ja das tut uns auch leid mit der Überschneidung.

Wir haben schon mit viel Andrang gerechnet, ich bin mal von 24 Stunden ausgegangen, in denen die erste Lieferung weg gehen könnte, bei dem Interesse im Vorfeld.

Dass diese Lieferung schon in unter einer Stunde weg war hat mich auch total überrascht und ich war ja auch nachts online, have es verfolgt, und bin dann noch schnell ins Büro gefahren um die zufünftigen Lieferdaten auf der Website zu ändern, auf die zweite Lieferung, die schon 4 Wochen nach der ersten einrifft.

 

Ich kann aber sicher sagen, dass alle die nicht bei der ersten Lieferung dabei sind, sicher bei der zweiten Lieferung dabei sind.

Denn die zweite Lieferung ist jetzt auch ausverkauft, innerhalb eines Tages.

Und ich ändere gerade den Liefertermin auch der Website auf die dritte Lieferung, die auch schon nach ein paar Wochen nach der zweiten ankommt, also Mitte bis Ende August.

 

Es ist einfach wirklich ein Nadelohr, bei der Produktion/ Fabrik, bis die mit der Produktion dieses neuen Produkts der hohen Nachfrage hinterherkommt, obwohl wir viele Monate vorher bestellt und bezahlt haben. (erste, zweite, dritte und auch schon die Lieferung danach, also weit im Voraus). Wir tun also schon alles um lange im Voraus für möglichst viele Boards hier für Euch zu sorgen. Aber am Anfang dauert es eben, weil es ja ein weltweiter Produktlaunch war und überall die super schnell weggegangen sind, auch Australien und USA usw. waren auch alle sold out in ein paar Stunden.

Das wird sich in ein paar Monaten normalisieren, und dann später haben wir natürlich auch welche auf Lager.

Aber in der jetztige Situation muss man einfach schnell sein und früh bestellen.

Ganz so schlimm wie eine Auto Bestellung eines neuen beliebten Models mit 9 Monaten Lieferzeit ist es jedoch noch nicht :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne ganz allgemeine Frage zum gt

Es hat ja 2 Motoren, Vorteile sind mir bewusst, aber! 3000 Watt? Das Carbon geht ja gut vorwärts, trotz Single und "350" Watt, (nochwas eingefallen: hat der innenläufer ne andere Drehmomententwicklung als die aussenläufer oder kann man das so pauschal nicht sagen welches Motorkonzept vorteilhafter ist?) warum wurde die Leistung fast Verachtfacht? Diese extreme leitungssteigerung, ist zwar schön und wahrscheinlich braucht man das am Markt aktuell, was mich etwas wundert der Carbon Motor ist nen innenläufer sicher robust wie nen Panzer, und wird nun von 2 kleinen Motoren ersetzt aus denen man mehr Leistung rausholt. Und viel eher Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.

 

Ich hätte gern mal gewusst pro und contra vom innenläufer, und das selbe für die aussenläufer...

Logisch ist der neue Dual Antrieb ne gute Sache und über dessen Vorteile wurde ja ausgiebig gesprochen.

 

Ist auch jetzt nicht negativ oder so interessiert mich nur einfach!

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal sagen die Wattzahlen alleine nicht so viel aus, das ist dir Maximalleistung, dann sind es zwei Motoren also hat jeder 1500 W. Und ich denke das kommt hin, wenn man 25% Steigung schaffen will, da reichen die 350W von vorher nicht annäherd.

Generell sind Outrunner von Leistung/Gewicht effizienter und momentan das Beste, Inrunner sind eher veraltet, einziger Vorteil, durch das Gehäuse leiser.

 

Zboard hat kürzlich von In auf Outrunner gewechselt und hier gut beschrieben warum, Outrunner sind robust:

Externe Links nur für Mitglieder sichtbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thomy,

 

also die Wattzahlen kann man nicht direkt vergleichen. Die Leistung hat sich also nicht verachtfacht, weil das Carbon und Bamboo ja auch schon sehr gut abgehen.

Bamboo und Carbon haben mit dem Inrunner 350 Watt und 700 Watt Peak. Also schon ordentlich Kraft.

