Jump to content
elektro-skateboard.de

Fernbedienung Aussetzer


ewolf

Empfohlene Beiträge

So, ich mache hier mal 'nen neuen Thread zu dem Thema auf, da die Zweiteilung zwischen den Threads "Bremsleistung des Evolve Bamboo" und "Bustin Bamboo" sowie das Punkte "Leistung" und "Fernbedienung" mit der Zeit unübersichtlich wurden.

Zur Sache: obwohl ich gestern Abend auf die Schnelle keine Probleme mit der FB feststellen konnte, nachdem die Position des Receivers von Evolve auf den neuen "Standard" verlegt wurde, hatte ich dann heute bei der 5km-Brötchenrunde wieder Aussetzer. Zuerst traten diese auf rutschigem Untergrund auf und ich vermutete, dass die Motorelektronik durch den Slip der Reifen vielleicht kurzfristig aus dem Tritt gebracht wurde aber dann hatte ich das Phänomen auch auf trockenem Asphalt. Meist passiert es wenn ich nach kurzem, stoßartigem Gasgeben den Trigger nochmal voll durchziehe. Oder besser gesagt: es passiert nicht. Ich kann dann voll durchziehen und das Board nimmt kein Gas an. Halte ich jetzt den Trigger, passiert weiterhin nichts. Geh ich auf "Leerlauf" und ziehe dann wieder durch, ist die Leistung sofort da. Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob das tatsächlich ein Reichweitenproblem ist oder ein elektronisches ist. Ich kann jedenfalls weiterhin behaupten, dass das Problem mit der FB nicht gelöst ist. Vielleicht gelingt es mir ja trotz des sporadischen Auftretens das Ganze mal auf Video zu bannen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok gute danke für den Thread. Ich habe ja vorgestern auch den Empfänger nach dem Video von Jeff umgesetzt. Ich muss aber mindestens 25 km oder mehr damit fahren um sicher auszuschliessen das keine Störungen mehr auftreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Elektronik liegt es in den "normalen" Aussetzer Fällen nicht. Weil beim Carbon besteht dieses Problem gar nicht und dort verbauen sie die selben Komponenten. Was bei dir los ist, verstehe ich gar nicht, du verlierst du Verbindung beim Gasgeben sehe ich das richtig? Wie weit weg hälst du die Fernbedienung vom Board entfernt? Also Höhe? Kann es eventuell sein das dein Verbindungskabel zum Board wo die grosse Antenne ist, nicht mehr richtig angebracht ist? Es sieht sehr danach aus. Ich meine diese Verbindung hier:

 

 

Was auch sein könnte, dass du nun ein Stromverbindungskabel ganz unglücklich in der Nähe des Empfängers oder des Empfängerflachkabels platziert hast.

 

Falls du auf Facebook bist, poste das Video doch mal in der "Evolve Skateboard Owners" Gruppe. Dort liest auch der Big Boss aus Australien mit und der kennt die Boards und ihre Empfangsprobleme am besten und kann dir eventuell gleich den entscheidenden Hinweis geben. Falls du willst kann ich es auch für dich posten.

bearbeitet von Kay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine FB hat heute auch den Geist aufgegeben. Sie verbindet sich nicht mehr mit dem Board und die Rote LED leuchtet auch nicht mehr. Habs mit einer anderen FB probiert, ging ohne Probleme also am Board liegt es definitiv nicht. Ist die neue FB am Bamboo Gen.2. Hatte das schon jemand? Werde mal Evolve anschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch sein könnte, dass du nun ein Stromverbindungskabel ganz unglücklich in der Nähe des Empfängers oder des Empfängerflachkabels platziert hast.

 

Falls du auf Facebook bist, poste das Video doch mal in der "Evolve Skateboard Owners" Gruppe. Dort liest auch der Big Boss aus Australien mit und der kennt die Boards und ihre Empfangsprobleme am besten und kann dir eventuell gleich den entscheidenden Hinweis geben. Falls du willst kann ich es auch für dich posten.

 

Dein Engagement in Ehren Kay, aber das Board war ja mal als Freizeitspaß gedacht und nicht als Vernichter meiner Freizeit. Es kann doch nicht sein, dass ich so lange auf ein Produkt warte, es direkt wieder zurücksende, weitere zwei Wochen warte und es dann nach 48h schon wieder einsenden kann. Ich bin doch kein Betatester für Evolve und wenn ich schrauben wollte, hätte ich mir gleich ein Ernertion-Kit bestellen können. Vielleicht sollte ich einfach noch 350 Tacken draufsatteln und mir ein Carbon AT kaufen aber das wäre gegenüber dem Hersteller irgendwie auch das falsche Signal...

