Jump to content
elektro-skateboard.de

Regenerative Bremse Evolve Carbon


Carl

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

mir ist gerade aufgefallen dass beim neuen Bamboo eine regenerative Bremse in den technischen Daten steht beim Carbon aber nicht.

 

Handelt es sich dabei um einen Fehler oder ist das tatsächlich so?

 

Gibt es beim evolve eigentlich auch das Problem, dass es mit voll geladenen Akku nicht bremsen kann ?

 

Lg Carl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carl,

 

das Carbon hat auch eine regenerative Bremse, genau wie das neue Bamboo. Beim Carbon wurde das nur noch nicht gut kommuniziert.

 

Warum sollte man mit vollem Akku nicht bremsen können?

Die Bremse steht natürlich immer zur Verfügung, ob voll oder leer. Ist ja ein Sicherheitsfeature und muss immer funktionieren.

 

Wir laden jedes Board voll, (also testen auch Akku und Ladegerät,) und ich fahr jedes Board Probe, teste alles, Fernbedienung, Beschleunigung, Bremse, und stelle die Bushings (Lenkgummies / Dämpfer) ein, bevor wir es zum Kunden schicken.

 

Wir können die Fragen zu den Boards auch schneller beantworten, einfach anrufen oder Email usw..

Fragen werden hier natürlich auch beantwortet, aber man sieht sie natürlich nicht so schnell.

 

Viele Grüße

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jens,

 

du hast doch super schnell geantwortet :thumbsup: Danke schonmal dafür.

 

Ich Hatte mal gelesen das es bei einigen boards zum Ausfall der Motorbremse käme wenn der Akku voll ist um eine Überladung zu verhindern.

 

Glaube dies im Zusammenhang mit dem yuneec gelesen zu haben. Da es hier bei mit je nach Strecke gut sein kann dass ich erst mal n gutes Stück bergab fahre wollte ich wissen ob dies ein generelles Problem ist.

 

Na dann hab ich mich ja zum Glück für ein August Board von euch entschieden. :peace:

 

Schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerne.

 

Also wie gesagt bei den Evolves gibt da kein Problem, Bremse ist immer verfügbar.

Wenn man es theoretisch betrachtet muss es ja nur vernünftig konstruiert sein. Also wann die Bremsenergie den Akku lädt je nach Zustand und auch wieviel dann von der Energie eingespeist wird.

Viele Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Tritt dem Gespräch bei

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...