Wenn man das z.B. mit dem Boosted vergleicht, weil ich die auch schon mal im Vergleich gefahren bin, fühlt sich das Boosted etwas stärker an, aber nicht nach 2000 Watt im direkten Vergleich. Gefühlt, nach meiner persönlichen Meinung natürlich, hatte das Boosted mit Doppelmotor nur ein bisschen mehr Kraft als Bamboo und Carbon. Die Outrunner haben immer höhere Wattzahlen, sind kleiner, leichter.

Die 3000 Watt des Dual Motor Evolve GT fühlen sich also nicht über 4 mal so stark an wie die 700 Peak des Inrunner.

Was mich aber völlig von aus den Socken gehauen hat, dass sich das Evolve GT schon wirklich 2,5 mal so stark anfühlt wie Bamboo und Carbon.

Da diese auch schon gut sind, bedeutet das wirklich Power im Überfluss im GT. So viel, dass man sich echt kaum traut den Gashebel voll durchzuziehen, da muss man schon super schräg und wie im Startblock draufstehen, um bei dieser Beschleunigung draufzubleiben. Enormer Push! Von 0km/h sowieso, aber auch wenn man schon 25km/h fährt und dann meint, okay, jetzt kann ich den Hebel einfach durchziehen für Top Speed - da muss man echt vorsichtig sein, weil auch da der Push noch extrem ist.

 

Erfahrene Eboarder müssen sich also umstellen, dass der Gashebel mit dem GT Board wirklich genau das macht in der Milisekunde, wie man den Hebel zieht.

Man kann aber jede Wunschgeschwindigkeit präzise halten.

Die Modi fühlen sich so an:

 

Slow: Wirklich sehr langsam, für totale Anfänger (viel langsamer als der langsame Gang von Bamboo und Carbon)

 

Eco: Gemütliches Cruisen, bei wenig Verbrauch aber auch bis zum Top Speed, ideal für große Reichweiten.

 

Fast: wie der Name schon sagt, schnell. Ähnlich wie im schneller Gang bei Bamboo und Carbon, vielleicht minimal direkter. Mehr braucht man eigentlich im normalen Gebrauch kaum.

 

GT: 2,5 mal so krass wie der Fast Mode, der Push/Beschleunigung ist extrem Formel 1 mäßig - damit vorsichtig umgehen :-)

 

Bei meinen ersten Testfahren haben sich die Modi auf einer Skala von 1 bis 10 so angefühlt:

Slow: 1, Eco: 5, Fast: 9, GT nicht 10, sondern 25 :-) unfassbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wird also beim GT die Peak Leistung angegeben und nicht die tatsächliche Leistung?

 

Ist es möglich das GT mit anderen Trucks zu bekommen?

Als jemand der von normalen Longboard-Achsen kommt und auch viel downhill fährt,

fühlen sich diese doppel gelagerten Achsen absolut seltsam an.

 

Das geht nicht nur mir so, habe ich schon von einigen gehört.

 

Btw: Danke das du den Winter hindurch so schön meine PM´s ignoriert hast,

das baut richtig vertrauen in den Service auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Stelle muss ich Jens und sein Team in Schutz nehmen, der Service war und ist einer der besten die ich je kennen gelernt habe. Schnell, nett und Probleme werden immer zur Zufriedenheit des Kunden gelöst. Und das er wenn man im Forum eine Nachricht schreibt sind sicher ne Menge und er ist ja nicht nur hier. Wenn du anrufst oder Email an Evolve schreibst bekommt man immer rasch eine Antwort.

 

Den Service den die Jungs haben ist einfach Bombe.

 

Wechseln kann man bestimmt aber nicht an der Hinterachse wegen den Haltern usw und dem Antriebsräder stiften die anders sind.

 

ZB. Bose jeder weiß das sie gut sind und die geben auch kaum Angaben zu Watt oder sonst etwas.

3 kW ist schon ne Ansage was willst du mehr an Leistung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi enta,

 

oh, ich wollte Dir geade antworten, sehe aber Deinen Vorwurf, ich hätte Deine PMs ignoriert.