Sowohl in der deutschen als auch in der australischen Evolve Owners Gruppe gibt es übrigens einen sticky Thread bitte dort keine Support-Anfragen zu posten. Nichtsdestotrotz gab es am 2.September in der deutschen Gruppe einen Eintrag von Daniel der ein Problem beschreibt, das verdächtig dem meinen ähnelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich schon. Aber ich arbeite in der IT-Branche und sehe solche Dinge oft. Ich kenne kaum ein Produkt auf dem Markt das einfach nur funktioniert. Schau dir mal das iPhone von Apple an, bei den meisten funktioniert es einwandfrei. Einige wenige haben massive Probleme mit WLAN oder sonstigem. Bei Computern das gleiche, bei hundert Leuten läuft die gleiche Konfiguration und bei 2-3 nicht und dort ist die Fehlersuche nicht gerade einfach.

 

Was ich im zweiten Video sehe, deine FB hat wohl einen Sturz hinter sich. Vielleicht einfach mal mit einer anderen koppeln und dann ausprobieren? Alex beschreibt ja genau das. Also könnte es schon an der FB liegen, dass sie eine Macke hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe dich schon. Aber ich arbeite in der IT-Branche und sehe solche Dinge oft. Ich kenne kaum ein Produkt auf dem Markt das einfach nur funktioniert. Schau dir mal das iPhone von Apple an, bei den meisten funktioniert es einwandfrei. Einige wenige haben massive Probleme mit WLAN oder sonstigem. Bei Computern das gleiche, bei hundert Leuten läuft die gleiche Konfiguration und bei 2-3 nicht und dort ist die Fehlersuche nicht gerade einfach.

 

Was ich im zweiten Video sehe, deine FB hat wohl einen Sturz hinter sich. Vielleicht einfach mal mit einer anderen koppeln und dann ausprobieren? Alex beschreibt ja genau das. Also könnte es schon an der FB liegen, dass sie eine Macke hat.

 

Ist mir schon klar, früher hätte ich mich da auch reingehängt, da konnte ich nächtelang vor meinem Rechner sitzen und an meinem Windows-Rechner frickeln. Zeitgewinn war immer negativ aber der Weg war das Ziel. Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade. Deswegen habe ich ja auch ein Nexus 5 :D

Die FB ist übrigens nicht sturzgeschädigt, das was Du das siehst sind nur Matschspritzer :o Ist ja auch nicht so, dass ich die Dinger hier als Dutzendware rumliegen habe zum Ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists nicht nur ne Macke sondern sie funktioniert GARNICHTMEHR.

Würde sie gerne aufschrauben vl ist ja nicht viel, aber ich weiß nicht wie das mit Garantie aussieht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen HowToGetWhatIPaidFor-Videos seitens Evolve würde es mich wundern wenn die da ein Fass aufmachen. Wenn Du Dir unsicher bist, schreib doch einfach an Evolve und lass es Dir schriftlich geben. Ich mach mein Board auch erst auf wenn ich dazu aufgefordert werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, also ich war Freitag fast 2 Stunden mit nem Kumpel unterwegs, er auf E-GO, ich auf Bamboo und ich hatte in der ganzen Zeit keinen einzigen Aussetzer.

Ich kann es aber genau reproduzieren, ich hatte nur 1 mal die FB an meinen Oberschenkel gedrückt, da mir die Polizei entgegen kam und die Board ja nich so wirklich legal sind im Strassenverkehr, da hatte es kurz die Verbindung verloren und das tut sie wann immer ich es ausprobiere.

Allerdings wenn ich nich gerade genau diesen Punkt treffe ist die Verbindung voll da, die Aussage in 340° um den Körper funktioniert es ist für mich also korrekt.

