Jump to content
elektro-skateboard.de

Missverständnis !!


sebastian

Empfohlene Beiträge

Im umgang mit lipos muss man manches beachten damit er lange hält !! So habe ich diese frage der Lagerung von Lipos schon mal gestellt und einen ausführlichen bericht zur wartung und pflege als anhang bekommen !! Dort steht lipos am besten mit 60 % kapazität kühl lagern !!

In der Anleitung meines Evolve carbon steht aber ausdrücklich lipo stets voll geladen lagern !! Nach ca einem monat sogar noch mal nach laden .

Kann mir jemand sagen was ich nun machen soll damit ich möglichst lange an meinem board habe ??

Vielen dank schon mal !! :confused5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sebastian,

 

was man nicht machen sollte ist, es ganz leer zu fahren und dann mehrere Monate stehen zu lassen. Da könnte die Ladung vielleicht unter die untere Tolleranzgrenze sinken.

Deswegen steht das dabei auch mit dem voll geladen lagern, dann man es bedenkenlos lagern.

Aber man wird ja meistens damit fahren, also am besten aufladen wenn Du nach Hause kommst, dann bist Du startklar am nächsten Tag :-)

Es ist ja ein praktischer Alltagsgegenstand, und so ausgelegt, das man den Akku nicht ausbauen muss oder im Kühlschrank lagert oder sowas.

Also aufladen und stehen lassen bei Zimmertemperatur ist völlig okay.

Eiseskälte und große Hitze vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...