Ich kann Dir versichern, dass wir alles so schnell und so gut beantworten, wie es geht und fast alle den Service sehr zu schätzen wissen.

Da ich nicht weiß, welche privaten Messages Du meinst... hast Du mir eine private Facebook Message geschrieben, oder eine Nachricht an unsere Facebook Page, oder eine Nachricht auf fremdem Webseiten wie z.B. hier im Forum, oder eine Nachricht an meinen Email Account, oder an den info account? Denn ich habe keine gesehen oder keine wissentlich ignoriert.

Es gibt wirklich sehr viele Kanäle unter denen Du uns sofort, direkt erreichst. Was nicht immer klappt, ist uns auf anderen Webseiten zu schreiben, weil es wie gesagt nicht unsere Seiten sind.

Bitte nimm nicht an, dass wir dann mit Absicht dich ignorieren wollen, sondern einfach die plausiblere, nicht bösartige Lösung, dass wir Deine Nachricht gar nicht gesehen haben.

Es wäre nett, wenn Du uns eine Email schreiben könntest, die erreicht uns auch sofort. :-)

Am Telefon sind wir auch erreichbar, es sei denn es wird gerade auf 3 Leitungen gleichzeitig gesprochen, dann bitte kurz nochmal probieren.

Dankeschön.

 

Zu Deinen Fragen,

Ob die 3000 Watt Peak oder Normal Power sind kann ich noch gar nicht sagen. Nur aus Erfahrung, das es sich ultra heftig anrühlt, also gefühlt 2,5 mal so stark wie die anderen.

 

Wegen den Achsen, also viele möchten genau ein Evolve haben, weil man mit den Achsen eben viel surfiger und enger einlenken kann.

Mit normalen Achsen, also ohne den Zwischenarm, wären die Motoren zu nah am Deck, weil das GT ja Drop Through montiert ist.

Du könntest aber z.B. ein Bamboo oder Bustin Pintail oder so, also von den aktuellen Board, nicht drop through, sondern normal mit der Achse unter dem Deck montieren und dann den Zwischenarm weglassen. Denn ohne Zwischenarm wäre es ja eine normale 1 Gelenk Achse.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest mir gerade antworten auf die PM die ich dir vor Monaten geschickt habe,

da bin ich mir ganz sicher....

 

Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um peak power handelt.

Alles andere würde ja heissen, dass jeder der beiden GT Motoren 4 mal so stark ist wie der des Carbon.

Es wäre schon Ironie pur, würde es hier in DE mit den Peak-Werten beworben, nach den Diskussionen mit den anderen Herstellern.

 

Das mit den Achsen ist wirklich schade, aber das Argument, dass es einfach die Höhe braucht ist nachvollziehbar.

Was andere als surfig bezeichnen empfinde ich als schwammig, aber vllt. probiere ich es mal mit härteren Bushings,

dass könnte helfen.

 

@Afri84: Das Bose Beispiel ist schlecht gewählt, denn unter Laien ist es natürlich ein Namenhafter und hochwertiger Hersteller,

in Fachkreisen wird Bose nur müde belächelt, denn das Preis/Leistungs -Verhältnis ist im Vergleich zu viele anderen

weniger beworbenen Herstellern recht schlecht.

 

Worin Bose wirklich herausragt ist im Marketing.

 

Eine Analogie zu Evolve möchte ich aber nicht herstellen, über den Preis kann man streiten, aber Ihr Geld wert sind die Boards allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Enta,

 

ich glaube dass die Inrunner und Outrunner einfach durch Bauart andere Wattangaben haben, welche nicht direkt in Bezug auf gefühlte Stärke verglichen werden können.

Also müsste man beim Vergleich der Wattzahlen immer gucken, ob Outrunner oder Inrunner.

Wie gesagt ist das GT im GT Mode gefühlt 2,5 mal stärker als das Bamboo oder Carbon, fühlt sich wirklich oberkrass an. Vorsicht mit dem Gashebel :-) .

 

Ja, wenn Du es gerne härter hättest, helfen härtere Bushings auf jeden Fall. Es sind STandard Größen, also auh welche aus dem Skate Shop passen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...