 

Nicht optimal, aber ich kann damit leben, im normalen Fahren keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es in diesem Fall unabhängig von der Position der Fernbedienung. Die FB reagiert übrigens auch extrem empfindlich auf mitgeführte Telefone. Halte sie mal spaßeshalber in die Nähe von Deinem Telefon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade gefahren und nachdem ich gestern nach dem Laden 5 (fünf!) Kilometer gefahren war traten heute mit der verbleibenden Ladung schon nach wenigen Metern die Aussetzer wieder auf. Im langsamen Modus fährt es aber. Nach Rücksprache mit Jens werde ich jetzt mal Laden und in 5 Tagen, wenn ich wieder da bin, mal schauen ob der Akku nicht im ausgeschalteten Zustand Strom verloren hat bzw. das Phänomen früher, später oder gar nicht auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute, ewolf und ich haben gerade telefoniert.

Da sein Board auch hier thematisiert ist, kurz die Erkenntnisse per Telefon, zur allgemeinen Transparenz. :-)

 

Also die Aussetzer von ewolf kommen nicht bei vollen Akku vor. Bei vollem Akku gabs keine Problem mit der Fernbedienung. Somit lässt sich die Verbindung und Fernbedienung als Quelle der Aussetzer ausschließen. Denn die ist jetzt gut.

Die Ausetzer kamen erst, nachdem das Board am Vortag 5km gefahren wurde, in der Garage gelagert wurde (die aber nicht ganz kalt ist wie ewolf sagte) und dann am nächsten Tag ein zweites mal losgefahren wurde. Erst dann kamen Aussetzter.

Ich denke die Fernbedienung kann man hier also ausschließen.

Es könnte eher was mit dem Akku, bzw. Temperatur des Akkus, in der Garage gelagert, oder vielleicht etwas Entladung zu tun haben.

Mit der Fernbedienung selbst also nicht, weil die läuft ja jetzt wenn der Akku des Boards voll ist.

Das nur zu Info.

 

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Handy wäre natürlich eine Möglichkeit, wenn ich die rechte Hand regular hinter den Oberschenkel halte ist das Handy nah dran (rechte Hosentasche), aber wie gesagt, ich weis jetzt welchen kleinen Bereich ich nicht mit den FB einnehmen sollte und es ist wirklich nicht schwer den Punkt zu vermeiden.

Ich finde nach kurzer Eingewöhnung auch Gas und Bremse gut nutzbar, beides geht vollgas ohne das man runter fällt mit ein wenig Gewichtsverlagerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte das Board nach dem Laden mal 5 Tage bei Zimmertemperatur liegen lassen und anscheinend gab es keine schleichende Entladung über Nacht wie von Jens vermutet. Gestern und heute dann gefahren und nach insgesamt 9 km bei sehr zurückhaltender Fahrt wieder die Aussetzer im schnellen Modus. Mich hätte es beinahe vom Board gehauen, weil ich beim Beschleunigen auf einer leichten Steigung schlagartig ohne Schub war... ich könnte ja verstehen, wenn dann irgendann einmal die Leistung dem schwächer werdenden Akku entsprechend nachlässt, aber die Aussetzer gehen echt gar nicht. Für 9 Kilometer reicht auch ein Boosted-Board. :mad: Dann Aussetzer-frei nur noch im langsamen Modus fahren zu können bedeutet bei meinem Gelände eben auch im Fußgängertempo unterwegs zu sein.

bearbeitet von Kai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal einer sagen, wo diese Bilder herkommen? Das sind nicht meine. Oder seht Ihr da etwa nicht zwei Skateboards von der Seite fotografiert? Ich wollte zwei Screenshots von meinem Smartphone anhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ewolf,

 

wie im anderen Thread schon geschrieben.

Ich fahr gern mal bei Dir vorbei, können alles zusammen testen, nehm Ersatzteile mit. checken alles. Bist es 100% fährt und Du zufrieden bist, Kunde ist König.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Hallo Zusammen,

 

ich habe gerade das selbe - wie oben beschriebene Problem ...

wie ist die Geschichte hier denn ausgegangen?

Ist ja nun doch schon etwas länger her.

 

Danke für Antworten ;)

 

Grüsse ... Marcel

bearbeitet von Marcel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel,

 

nachdem die Receiverchip Position geändert wurde bei den Bamboos, war das Problem mit den Aussetzern gelöst. Carbons hatten eh immer schon stabile Verbindung, Bamboos, Bustins usw. mit neuer Receiverchip Position keine Probleme mehr.

Falls bei Dir noch was auftritt, ist es vielleicht was anderes, bitte schreib uns mal eine Email an: info@evolveskateboards.de .

Dann können wir der Sache auf den Grund gehen.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...